News Windows 10 Build 10041 mit Cortana veröffentlicht

Finde die Icons, die von TomWarren gezeigt wurden an sich recht hübsch.
Aber meine Güte - Geschmäcker sind unterschiedlich und zur Not lässt sich doch alles anpassen :D
Klick

Neues Build läuft bis dato stabil in der VM, kann mich also !?noch?! nicht beschweren.
 
Icons? Ihr habt ja Probleme...

Update von Build 9926 auf die neuste hat zwar funktioniert, danach konnte ich jedoch meinen Netzwerk-Controller nicht mehr konfigurieren... Nach weiterem Neustart -> BSOD.

Mit Systemwiederherstellung zurück gesprungen, läuft wieder. Ist "hart" aber nicht produktiv installiert, auf nem Test-PC.
 
motzerator schrieb:
http://answers.microsoft.com/en-us/...60-fails/c7a2ab71-249b-4f74-bc35-5e3ec3c2bda1

Und wie habe ich das gefunden? Ich habe deinen Fehlercode gegoogelt :D

Suchmaschinen sind was tolles :D
Ergänzung ()

Nun ja, die Sache mit den Suchmaschinen hättest Du ihm ja mal erklären können :D

Also man muss auf www.google.de gehen und den Fehlercode dort eingeben.

toll des habe ich auch gefunden aba wie du vielleicht weist wohnen wir in deutschland wo deutsch gesprochen wird und nicht ausländisch
 
Stimmt auf Deutsch klingts besser, dieses Änglich oder was das für ne unbekannte Sprache sein soll, kennt und spricht auch keine Sau!
 
kevlar schrieb:
Icons? Ihr habt ja Probleme...

Update von Build 9926 auf die neuste hat zwar funktioniert, danach konnte ich jedoch meinen Netzwerk-Controller nicht mehr konfigurieren... Nach weiterem Neustart -> BSOD.

Mit Systemwiederherstellung zurück gesprungen, läuft wieder. Ist "hart" aber nicht produktiv installiert, auf nem Test-PC.

Im Gerätemanager Netzwerkcontroller deinstallieren, dann booten. Danach sollte der Netzwerkcontroller neu installiert werden und konfigurierbar sein.

Wolft
 
LudwigM schrieb:
toll des habe ich auch gefunden aba wie du vielleicht weist wohnen wir in deutschland wo deutsch gesprochen wird und nicht ausländisch

Wenn ich deinen Beitrag lese bin ich mir nicht sicher, ob hier wirklich jeder deutsch spricht :D
Natürlich bleibt auch die Frage, warum Du eine engl. Vorschau eines Betriebssystems installierst, dann aber nicht damit klar kommst, dass die Supportartikel erstmal nur auf englisch verfügbar sind.
 
Hallo,
ist die Display Sprache bei jedem der das Update von einer deutschen Win 9926 Pro auf 10041 durchgeführt bei Deutsch geblieben. Spricht Cortana Deutsch? Ist die *.esd Datei eine deutsche Version?
Bei einem Update von einer 9926 US-version mit deutschem LP wird die Displaysprache auf US gesetzt, da ein neues 10041 LP Pack anscheinend nicht vorhanden ist.

Wolft
 
LudwigM schrieb:
jah was der übersetzer übersetzt gibt ja so viel sinn
Also ehrlich gesagt sind alle Antworten des Links nach dem automatischen Übersetzen mit ein wenig (!) gutem Willen sauber zu lesen. Wir sind hier nicht deine Knechte die nur für die Bewältigung deiner Probleme hier posten. Wer so ein Verhalten an den Tag legt, sollte vielleicht davon absehen, eine technische Preview eines neuen Betriebssystems zu testen.
PS: was Preview auf Deutsch heißt findest du hier

@Topic
Ein Release im Sommer finde ich gut, ich freue mich schon darauf, endlich mal was Neues auf dem PC zu benutzen. Das Design der Icons ist dabei aber wirklich zweitrangig. Zum einen gibt es schon neue Versionen die man unter dem Link zu Twitter hier im Thread findet, und zum anderen sind solche Icon Packs in sehr kurzer Zeit nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolft

war das ne Frage oder ne Feststellung?! Ansonsten ist es in der Tat so das alles wieder Englisch ist, eben weil es noch kein Language Pack gibt.

