Welche NVIDIA Grafikkarte könnt ihr moir empfehlen bzw. welche kann ich nutzen?

MouseCrack

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
18
Hallo liebe Community :)
Meine Grafikkarte ist mir mittlerweile viel zu alt und packt viele Spiele nicht die ich spielen möchte :D Ich bin also am überlegen, welche ich mir kaufe, kenne mich aber nicht allzu gut damit aus. Ich würde eine Grafikkarte von NVIDIA präferieren. Ich schreibe mal meine PC Daten hier rein, könntet ihr mir sagen was für eine Grafikkarte in Frage kommt, also was für eine ich einbauen kann? Preis ist erstmal egal :)

Daten:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU Speed von 2,7 GhZ
6GB RAM
Mein Netzteil "hat" 520W
Vom Mainboard weiß ich nicht was wichtig ist, ich füge mal ein bild an was ich von dem Programm CPU-Z Habe.
Mainboard.PNG

LG, MouseCrack :p
 
Verrätst du uns auch, was du aktuell für eine Grafikkarte hast? Und was spielst du, in welcher Auflösung?
 
Aufkleber oder Modellname vom NT bitte, die 520W Angabe alleine taugt leider nix. Warum kommt keine AMD Karte in Frage ?

mfg
 
Sicher das es die Grafikkarte ist, die limitiert?
AMD 390, dann kannste die Grafik hochdrehen, sofern es nicht an der CPU liegt.
Bei Nvidia gäbe es die GTX 970, da aber nicht mehr zu empfehlen ist. Also eine GTX 960, denn eine GTX 980 wird dir sicher zu teuer sein.
 
Auflösung/Games aktuelle Graka....? willst/brauchst du alles @Ultra? genaue Bezeichnung deines NT?
 
AMD ginge auch, hab aber nur Erfahrung mit NVIDIA Grafikkarten gemacht :) Hab momentan ne GT 8800, die ist mir deutlich zu alt :D Brauche auch alles nicht auf Ultra oder so. Aber Games wie Shadow of Mordor oder so wären halt schön, wenn mein Rechner die packt :)
 
was bedeutet "hat"

und

wenn du ne sparsame karte willst, die nicht super schnell sein muss, dann nvidia gtx 950

gebraucht geht auch amd 280, 280x oder 285

falls neu, dann amd 380/380x oder nvidia 960 oc 4gb, wobei amd schneller und nvidia sparsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben