Wie Schriftarten installieren?

Mayor

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2002
Beiträge
10
Ich schaffs nicht Schriftarten zu importieren, denn aus Versehen hatte ich eine Schrift gelöscht die ein Prog benutzt. Jetzt sind alles halt Hyroglyphen.
Wenn ich jetzt unter systemsteuerung Schriftarten gehe, Datei, Schriftarten importieren/installieren,
Dann D:\386i
dann sucht er und sucht sagt aber dann keine Schriftarten gefunden.
Gehe ich unter C:\Fonts sind die ganzen Schriftarten hell wie systemdateien hinterlegt.
Wie krieg ich die Schriftarten wieder rein?
Mayor
 
hast du windows nt4 ,5 oder 5.1?

soweit ich weiss benutzt mircosoft ihren archivierungstyp cabinet um dateien zusammenzufassen, hab gerade meine 'original' windows xp professional CD leider nicht hier. aber in so einer .cab datei könnten sich die schrifttypen befinden. bei einer komplett installation habe ich 102 schriftarten, das sind dann auch gleich asiatische.

suchst du wirklich in dem 386i ?
hab bei mir nur einen i386
 
Es gibt 2 Arten von Fonts im Ordner von Windows/Fonts, einmal die System Fonts, mit der Endung *.fon, diese werden beim ausführen von Windows unbedingt benötigt. Dann gibt es noch die True Type Fonts, mit der Endung *.ttf, diese werden von den Anwendungen z.B. Office oder Publisher benutzt. Unter den True Type gibt es aber einige die als Standard Fonts auch benötigt werden, vom IE oder Outlook Express. Die Fonts, die Windows bei der Installation auf die Platte kopiert liegen im Ordner auf der cd: %cdrom%\i386\, entweder heißen sie "*.fo_" oder "*.tt_" , um diese wieder ins Verzeichniss auf die Platte zu kopieren, kannst Du den Befehl EXTRACT benutzen.
Beispiel:
EXTRACT.exe %cdrom%\i386\8514fix.fo_ C:\%windir%\fonts
das kannst Du am besten an der Eingabeaufforderung.
Der Wincommander 5.0 kann die Dateien auch automatisch entpacken, wenn Du auf eine der Dateien doppelt klickst und in den Fonts Ordner kopierst.
Welche Dateien Dir fehlen weiß ich nicht, mein Ordner beherbergt ca. 400 verschiedene Fonts.
 
Zurück
Oben