News Support-Ende: Millionen von Windows-10-PCs könnten bald im Müll landen

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Spliffy83, FR3DI und 26 andere
Och bitte nö...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity, Naxada, hax69 und 7 andere
Das ist doch genau das was die PC-Industrie will. Also ist alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, jdiv, NOX84 und 79 andere
Einziger Vorteil für mich persönlich in diesem Fall: Extrem viele Teile auf unserem lokalen Wertstoffhof zum Selbstausbau :smokin:

Ansonsten: Pfui Micro$oft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, idle curiosity und 67 andere
Schlagzeile 2026: größter Boom seit 15 Jahren bei PC-Verkäufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, SCout FM, slii91 und 68 andere
Eine gute Zeit für E-Schrottsammler bricht an, die sich an all den Kisten bedienen können und ohne einen Cent zu investieren noch jahrelang mit einem Linux ihrer Wahl glücklich werden können.
Da kann man sich bei MS nur bedanken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, SCout FM, Erenxbo und 72 andere
Interessant, man kann einen PC also nur mit Windows benutzen ohne ist er Müll.

Wer selber nicht ohne Windows leben kann sollte versuchen den alten PC zu verkaufen oder zu verschenken an Leute die auch mit Linux zurecht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Project 2501, paganini und 79 andere
Gleichzeitig mein Stichtag um langfristig auf Linux zu wechseln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, idle curiosity, GERmaximus und 66 andere
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Intervall von 10 Jahren ist doch nun nichts Neues. Und sicher gibt es auch für Windows 10 so etwas wie bypass esu (oder wie das heißt) für Windows 8.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Wallwatcher, santa21 und 7 andere
Ich sehe einen Linux-Boom... Von der guten Ersatzteillage mal abgesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, michi001, Johhai und 30 andere
Die PC's müssten nicht zwangsläufig im Müll landen, man kann die Geräte weiterverkaufen oder Linux drauf installieren. Klar nicht für jedes Unternehmen ist Linux eine Option, aber im privatem Umfeld gibt es sicherlich noch Anwendung dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Kitsune-Senpai, Tartush und 13 andere
Oder wie es Microsoft schreibt:

1703332741100.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, SCout FM, slii91 und 183 andere
AahhFreshMeat schrieb:
Schlagzeile 2026: größter Boom seit 15 Jahren bei PC-Verkäufen :D

Schlagzeile 2027: PC-Markt bricht überraschend ein – noch nie gesehener Rückgang bringt Entlassungen mit sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM, slii91, Kitsune-Senpai und 48 andere
Support-Ende: Millionen von Windows-10-PCs könnten bald im Müll landen auf Linux migrieren und bedürftigen Haushalten zur Verfügung gestellt werden, gefällt mir besser als Vision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM, Kitsune-Senpai, ber_kr und 49 andere
Der Witz ist das zb meine Eltern für die Buchhaltung und Abrechnung einen alten gaming PC von mir verwenden.
Dieser hat einen 6600k und 32gb RAM von 2016 wird aber von Windows 11 nicht unterstützt.

Ich habe schon überlegt einfach ein Ubuntu oder OpenSuse leap zu installieren und dann eben Windows 11 in einer VM weil dort lässt sich zb das TPM ohne Probleme simulieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM, slii91, cutterslade1234 und 37 andere
So gerne ich gegen Microsoft schimpfe, aber what the fuck...

Das man sowas nicht mal als Chance sieht, dass die ganzen NPCs mal was anderes probieren sagt eigentlich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, ro///M3o, derfreak und 11 andere
Da steht doch im Text das Sie annhemen das ein Fünftel also 20% im Elektroschrott landen. Das klingt sehr glaubhaft, werden zu riesigen Teil Office PCs sein und wenn der Markt die Gebrauchtware nicht nachfragt ist verschrotten billiger. Auf der anderen Seite kurbelt sich MS die Lizenzverkäufe durch Neu PCs an auch wenn es keine teuren Retailverkäufe sind. Ein zurücktreten wäre aus Aktionärssicht völlig verkehrt. Und der Linux Boom wird nicht stattfinden eher gewinnt Apple ein paar Prozente hinzu, weil Klaus Casual sauer ist und nie wieder ein Windows will. Nur meine Sicht der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM, slii91, DrTimeWaste und 8 andere
Mir fehlt einfach die Kraft mich noch weiter darüber aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Coeckchen, toast4ya und 35 andere
inzwischen sollte es doch bekannt sein, dass wenn man das setup mit den parameter /product server startet, dass man win11 auf fast jedem beliebigen PC installieren kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM, LesserHellspawn, Balikon und 15 andere
@Rassnahr
Hat das MB sicher keinen Steckplatz für ein TPM Modul?
Oder muss es gar nur aktiviert werden und ist vorhanden?
Seit 2015 Serie in den MB-Chipsätzen.
Fun Fact:
Bei der Abstimmung über TPM 2.0 als ISO-Standard stimmten nur Deutschland und die VR China gegen die Normierung.[7]

Zum Artikel:
Ich vermute mal:
"Viel Wind um nichts"

War doch noch nie anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM, Apocalypse, Hopa und 5 andere
Zurück
Oben