Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Ist jetzt gleich Mittag und ich hab noch 91%, das habe ich vorher nie geschafft egal ob ich das Handy nur liegen hatte und nix damit gemacht habe oder nicht.
Heute hatte ich es sogar ein paar mal in der Handy und hab was damit gemacht.
 
Jup
 
Wie läuft das ab, wenn ich morgen meine microSD einbaue? Kann ich Musik, Bilder und Co. einfach umkopieren und Groove checkt das?

Was ist mit meinen 10 Gigabyte Podcasts von der App Podcast Picker? Alle löschen und neu runterladen?
 
Dafür gibt es eine Einstellung. Da kannst Du festlegen, wo die einzelnen Dateitypen gespeichert werden sollen.

Eine für Apps, eine für Downloads, eine für Musik usw.

Groove Musik erkennt das problemlos. Ob Deine Drittanbieter Apps das erkennen, das liegt an den Apps.
 
Na ja, meine Logik sagt folgendes:

Podcasts inklusive MP3's gelten bei Windows Phone als "App". Insofern Pfad für "Apps" ändern, alle Casts löschen und neu herunterladen.

Aber ob das stimmt?
 
Seit dem Anniversary Update habe ich irgendwie Probleme mit dem WLAN, aber nur Zuhause.
Irgendwann verliert er die Verbindung oder sagt "Kein Internet".
Hab es schon Hardresettet, hat das Problem noch jemand ?
 
Ich konnte bislang keine Probleme mit dem WLAN beobachten. Wählt sich immer brav in alle bekannten Netze (zu Hause, Freunde, Family) ein.

Was ich nett finde ist, dass die Foto-App endliche einen Panorama-Modus bekommen hat und er funktioniert sogar noch ganz gut :).
 
So, hab mir jetzt auch ein 950 DS bestellt. 289€ direkt von MS, da konnte ich nicht mehr nein sagen. Mozo Cover direkt dazu. Freu mich schon drauf die Kamera selbst auszuprobieren.
 
Ich habe z.Z. ein Problem mit WhatsApp. Das Programm startet nur noch sehr langsam und beim Fortsetzen des Programm stürzt dieses ab. Hat einer eine Idee, wie man das beheben kann?
 
Das Problem hat aktuell jeder, bleibt nur, auf eine neue Version zu hoffen.

Ansonsten einfach die Beta verwenden, da haben sie es angeblich bereits behoben.
 
Wie lange ist das Ding jetzt auf dem Markt? 1 Jahr?

Macht es Sinn, nach dieser Zeit den Akku auszutauschen? Ich habe mein 950 im Dauer-Einsatz und lade teilweise zweimal täglich.
 
Also mein 950XL kommt locker über den Tag, kommt halt immer drauf an was man damit macht.
Wenn man es nutzt geht der Akku tatsächlich sehr schnell leer.
Ich denke ein neuer Akku wird nicht viel bringen, testen kannst du es natürlich, dann hast du zur Not auch noch einen Ersatz da.
 
Bei mir war es auch so, wenn ich es immer mal angemacht habe um zb in whatsapp zu antworten hat es bei mir ebenfalls bedeutend mehr akku gesaugt als wie wenn ich es zb eine stunde dauerhaft genutzt habe und es dann länger im standby in der tasche hatte so das es öfters bei 15 stunden schlapp gemacht hat
 
Ich hab mein 950 ja seit einigen Tagen.
Bisher muss ich aber sagen, dass der Akku nur mit großer Mühe einen Tag durchhält, selbst mit sehr viel Standbyzeit und wenig Nutzung.
Gestern Abend hat der Akku innerhalb von zwei Stunden etwa 25% verloren, und das nur im Standby.

Ich vermute mal, dass da einfach irgendwelche Apps im Hintergrund gezogen haben. Ich hab jetzt testweise mal Cortana und Windows Hello aktiviert, hab aber GPS ausgeschaltet. Wollte mit Cortana mal die Benachrichtigungssynchronisation mit meinem Desktop ausprobieren (by the way, es gibt keine Möglichkeit, WhatsApp am PC zu beantworten, außer dem WebMessenger?). DoubleTap2Wake hab ich sogar ausgeschaltet.
Glance ist halt an, aber nur auf der 5-Minuten Stellung. Zieht das denn viel Akku?

Wie lange hält euer 950 so durch?
 
Meins hält problemlos einen Tag durch.
Gestern morgen war es auf 100% und jetzt ist es auf 59%. Sprich die Standby Zeit zieht kaum Akku.

Ich weis ja nicht wie weit deine Updates schon sind da ich die vorab Versionen erhalte aber ich glaube die wichtigen Updates zum Akku sollten schon lange live sein.
 
Gut, ich hab das Gerät jetzt erst ein paar Tage und bin aufgrund der Erfahrungen mit meinem 930 damals (da war Win10M noch nicht draußen, sondern nur über den FastRing verfügbar) einfach mal aus dem Insider-Programm raus geblieben. Aber die regulären Updates hab ich auf dem aktuellen Stand, ich nehme auch an, dass die Optimierungen da soweit alle drin sind.

Vielleicht muss sich das auch erst einpendeln, aktuell bin ich auf Build 14393.321, also auf jeden Fall Redstone.

Ist der SlowRing denn momentan eine gute Idee? Ich benutze das Gerät halt täglich.
 
Zurück
Oben