• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test War for the Overworld im Test: Frische Kost für Fans von Dungeon Keeper

Sehr schön, auf den Titel warte ich schon sehr lange!
Early Access kaufe ich aber nicht, (Einzige Ausnahme bisher: "Grim Dawn") daher warte ich noch auf den finalen Release.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich finde es schon beachtlich, das in einem sehr globalisierten Jahr 2015 die erste Frage vieler potentieller Spieler immer "gibts das auch auf Deutsch?" lautet. :rolleyes:

Erst wenn die Amis alle deutsch lernen dann werde ich mir vielleicht englisch als Hauptsprache reinziehen.
Gehe nach Amerika oder England oder treibe dich in passenden internationalen Foren herum wenn dir diese Sprache besser gefällt ... deinen globalen Stuss kannst du dir schenken ...

Solche Kommentare werte ich höchstens als globales Mitläufertum, weil es ja aktuell so "in" ist jeden anderen Mist besser zu finden als den eigenen Wurzeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht grundsätzlich interessant aus, soll aber laut anderer Quellen so verbuggt sein, dass ein ordentliches Review gar nicht möglich ist. Das ist schon bedenklich, aber hoffentlich wird das noch was.

jk1895 schrieb:
konsumieren nur Produkte die mein Hirn am geringsten belasten.
Jo, das passt perfekt zum aktuell angesagten Pseudo-Doku-Programm der deutschen Privatsender.
 
character schrieb:
Jo, das passt perfekt zum aktuell angesagten Pseudo-Doku-Programm der deutschen Privatsender.

Der Arbeitsalltag sieht mittlerweile bei jedem 2. dermaßen stressig aus, dass eigentlich jeder froh ist wenn er mal entspannen und geistig herunterkommen kann. Immer weniger wollen in der Freizeit viel zu grübeln oder zu lernen haben, weshalb auch die Spiele immer seichter werden.

Es werden aber nicht die Menschen dümmer, sondern irgendwann hat jeder mal genug.
 
http://www.pcgameshardware.de/War-f...g-zu-viele-Bugs-trotz-viel-Potential-1155333/

Kaufwahrnung von PCGH wegen zu vielen Bugs, wie schauts bei euch aus? Sollte man das teil noch reifen lassen wie das berühmte Bananenprodukt?

Steam Review das zum gleichen Fazit kommt. Das Ding braucht noch ein paar Monate...
Verfasst: 2. April
I love this game, I really want to recommend this game. But I can't because it's months of development away from being finished.
Top grievances:
- Minimap is useless, it is almost impossible to even know where the fighting is. having such basic features as red square "pings" like in DK games would go along way. As it is the only way to know where enemies are is by looking for 1x1px white square on a very cluttered minimap.
- missing MANY alterts, and those in game are impossible to use. enemy managed to "sneak" 2 guys to my dungeon heart, It not only didn;t show in any way on the minimap, but I also did't get any verbal warning that my dungeon heart is attacked until it was dead (!!!). And when there are alerts, they are also piss poor, and unlike in the old games you cannot just press a button and move your camera there.
- Zero help with hotkeys. You cannot see the list of hotkeys, not to mention assign them as there is no hotkeys tab in the menu... Seriously?
- One big pile of bugs. Starting with silly ones like minions just broken algorithm to build forge items, to very serious ones where you drop army of your mobs next to enemy defenses, throw rally flag there, and they just... go home.
- Awful tool tips. When you hover around something you would like to learn more about it, for example how many spares are in your lair, or what is that building. No such luck here, instead in the tooltip you get a developer string with plenty of stuff that requires secret decoder ring to understand. And no, there is no way to know whether you still have space in lair, beside counting myself. I guess this was much more of 20th century technology, no longer feasible in modern day computing.

4Players Test: http://www.4players.de/4players.php...-CDROM/33627/81109/War_for_the_Overworld.html
 
Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Jo, das passt perfekt zum aktuell angesagten Pseudo-Doku-Programm der deutschen Privatsender.
Deswegen habe ich ja auch eine Glotze! :rolleyes:
Selbstverständlich habe ich KEINE um mein Hirn zu schonen! :p
 
Konnte es bei einem Kumpel ausgiebig spielen .. ich finde es kann dem Original von Bullfrog nicht das Wasser reichen, nicht mal ansatzweise.

Der Witz, der Charme, die Animationen, die Character und die Soundkulisse die das Original ausgemacht hatten, fehlen einfach komplett.

Es ist zwar noch nicht fertig aber bleibt dennoch nur eine sehr lieblose Umsetzung ohne Seele .. leider !
 
Also ich kann nur sagen:

PRO:

  • Das Spiel macht spaß... es könnte noch was zynischer sein aber ok...

NEGATIV:

  • Ab Mission 2 in der Kampagne unspielbar für mich:
    I7 und GTX 970 sollten eigentlich bei der Grafik kein Problem darstellen aber sobald die Truppen (sprich 10 mann und mehr) aufeinandertreffen ruckelts dermaßen das ein Spielfluß nicht mehr vorhanden ist...
    Ganz ganz furchtbar. Hoffe das bekommen sie noch hin im Moment erscheint ja jede Woche ein Patch!
 
ich hole mal diesen thread aus der gruft (wie passend :evillol: )

aktuell ist das spiel im steam sale zu haben und bereits bei patch 1.4 angelangt. ich habs mal angezockt und es läuft soweit problemlos. für alle dungeon keeper fans eine nette sache und lohnt den kaufpreis.
 
Zurück
Oben