• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: PC-Updates frühestens im September verfügbar

tek9 schrieb:
Schlampig programmierte Spiele gibt es solange es Videospiele gibt. Das war vor 10-15 Jahren nicht anders.


Ja, das ist schon klar.
Aber ich denke nicht sooo häufig. Zudem sind die Firmen heute erfahrener und haben ein entsprechendes Budget und die Leute mit der nötigen Ausbildung.
Es ist ja mittlerweile gefühlt jedes 2te Spiel vom großen Publisher, was Rotzmist ist.
Hauptsache die Idioten kaufen es nach einem Werbehype² und dann ist es egal.

Aber Nachhaltigkeit ist ja eh ein Thema, was man in viele Kategorien packen kann....
Ich sag nur Smartphones
 
Ach komm das UBi und WB jetzt mal ein paar AAA Games zu Anfang total verkackt haben ist doch kein Grund um gleich das Ende herauf zu beschwören. Zumindest wird der Rotz im Nachgang soweit gepatcht das die Spiele brauchbar laufen.

Was habe ich schon für fehlerhafte Sachen in den letzten 15 Jahren gesehen. Es ist allerdings auffällig jedes mal wenn eine neue Konsolengeneration raus kommt erst mal die Fehlerquote bei den PC Ports hochgeht. Das legt sich dann nach zwei Jahren wieder.

Das es vor 10-15 keine Programmierer mit Erfahrung oder nicht ausreichend Budget gab, halte ich für Blödsinn.
 
tek9 schrieb:
Das es vor 10-15 keine Programmierer mit Erfahrung oder nicht ausreichend Budget gab, halte ich für Blödsinn.

Das meinte ich auch nicht. Games gibt es schon lange. Aber es war am "Anfang" mehr eine übersichtliche Kli*en*tel.
Die Spieleindustrie spricht ja mittlerweile fast jeden an. Es wird mehr Geld bewegt, als in der Filmindustrie.
Das war am "Anfang" nicht so. Damit kommen natürlich mehr Möglichkeiten, und zudem die Erfahrung.

Damals war bei weitem nicht alles in Ordnung. :rolleyes:
 
Ein schönes Beispiel, warum man spiele nicht bei erscheinen kauft. Jetzt wird der Eine und andere Sagen hm, wie sollen sie dann was verdienen? Die sollen mal alle samt wieder in die Gänge kommen und sauber abliefern.
 
Ich war anfangs über das was ich las auch geschockt aber habs dann gekauft und bisher 3 std. gezockt und was soll ich sagen es macht Spaß und im Moment finde ich es mehr als ne riesen Shitstorm Blase als wirklich zutreffend. Naja mal sehen wie die folgenden Spielstunden verlaufen.
 
Deswegen wurde das Spiel auch von Steam entfernt und es braucht Monate zur Entfernung der Fehler. Ja, bei einigen Glücklichen läuft es. Eine Blase ist das aber ganz sicher nicht.
 
Artikel-Update: In den offiziellen Foren des Spiels hat WB Games das angekündigte Informations-Update zum Spiel veröffentlicht. Dort heißt es, dass nach aktuellem Planungsstand bereits im August ein vorläufiger Patch für die bestehende Nutzerschaft herausgegeben werden soll, der einen Teil der identifizierten Problemzonen behebt und einige der angekündigten Features implementiert. Um welche Verbesserungen es sich handelt, schreibt WB Games nicht. Auch ein Zeitfenster für den Abschluss der Arbeiten bleibt der Publisher – zumindest offiziell – weiter schuldig.
 
ak1504 schrieb:
Ich war anfangs über das was ich las auch geschockt aber habs dann gekauft und bisher 3 std. gezockt und was soll ich sagen es macht Spaß und im Moment finde ich es mehr als ne riesen Shitstorm Blase als wirklich zutreffend. Naja mal sehen wie die folgenden Spielstunden verlaufen.

Das Produkt taugt nichts was auch kontrovers diskutiert wird und die Leute kaufen den Kram dann doch bevor die Probleme gepatcht wurden...

Solche Kunden sind die besten. :freak::freak::freak:
 
Na zum Glück hab ich den Code für Arkham Knight von einem Kumpel geschenkt bekommen, so muss ich mich zumindest nicht wegen des sinnlos verschwendeten Geldes ärgern ^^

Ändert aber nichts an der Inkompetenz von WB Games:freak:


Gruß,
Der Doc.
 