Edit: Achso ich denke das war ein Zitierfehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wolft schrieb:
Im Gerätemanager Netzwerkcontroller deinstallieren, dann booten. Danach sollte der Netzwerkcontroller neu installiert werden und konfigurierbar sein.

Wolft

Danke! Werde ich gleich mal versuchen. Hab meinen AV mal runter geschmissen und nochmal Updates installiert. Den BSOD (system_service_exception ntfs.sys) bin ich aber noch nicht los geworden :p Ich recherchier mal!


//Nach dem 3. mal Update auf 10041 hat es dann ohne BSOD funktioniert. NIC wurde neu installiert und funktioniert auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich habe in all den vielen Windows 10 Topics den Überblick verloren und bin der Meinung es nicht gesehen zu haben... Wie sieht es denn mit der Umstellung von Windows 7 OEM Systemen aus?

Wenn das System was taugt, hätte ich hier ein paar Fujitsu Esprimo Systeme mit Windows 7 Recovery DVD und da könnte man ja vielleicht auf Windows 10 umsteigen :)
 
Hi,

ich hatte die 9926 installiert und nun ohne Probleme auf die 10041 geupdatet. Nutze es schon seit der 9926 als mein Hauptsystm, weil man so am meisten Fehler bemerkt, gerade auch beim Gaming. In einer VM hätte ich nicht bemerkt, das LOL aktuell Probleme hat oder Windows 10 mit LOL, wie auch immer, geht eben nicht =). Eine Lösung scheint es aktuell noch nicht zu geben (man wird ja auch nur geflamt wenn man fragt ...).

Mir ist aufgefallen das ich ein zwei Programme neu installieren musste (CPU-Z), lief dann aber ich wieder fein.

Bei Uplay bekomme ich einen Fehler seit dem neuen Build:



Hat noch jemand das Problem?

Sonst läufts aber bisher (ist ja auch noch nicht lange ^^)

EDIT:

Gerade gemerkt, dass VM ware wieder tut. Hatte in dem älteren Build ein Problem wegen dem zusammenspiel von VM und Grafiktreiber.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Programmierer aber das Problem steht ausnahmsweise denke ich deutlich im Fehlerfenster drin :D Uplay hat Probleme mit einem debugger und den wirst du wahrscheinlich nicht abschalten können. Den nutzt Microsoft sicherlich fürs Insider-Programm bzw. bei abstürzen --> automatischer Fehlerbericht an Microsoft.

Würde ich mir so zumindest jetzt erklären.
 
Hi,

Bei Uplay bekomme ich einen Fehler seit dem neuen Build:



Hat noch jemand das Problem?

Ja, so könnte es sein. Mal sehen was so kommt =), ist ja kein zu 100% fertiges OS.

MFG
 
Hallo Leute,

also bei mir hat es gut geklappt mit dem Update auf 10041. Aber ich finde das Design immer noch ziemlich schlecht. Sieht aus als wenn ein 12 jähriger die Desktopsymbole gemalt hätte. Wenn sich das bis zur Finalversion nicht ändert werde ich definitiv bei Windows 7 oder 8.1 bleiben, auch wenn Windows 10 viele Neuerungen hat. Ich will doch kein Augenkrebs kriegen. Also aus der Oberfläche hätte Microsoft mehr rausholen können. Ich denke an den Symbolen wird sich wohl nicht mehr viel ändern. Am besten ist auch das man gar nicht mehr festlegen kann, welche Updates installiert werden. Ich hoffe mal das dieser Zustand auch nur für die Betaversion ist und nicht etwa in die Final kommt. Aus meiner Sicht hat Microsoft das neue Betriebssystem noch schlechter gestaltet als Windows 8/8.1.
 
Hallo,

am meisten geschockt war ich vom neuen Papierkorb in der 10041. Den Rest der Symbole finde ich eigentlich recht schick, auch das es so "flach" gestalltet ist. Alleridngs habe ich das gefuehl das alles unscharf ist. Ich habe bereits die Kantenglaettung fuer Schriftarten ausgeschaltet, aber ich werde das Gefuehl nicht los das die Taskleiste und das Startmenu verschwommen sind. So kann ich da nicht lange draufschauen, ohne das mir die Augen brennen.

Hat das noch jemand? In Win7 ist es nicht so.
 
Zurück
Oben