News Google Smartphones: Nexus 5X taucht in ersten Benchmarks auf

Das LG G4 gibt es für rund 420€. Das Nexus 5X muss preislich definitiv darunter liegen, zumal das G4 auch noch mehr RAM bietet.
 
Hoffentlich passt die Laufzeit. Die richtige Kombination von Kompoenten dafür scheint ja verbaut zu sein.
 
Ein Nexus 5X, dass 2 Jahre nach dem 5 sollte vom Innenleben eigentlich wesentlich mehr bieten als das. Entweder wird das ein absoluter Preisbrecher und ziemlich Erfolg haben oder ein ziemlicher Flop weil er kaum mehr bietet als der Vorgänger geboten hat
 
Specs erinnern ja iwie an Lumia 950 und Lumia 950 XL.

Freue mich bei denen auf die Präsentation. Vlt. probier ich nach iOS und Android mal was Anderes :-)
 
Gibt es denn wirklich so viele naive Menschen in Computerforen, die aufgrund solcher Benchmarks eine Kaufentscheidung treffen?
Zwar haben Android Smartphones mit ihrer Hardware sehr oft sehr gute Ergebnisse erzielt, in der Praxis war die Performance aber immer schlechter als von iOS oder Windows Phone.

Was hat man von schnellster Hardware, wenn die Software nicht in der Lage ist diese zu nutzen?

Beim Wechseln von meinem Android auf Windows Phone konnte ich bereits seit den ersten 10 Sekunden sehen, wie viel schneller das Smartphone war, obwohl die Hardware deutlich schlechter war. Alleine schon beim Schreiben hat man es sofort erkennen können.
Auch bei iOS konnte ich durch das Zusehen alleine erkennen, dass die gedrückten Buchstaben beim Schreiben deutlich schneller geschrieben wurden. (Reaktionszeit)

Bei jedem Patch wurde von Google eine deutliche Performancesteigerung versprochen und trotzdem habe ich diese niemals wahrgenommen. Diese Versprechen scheinen für mich genauso leer zu sein wie die Versprechen bei den Browsern, die jedes mal XX% schneller sein sollten und trotzdem hat sich nie etwas geändert. Sogar mein Steinzeit-Notebook mit IE6 und Opera baut die Seiten so schnell auf wie IE11 oder Chrome (und Chrome Clone "Opera") auf meinem aktuellen Notebook. Laut deren Versprechen müsste es aber geschätzt 3.000 % schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bislang sehr enttäuschend aus. Sowohl vom Design als auch von der Hardware.
Ich hoffe das zumindest flotter NAND-Speicher verbaut wird, ansonsten wird die Performance quasi identisch mit dem 2 Jahre alten Nexus 5 sein. Leider hat Qualcomm dieses Jahr wirklich Mist gebaut, denke man sollte als Nexus 5 Besitzer lieber bis nächstes Jahr warten, wenn Geräte mit dem neuen Snapdragon 820 kommen - der dürfte in der Single-Core Performance deutlich zulegen und keine Hitzeprobleme haben. Zudem kommen auch von Samsung und MediaTek neue SoCs die den Snapdragon 808 und 810 deutlich hinter sich lassen werden.
 
Ich weiß, bei jedem Nexus Gerät aufs neue muss irgendeiner kommen und über nicht erweiterbaren Speicher weinen...aber jetzt mal ehrlich, max. 32 GB nicht erweiterbar für ein Smartphone, das Ende 2015 rauskommt? :freak: Selbst mit meinem Galaxy S2 hatte ich dank Micro SD Karte effektiv mehr Speicher (den ich auch genutzt habe) - und dieses Gerät kam 2011 raus!

Sehr schade eigentlich, ich war recht gespannt auf das neue Nexus. :( (Obwohl ja quasi sicher war, dass erneut ein fester Akku und ein nicht erweiterbarer Speicher kommt - was mir beides eigentlich überhaupt nicht passt. )...aber 32 GB als Höchstausbaustufe (wovon einige GB allein für Android drauf gehen) ist halt einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Mit 128 GB, oder mindestens 64 GB wäre es vielleicht interessant gewesen.

Mal gespannt wann der erste mit "Braucht doch eh keiner mehr internen Speicher heute, gibt doch für alles die Cloud" kommt....das sehe ich, und sicher noch genug andere eben anders (aus verschiedensten Gründen) Die Cloud mag vielleicht die Zukunft sein, ist aber (gerade in Deutschland) noch lange nicht die Gegenwart. Ich denke, der Speicher wird für viele Leute das KO Kriterium beim 5X sein....aber ich bin ja kein Marktforscher. :rolleyes:
 
SKu schrieb:
Das LG G4 gibt es für rund 420€. Das Nexus 5X muss preislich definitiv darunter liegen, zumal das G4 auch noch mehr RAM bietet.

Jup, das Nexus ist definitiv im Nachteil, sonst war es immer so, dass erst die Nexus erschienen sind und dann die LG (beim 4er und beim 5er). Jetzt ist es anders rum und das G4 ist ein exzellentes Gerät. 299€ oder gar 249€ UVP für die 16GB-Variante müssen sie fast machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, bitte keine 2 GB ram, das ist zwar bestimmt ziemlich ausreichend für Marshmallow aber alles andere als zukunftssicher :( . Hoffentlich stimmt der Preis für die 32GB Version wenigstens... Aber Besitzer des alten Nexus 5 können dann wirklich getrost noch ein Jahr warten, schon ziemlich legendär.
 