Boykott! GSD. interessiert mich das Franchise seit dem letzten Ableger schon nicht mehr. Das war zwar nicht von Remedy, allerding hat WB Games es für mich damit ruiniert ;)
 
tek9 schrieb:
Das Produkt taugt nichts was auch kontrovers diskutiert wird und die Leute kaufen den Kram dann doch bevor die Probleme gepatcht wurden...

Es war bei meiner GTX 970 inklusive (wie The Witcher 3 auch) und läuft auf der 970 Out of the Box gut. Habe unter 1920x1200 nichts runtergeregelt. Dabei sieht es auch sehr gut aus. Das einzige was man merkt ist das beim wechsel zwischen Auto und Panzer Modus des Batmobil eine Art Nachlade stottern kurz auftritt und es sonnst sporadisch mal auch eine Art kurzes Nachlade stottern gibt. Es bleibt dabei aber ohne weiteres spielbar denn ansonsten ist das SPIEL = Spielerisch TOP. Es ist nur die technische PC Umsetzung die nicht perfekt ist. Einzig für AMD Besitzer ist es aktuell eine Katastrophe weil dort die Frameraten der High End Karten schlechter laufen wie die Mittelklasse der NV Karten...

Persönlich kann ich sagen Spielerisch Klasse Game und WB hätte die PC Version, wie bei einigen anderen Publishern üblich, direkt ein halbes Jahr hinter die Konsolen schieben sollen um den PC Port vernünftig hinzubekommen. Denn das Spiel selber hat es verdient gespielt zu werden!
 
AbstaubBaer schrieb:
WB verliert richtig Geld mit dem Debakel. Schließlich kann man auf Konsolen schon spielen, d.h. der Wert des Spiels, der sich aus seiner Neuigkeit speist, geht schon runter, dazu die Rückläufer, das kostet auch. Ein Titel ist doch nach einem halben Jahr nix mehr wert. Die machen jede Wette ASAP. Aber offenbar sind die Probleme nicht einfach zu lösen. Ist auch irgendwo logisch: Sonst hätte man sie schon vor Release beheben können.

Dann hätte man das Spiel nicht freigeben dürfen! Neue Software, Hardware etc. sollte man ein Jahr meiden, damit Firmware, Patches und Co auf einem Stand sind, der das Geld wert ist, das man ausgibt. Hoffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so. Wenn der Patch im August (garantiert 31. August....) fast alles behebt, wunderbar. Wenn nicht, dann ist es arm.

Denn eigentlich hab ich damit gerechnet, dass es mehrere Updates geben wird. Eins für alle Grafikeffekte direkt 1-2 Wochen nach Rls und dann die Aufhebung des 30FPS Limits gepaart mit der Behebung der Ruckelprobleme. Damit wärs spielbar, fertig.

Jetzt wartet man ewig auf ein großes Update. Naja naja....schon schwach, aber besser als nichts.
 
tek9 schrieb:
Das Produkt taugt nichts was auch kontrovers diskutiert wird und die Leute kaufen den Kram dann doch bevor die Probleme gepatcht wurden...

Solche Kunden sind die besten. :freak::freak::freak:


Macht ja auch nen Unterschied wann ich es kaufe lol... Wäre ich auch von den bekannten und mir wohl bewussten Problemen geplagt hätte ich halt gewartet...

Aber soviel zu: Produkt taugt nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn des gerade wenn man die entsprechende Grafikkarte bei EVGA kauft, da gibt's ja Codes für das Spiel. Kann man das aktuell noch einlösen oder nicht?
 
Klar kanns du das einlösen, solange die Aktion noch läuft. Das Spiel läuft ja und kann gespielt werden. Es wurden jetzt nicht alle codes deaktiviert oder ähnlich.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die großen denken das die User wegen der Early Access Titel irgendwie inzwischen anderes gewohnt sind als fertige Games ^^

Nur bei EA Titel weiß man auch das es sich um Alpha bzw Beta Games handelt ;)

Ich bin jedenfalls kurriert von der Pre-Order Seuche :D

(hatte Batman mit Season Pass vorbestellt..)
 
Zurück
Oben