Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für April

Ach da mache ich mir keine Hoffnungen mehr habe mir lieber die Switch gegönnt, als irgendwas maßlos überteuertes im GPU bereich zu kaufen.

Vor 2019 sehe ich da tief schwarz sorry.
 
Das mit ASRock ist nur n Gerücht... und die Darstellung von Igor auf THG das es sich vermutlich nur um MXM Module für ihre Mini-PCs handeln wird klingt einleuchtend. Würd daher nicht all zu sehr drauf warten.
 
Einen schnellen i7 (i8 ?) der neusten Generation ab 3 GHz oder höher mit Minium 8 GB höher besser Nvidia 1080Ti 8GB ..
 
Mich würde interessieren welchen Grafikkarte besser ist:

NVIDIA GeForce GTX1050 vs NVIDIA GeForce MX150

da ich mich für ein notebook interessieren, würde gerne wissen welche die bessere ist?
 
Die GTX definitiv aber auf passen bei NV die Beschießen gerne leider schon zum Standard bei dem Bürgerverein geworden. Denn es gibt zwei MX150 Modelle eins ist ca 40% langsamer und drei GTX1050 Modelle ich würde dass 4GB q-max Modell nehmen.
 
Ich zeige Mal die Modelle kenne mich kaum aus. Das erste hat Touch ID Funktion interessiert mich schon aber was von dem beiden ist nun besser bzw aktueller.

1. Modell
Asus 90NB0GV1-M00970 N705UN-GC080T 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-8550U, 16GB RAM, NVIDIA GeForce MX150, Win 10 Home) Grau

Asus 90NB0GV1-M00970 N705UN-GC080T 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-8550U, 16GB RAM, NVIDIA GeForce MX150, Win 10 Home) Grau https://www.amazon.de/dp/B079PX83QL/ref=cm_sw_r_cp_api_CCGVAb2YQXXF7

2. Modell

Asus VivoBook Pro 17 N705UD-GC133T 43,9 cm (17,3 Zoll mattes FHD) Notebook (Intel Core i7-8550U, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX1050, Win 10) grau https://www.amazon.de/dp/B079ND1FV6/ref=cm_sw_r_cp_api_DDGVAb7CT656N
 
@ComputerBase: Ich finde eure Rangliste super. Von daher würde ich mich freuen, wenn
a) noch die Preise im Rating akutalisiert werden und
b) es auch ein Rating für höhere Auslösungen gäbe und
c) sich die Preise im Rating automatisch z.b. jeden Tag aktualisiern würden, dann kann mann immer sehen, was gerade das beste P/L Verähltnis hat.

Danke und viele Grüße
 
Ich bin immer noch froh über meinen "Schnapper" ende Januar 2018:
"KFA² 1080 Ti EXOC White" für 749 € NEU gekauft.

Die 1080Ti ist dank Referenzdesign mit einem EKWB Waterblock + Backplate komplett "unter Wasser" ein richtig tolles Teil. :freaky:

Ich denke der Preis kurz vor Zeitpunkt des extremen Preisanstiegs war echt gut.
 
Ja schon nur als Freesync Nutzer bring einen eine DMR gelockte mit Spionage-SW/HW ausgestattete GTX leider nix.

Und Vega immer noch zu teuer auch keine ITX Nano in sicht echt hätte damals die Fury Nano für 200€ kaufen sollen.
 
Ich bin aktuell im Besitz einer R9 390 von Sapphire.
Lohnt es sich, im Hinblick auf WQHD, auf eine andere Grafikkarte zu wechseln?

Ich liebäugle eigentlich mit der Vega 64, aber die Preise sind ja extrem krass, wenn man sich die Preise so ansieht, die AMD vorgeschlagen hat.

Oder ist es sinnvoller, eine RX580 zu kaufen, damit ich in WQHD gut zocken kann? Wäre das überhaupt ein Sprung gegenüber der 390?
 
Kommt drauf an was du spielen willst mit welchen Details. Kannst aber auch mal die Forensuche bemühen die Frage ist gerade für die R9 390 nicht neu.
 
deo schrieb:
ASRock wird AMD Grafikkarten bringen, vielleicht schon nächsten Monat.
https://www.computerbase.de/2018-03/geruecht-asrock-grafikkarten-hersteller/
Ein Markteinstig kommt mit günstigen Preisen gut.

Jesterfox schrieb:
Das mit ASRock ist nur n Gerücht... und die Darstellung von Igor auf THG das es sich vermutlich nur um MXM Module für ihre Mini-PCs handeln wird klingt einleuchtend. Würd daher nicht all zu sehr drauf warten.

http://www.tomshardware.de/asrock-g...saufnahme-lautstarke,testberichte-242473.html

Laut Igor ist die Asrock Karte sogar GUT! ^^
Soviel zu "Gerüchte"
 
So wie es aussieht, ist der Boom vorbei.
Dann hoffen wir alle, dass die Preise wieder unseren Vorstellungen entsprechen werden.
 
Und noch immer keine GTX 980Ti mit in der Auflistung.
Von daher ist die Liste nix Wert.
 
Und warum sollte so eine Altware in eine Auflistung aktueller Hardware zur Kaufempfehlung? :confused_alt:
Da fehlt eher die 1050Ti ( in der Grafik).
 
ich vermisse die 980(ti)
Eine immer noch top aktuelle graka auf Vega 56 Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yurij:

Das gilt aber nur für eine stark übertaktete GTX 980 Ti (~1.5GHz Boost Clock)...
 
yurij schrieb:
ich vermisse die 980(ti)
Eine immer noch top aktuelle graka auf Vega 56 Niveau.

Also dann auch auf 1070ti und 1080 Niveau hm?
Gut zu wissen. ;)
Und auch in 14nm sicherlich
 
Zurück
Oben