Also ich habe einen "hammerhead" und werde wohl dabei bleiben...wenn Android M kommt und damit einher die Super StandBy Zeit....dann sehe ich keinen Grund für ein minimal aufgebortes Handy 300€+ zu zahlen. 32GB MAX disqualifiziert das Ding wirklich für viele.
Die Performance brauchen wir wirklich nicht drüber reden...herrje mein N5 hier ist doch noch locker schnell genug.

Bliebe die Frage...welches Handy kann man kaufen, wo die Community ähnlich Geil/Kompetent bastelt wie beim Nexus oder den völlig überteuerten Samsungs?!
Ein Paar tolle Telefone da draußen gibt es ja....Elephone P8000....mir aber ohnehin zu groß. Dann wäre da das Elephone P6000.
Zwar nur 16GB ROM, aber frisst bis zu 128GB SD-Karten! Aber nur 720p Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Niemals. Ich schätze wieder auf 349/399€. Der Euro ist halt nicht grade auf Siegeszug.

Ja leider.
Aber wenn ich 399€ für die 32GB-Version zahle, dann bekomme ich mein G4 für 30€ mehr immer noch mehr RAM, eine besseres Display eine viel bessere Kamera und nen SD-Slot.
 
und beim g4 kann man noch speicher erweitern und akku wechseln. sollte man nicht vergessen;)

selbst 350euro wäre kein guter deal. zumal das g4 wirklich rund läuft und eigentlich nur noch die updates für das n5x sprechen.

insgesamt gesehen wird das g4 wohl das bessere gerät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist das N5X für mich gestorben: nur 2.700mAh Akku, nur max. 32GB Speicher, nur 2GB RAM und mehr als FullHD hätte ich mir auch gewünscht. Habe bis jetzt noch auf das N5X gewartet, aber das LG G4 bietet ein wirkliches Upgrade vom aktuellen Nexus 5 und ein gutes Angebot kommt demnächst sicherlich.
Sorry Google, Galaxy Nexus und Nexus 5 waren für mich Erstklassig, aber das N5X mit diesen Daten sieht mMn nicht nach Erfolg oder guter Motivation für aktuelle Nexus 5 Besitzer aus. Zudem ist da noch die Konkurrenz...es wird spannend wie gut das N5X ankommt.

@Rodger: LG G4 wird sicher gut durch die Community supported, wobei das erst im kommen ist und das Huawei P8 wäre auch eine Idee, aber wie aktiv die Community da ist, weiß ich nicht. Ich schaue immer bei xda-developers.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 2GB ram bewim 5X? wieso?
bei meinem nexus 4 mit 2gb läuft der ram schon andauernd voll und das obwohl ich nicht mal viele andwendungen gleichzeitig verwende. wollte mir es eigentlicht holen, aber das ist echt ein no-go... :(
 
klarer fall für ein onplus one 64GB...
ich bin nach meinem nexus 4 in jeglicher hinsicht zufrieden und letzten sommer die 300€ sind für das gebotene nach wie vor mehr als konkurrenzlos.
und das argument mit dem großen display kann jeder sehen wie er will. ich war selbst auch skeptisch, will aber nichts kleineres für meine riesigen pranken ;)
 
Ich beschwer mich mal über eine Sache, die so noch gar keiner aufm Kieker hatte. Nämlich die Namensgebung. Ich bin Nexusfan und hatte das 4 und 5. Aber was soll dieses Verwirrspiel mit den aktuellen Nummern ? Fand es schon schlimm, dass die die Tablets auch so genannt hatten. Aber nun blick ich nicht mehr durch, da ich das mit den Nexus nicht mehr so verfolgt habe.
Wie soll denn ein normaler Endkunde noch raffen, was er kaufen soll ? Besonders da es mehrere Nexus 5 gibt ? Oh man Google....:freak:
 
Acemonty schrieb:
Komplettzitat entfernt

Tja, Google hätte das 4er eben nicht Nexus 4 nennen dürfen, sondern wie die Vorgänger irgend ein Eigennamen. ;)
Hat man ihm die 4 verpasst, weil es das vierte Nexus-Smartphone war, oder weil es in der 4-Zoll-Liga spielt, so wie das Namensschema ja auch bei den Tablets ist? Man weiß es wohl nicht.
Beim Nexus 5 und Nexus 6 hat das dann noch perfekt gepasst, weil beide Geräte sowohl in der jeweiligen Größenordnung spielen und in der jeweiligen Nummerierung erschienen sind aber jetzt kollidiert das ganze.
Die Smartphones hätten einfach Eigennamen gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Acemonty schrieb:
Ich beschwer mich mal über eine Sache, die so noch gar keiner aufm Kieker hatte. Nämlich die Namensgebung ... was soll dieses Verwirrspiel mit den aktuellen Nummern ?
Wie soll denn ein normaler Endkunde noch raffen, was er kaufen soll ? Besonders da es mehrere Nexus 5 gibt ? Oh man Google....:freak:

Ach die Generation Facebook ist wirklich mit den kleinsten Dingen überfordert.
BMWs 5er gibts seit 1970 und heißt heißt 45 Jahre später immer noch 5er! Wie unterscheidet bloß der PKW Fahrer die Autos :freak: zu mal euch Google doch noch ein X im Namen gegeben hat beim aktuellen Modell :o
 
Zurück
Oben