News Reduziert: Xiaomi senkt den Preis des Mi Note Pro auf 425 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
Vier Monate nach seiner Ankündigung hat Xiaomi den chinesischen Verkaufsstart des Mi Note Pro heute auf den 12. Mai datiert. Das High-End-Smartphone wird zum Marktstart günstiger als ursprünglich angekündigt: Nach aktuellem Wechselkurs umgerechnet kostet das Mi Note Pro 425 statt vormals 470 Euro.

Zur News: Reduziert: Xiaomi senkt den Preis des Mi Note Pro auf 425 Euro
 
Ich will die Teile für den Preis auch endlich bei uns hier haben.
Mit Importkosten ist man halt gleichteuer oder teurer dran als bei einem Note4..
 
puh echt schwere entscheidung xiaomi mi note pro oder meizu mx 4 pro, bei meizu gefällt mir einfach dieser fingerabdruck scanner so sehr :)
 
Kein Vergleich zu den früheren Mi2/s Zeiten. Da war Xiaomi noch ein Geheimtipp in Europa und richtig günstig.
 
Bei Erfolg werden sie alle teuer. Daher muss man Marken wie Unterhosen wechseln
 
Also für diese Hardware ist der Preis absolut gerechtfertigt finde ich.

Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck.
Und es ist bei 0,2" mehr Bildschirmdiagonale nicht größer als das Asus Zenfone 2, welches ich mir jetzt erst bestellt habe.

Hm, da zweifle ich doch ob es wirklich die richtige Entscheidung war, das Zenfone 2 zu bestellen.

Wann wird das Mi Note Pro wohl in Europa zu bekommen sein?

Edit:
Also das Gerät gefällt.
Aber bis es in Deutschland zumindest irgendwie erhältlich ist, dauerts wohl noch. Und offiziell schon mal gar nicht.

Also werde ich doch erst mal mit dem Zenfone 2 vorlieb nehmen :D

Dass man den QSD810 in den griff kriegen kann habe ich von Anfang an gesagt, ich denke auch dass Xiaomi das hier geschafft hat. Power braucht eben Kühlung.
Wobei dann wieder die Frage nach der Akkulaufzeit da ist...3000mAh sind jetzt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auf dem Schirm
 
den Drachen gezähmt huh?
7-1080.4012125086.jpg


Na dann wollen wir doch mal die erste Akkulaufzeit tests sehen.
 
Weiß jemand, wo man es für 425€ bestellen kann? Bei ibuygou kostet es über 600$, bei TradingShenzen noch garnicht gelistet (und hier ist das Mi Note für über 400€ zu haben, also eigentlich der Preis, der fürs Mi Note Pro vorgesehen ist)
 
Ist zwar schön, aber leider gibts da ein Haken, denn:
Was hier viele nicht bedenken, ist dass viele LTE Bänder, die bei uns Gang und Gäbe sind nicht unterstützt sind. Somit hat man in vielen Fällen kein LTE, obwohls der Provider anbieten würde, sondern nur H+ (wenn überhaupt). Das sollte man sich vor dem Kauf überlegen, damit man sich danach nicht über den schlechteren Empfang ärgert. War der Grund für mich von einem Mi4 abzusehen, und doch das Z3 Compact zu nehmen.
 
RedXon schrieb:
Ist zwar schön, aber leider gibts da ein Haken, denn:
Was hier viele nicht bedenken, ist dass viele LTE Bänder, die bei uns Gang und Gäbe sind nicht unterstützt sind.

Das stimmt so nicht ganz, die meisten China Smartphones unterstützen Band 3 und/oder 7 . Mit den beiden Frequenzen bekommt man in den größeren Städten LTE von allen Betreibern. Das Bauern LTE ist Band 20 und auch das wichtigste aufgrund der Netzabdeckung, jedoch hatte es bis jetzt kein China Smartphone. Xiaomi preist sein neues Mi4i mit "supports 16 LTE Bands" , laut Datenblatt dann doch nicht , also abwarten wie es beim Note Pro aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gerät! Wahnsinn, dass da ein fast 3100mAh Akku drin ist und das Ding trotzdem 6,9mm dick ist, wenn man das mit dem Note 4 vergleicht ist das schon krass. Klar, dafür ist der Akku nicht wechselbar, dass man aber deswegen 1,6mm dicke einsparen konnte ist wirklich geil! Schade, dass Xiaomi immernoch keine Anstalten macht um nach Europa zu expandieren. Mir ist ja bewusst, dass die Preise massiv steigen werden wenn die dann auch offiziell in Europa ihre Geräte verkaufen, aber Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft. Und das Mi Note Pro ist auch durch die interessante Ui von Xiaomi eine gute Konkurrenz zu Galaxy Note, iPhone 6 Plus und wie die Phablets alle heißen.
 
Wenn es doch bloß nicht Gold wäre und wenn es CM gäbe, dann würde ich gar nicht überlegen, aber so ist es wieder nur ein Kompromiss :(
 
@Pandora: Aber du hast doch selber ein eher kleines IPhone. Ist das Ding dir nicht auch zu groß?

Ich würde mir eine Abkehr von dem Trend zu immer größeren Geräten wünschen. Das Teil ist ja technisch super. Aber ich krieg sowas nicht mehr in die Tasche. Und bei den Preisen kann man sich ja keine neue Baggi Pants leisten :)
 
Ich wünsche mir eine Abkehr von dem Argument, dass die Phablets ja in gar keine Hosentasche reinpassen.
 
Xiaomi ist so ein geiler Laden :D unglaublich, was die Jungs in 4 Jahren auf die Beine gestellt haben!

Tolles Phablet, ohne Zweifel.
 
gibt es schon was neues?
 
Zurück
Oben