News Windows 10: Build 10166 als weiterer Schritt in Richtung RTM

langsam wirds ernst :volllol:

bin echt schon gespannt was die ersten wochen nach dem start von win10 so mit sich bringen, und ab wann man dann auch auf produktiven system umsteigen kann, und die kinderkrankheiten eingedämmt sind.
 
Ich erwarte von CB zu jeder neuen Build einen Artikel. Du kannst diese aber gerne ignorieren, wer liest schon alles...
 
gibt es eigentlich keine release notes?
bei den leaked versionen stehen immer release notes dabei.

bei offiziellen builds nie.
 
mmmh... wie lange dauert es denn bis die Build verfügbar ist? Drück schon seit 20 Minuten auf den Update-Button...
 
Bei mir war unter Einstellungen das Insider zerschossen, wieso auch immer. Ich muss mich erst in Edge bei MS anmelden, danach erkennt er es wieder. Musste dann wieder auf Fast Ring stellen, hatte sich auf Slow zurückgestellt.
Nach paar Versuchen läd er jetzt das Update runter.
 
Feinschliff hört sich gut an.

Ich werde wohl Mitte August auf Windows 10 umsteigen. Bis dahin dürfte es schon ein paar objektive Testberichte geben.
 
White Rabbit schrieb:
mmmh... wie lange dauert es denn bis die Build verfügbar ist? Drück schon seit 20 Minuten auf den Update-Button...

Du bist einfach zu langsam!
f5.gif
 
tut sich leider nix. "Fast" ist eingestellt und ready to go:

madtyper.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den den obligatorischen Rant einer Windows Haters.

In etwa sowas:

"M$ hat Windoof 10 total verkackt, das Startmenü sieht immer noch nicht so wie das von XP. Wenn Wintel so weiter machen wird 2016 das Jahr in dem Linux auf dem Desktop seinen Durchbruch erlebt!"

:evillol:
 
M$ hat Windoof irgendwas total verkackt ! Startmenü sieht immernoch nicht aus wie das xp wenn amazon so weiter macht gehen bäume aus und die Regierung wird Windows an Afrika verkaufen und Linux wird die Welt beherrschen ! Also kauft euch nicht Windoof $$$
 
Bei der Anzahl der Updates und der noch vorhandener "Unreinheiten" sollten die sich mit der Veröffentlichung ja evtl. doch noch etwas Zeit lassen.. Hätte keine sonderliche Lust eine Woche nach dem RTM-Release 100 neue Updates ziehen zu müssen. Und das jedes Mal nachdem der RTM erst veröffentlicht wurde...
 
Kurz vor 21.00 Uhr wurde der Download auf meinem ASUS T300L gestartet. 60 Minuten später war die Installation von Windows 10 Inside Preview 64 Bit Build 10166 über Windows Update erfolgreich beendet.

Schon seit dem Build 10158 läuft die Preview sehr stabil. Ich denke, das Microsoft den 29.07.15 einhalten kann. Es wird sowieso bis Ende des Jahres weitere Updates geben. So wird die noch vorhandene Systemsteuerung mit den weiteren Updates immer weniger Funktionen enthalten und Ende des Jahres Geschichte sein.

Voll zufrieden bin ich im übrigen mit dem Startmenü. Alternativen wie Classic Shell oder Start8 haben für mich ausgedient. Bisher funktioniert auch die noch unter Windows 8.1 installierte Software einwandfrei. Es wurden sogar schon bei 2 Programmen von Intel/McAfee und Corel Updates für Windows 10 eingespielt.

Auch bei meinem Tablet Acer Iconia W4-820 konnte ich den aktuellen Build per Update installieren.

Nicht geklappt hat die Installation per Update auf meinem PC mit Z97 Chipsatz. Nach dem Download und dem manuellen Start der Installation kommt nach kurzer Zeit die Meldung

:( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt.

Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt.

Die Fehlermeldung lautet WHEA UNCORRECTABLE ERROR. In der Ereignisanzeige gibt es unter Fehler einige Einträge, die auf den Updateprozss hinweisen. Was genau da passiert ist, kann man aber nicht erkennen. So wird das am 29.07.15 erst einmal nichts mit Windows 10 Pro 64-Bit auf meinen beiden PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelles und problemloses Update. Sieht inzwischen echt gut aus!
 
Mit Build 10162 hab ich das noch, das wenn z.B. ein Spiel im Vollbildmodus lief alle Apps abgestürzt sind...

Hat das noch jemand oder nur ich? :p
 
Update auch hier fix und ohne Probleme verlaufen.

Nur das ständige neu anmelden bei diversen Diensten nervt etwas ;)

Apps werden auch immer besser und stabiler.

Bugs finde ich inzwischen quasi keine mehr
 
Zurück
Oben