• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One: 16 weitere Spiele werden abwärtskompatibel

Wenn die alten Spiele auf der neuen Konsole laufen sollten es doch "Aufwärtskompatibel" heissen, oder? :o
 
@IngoKnito
Hast recht.

Ich finde es gut endlich halo reach auf der Liste stehen zu sehen.
 
@IngoKnito: Kommt auf den Blickwinkel an. Ausgehend von einer aufsteigenden Nummerierung der Konsolenversion z.B. PS1-4, ist die neuere Konsole kompatibel zu einer niedrigen Version, also abwärts.
Man könnte sagen, das Spiel selbst ist aufwärtskompatibel, aber nicht die Konsole ;-)
 
Schade, hatte mir Skate3 erhofft für diesen Monat :(
Werde mir aber mal Motocross Madness holen, wusste gar nicht das es nach nach Teil 2 einen weiteren gab. Das Original fand ich damals genial, Teil 2 war auch gut, aber kam wie ich fand nicht ganz an den ersten ran.
 
Denke auch das es Aufwärtskompatibel heißen sollte.

Würde man es auf die XBox beziehen würde abwärtskompatibel mehr sinn machen, aber hier wird es auf die Spiele bezogen, also sollte es aufwärtskompatibel heißen oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

Finde ich auf jedenfall gut.
Auch wenn ich sowieso finde das soetwas standardmäßig funktionieren sollte.
Ich kann es zwar verstehen warum Sony,Microsoft das nicht so gerne machen, aber für den User wäre es einfacher und die neuen Konsolen müssten nicht 1 Jahr warten bis es mehrere gute Spiele für sie gibt.
 
Schade das von der echten 1.ten XBOX keine Games laufen.

Würde mir glatt die XBOX One nur für ein Game kaufen und zwar DEF JAM: FIGHT FOR NEW YORK.

Herrlich mit 4 Mann die Controller zu quälen und dabei die BÄSSE zu lauschen aber ist und wird wohl nix.
 
Xbox 1 Spiele auf der One sind laut MS durchaus eine Möglichkeit, aber aktuell arbeitet / konzentriert man sich auf 360-Titel.
 
Mich wundert auch, dass Skate 3 noch nicht dabei ist. Stand immer extra groß dran, ich habs mir extra deswegen gekauft (ist inzwischen wirklich etwas teurer geworden) und hatte eigentlich gehofft, dass es zu den Feiertagen bereit ist.
 
geiiiill spolsion man!!! das beste puzzle geschicklichkeits spiel das es je gab. alleine dafür könnte ich mir das mit der xbox nochmal überlegen :D
 
Andreas10000 schrieb:
Denke auch das es Aufwärtskompatibel heißen sollte.

Würde man es auf die XBox beziehen würde abwärtskompatibel mehr sinn machen, aber hier wird es auf die Spiele bezogen, also sollte es aufwärtskompatibel heißen oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

Xbox 360 Spiele > Xbox One = Xbox 360 Spiele sind Aufwärtskompatibel zur One
Xbox One < Xbox 360 Spiele = Xbox One ist Abwärtkompatibel zu Xbox 360 Spielen

Denke auch, dass das irgendwie mehr Sinn macht :D
Schließlich ist die Verwendung der Ab-,Aufwärtskompatibilität, abhängig davon ob man das Spiel oder die Konsole nennt, so mein Eindruck
abgesehen, davon das die Spiele der 360 vor der One existierten, ergo sind die Spiele Aufwärtskompatibel xD
 
Halo Reach freut mich.
Gehe das dann mal an wenn ich mit Halo 5 durch bin.
 
Ich habe den Eindruck das mit den langweiligsten Titeln angefangen wird, für mich jedenfalls. Wo bleibt Call of Duty (mit allen Ablegern) sowe Battlefield: Bad Company 2 ?
 
Ja gewissermaßen stimmt das auch, die Spiele sind schon größtenteils nur kleinere Arcadespiele. Ich frage mich beispielsweise wozu MS diese Chartliste angelegt hat wo man voten kann welche Spiele umgesetzt werden sollen, wenn davon bisher keins oder nur sehr sehr wenige umgesetzt wurden.

Hatte mich ja schon auf die Bioshock Reihe, Skate 3 oder Black Ops gefreut weil auf der MS-Seite der Eindruck erweckt wurde, dass diese Spiele im nächsten Update dabei sein werden.

Da waren die tatsächlichen Titel natürlich mehr als ernüchternd .. die ganze Geschichte scheint für mich inzwischen auch mehr Marketing als Nutzen zu sein, dafür lässt sich MS zuviel Zeit um mal die "großen" Spiele hinzuzufügen.
 
Der Publisher muss ja auch immer das OK geben.

Wäre durchaus interessant zu wissen, ob der auch was im Bezug auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung bestimmen kann...
 
Ja schon klar, trotzdem fragt man sich weshalb dann nicht schon wenigstens die Forza Spiele umgesetzt wurden .. oder zumindest EINES von denen :)
 
Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht Unsinn und ganz ehrlich: die braucht auch keiner. Ist genau wie mit Fifa 14 etc, da gibt es bessere Nachfolger. Ich möchte gerne besondere Spiele haben, die es für die One so noch nicht gibt. Ganz vorne dabei sind da PGR 3+4, Blur und Split/Second sowie SSX.
 
Zum Glück hast du nicht zu entscheiden, was andere brauchen. ;)
 
Zurück
Oben