dauerhafter Bluescreen

G

Gammler

Gast
Moin

bekomme bei jedem hochfahren einen BlueScreen.
Habe versucht zu formatieren und WinXp Home neu zu installieren, jedoch taucht auch dort ständig der BlueScreen auf.

Mal komme ich bis in das Menü wo ich die "Enter-Taste" drücken soll um das OS neu zu installieren, mal stürzt er ab wenn Windows die Treiber(oder was auch immer) sucht die für die Installation notwendig sind.
Einmal konnte ich C:\ formatieren und dann ist der BlueScreen wieder aufgetaucht als die Daten für die Installation kopiert wurden.

Die genauen Fehlermeldungen kann ich leider nicht mehr nennen, bei Bedarf ist dies aber möglich, da diese immer und immer wieder auftreten.

Hardware:
AMD Athlon XP 1700+
256 MB-DDR
GraKa - sry kA


MFG
Gammler
 
klingt sehr danach, dass sich der RAM eventuell verabschiedet hat. Mach mal einen Memtest

[EDIT:] aha, verstehe - mach mal aber trozdem einen Memtest - damit du den RAM auch
100% als Fehlerquelle ausschließen kannst. Gruß Moonstrucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonstrucker schrieb:
klingt sehr danach, dass sich der RAM eventuell verabschiedet hat. Mach mal einen
Memtest

Es wurde der RAM ausgetauscht, im Moment läuft derselbe PC mit einer anderen Festplatte und eben einem anderen RAM.
 
Zurück
Oben