News Oculus Rift: Erlassene Versandkosten für verzögerte Auslieferung

jk1895 schrieb:
... Ich hoffe, dass ich in der Warteschlange etwas nach oben gerutscht bin, weil ja doch viele fehlerhafte Bestellungen aussortiert wurden und viele durch Fanboys leicht manipulierbare Personen ihre Bestellung storniert haben um sich die Vive zu bestellen.
Bitte storniert fleißig weiter...

mich würde es auch freuen, wenn viele die Vive gekauft haben und die OR storniert haben, um eher dran zu kommen.
Aber jetzt die stornierer pauschal als Fanboys, bzw. manipulierbare Personen betiteln ist ein wenig übertrieben.
 
Das meinte ich nicht. Die Stornierer sind keine FBs. Sie lassen sich nur von ihnen manipulieren. Nicht alle, aber viele. Siehe Reddit.
Ich finde es schade was da abgeht. Hätte ich das Geld würde ich mir beide kaufen. Leider muss ich mich für nur ein HMD entscheiden. Die Rift gefällt mir allgemein besser.
 
Habe mir beide bestellt gehabt, aber die OR wieder abbestellt, da mir die Exklusivtitel nach dem ersten anspielen und Letsplays nicht gefallen haben. Somit fällt für mich einfach das Alleinstellungsmerkmal der Rift weg.
 
Artikel-Update: Auch einige Vorbesteller der HTC Vive müssen in diesen Tagen um eine pünktliche Auslieferung bangen, Ursache ist in diesem Fall aber das Bankensystem. Wie HTC mitteilt, wurde in einigen Fällen die Belastung der Kreditkarte verweigert, weil zu viele identische Abbuchungen gleichzeitig getätigt wurden – die betroffenen Bestellungen wurden daraufhin storniert. Betroffen sind unter anderem Kunden mit einer über die Postbank ausgestellten Kreditkarte.

HTC hat alle betroffenen Kunden dazu aufgerufen, sich an das Unternehmen zu wenden, damit ihr Platz in der Warteschlange nicht verfällt. Mehr als die Auskunft, die Angelegenheit intern weiter geleitet zu haben, erhalten Kunden allerdings nicht. Der Konzern werde sich wieder melden, heißt es.
 
trane87 schrieb:
Habe mir beide bestellt gehabt, aber die OR wieder abbestellt, da mir die Exklusivtitel nach dem ersten anspielen und Letsplays nicht gefallen
Dann musst du wohl zwangsläufig eine
jk1895 schrieb:
durch Fanboys leicht manipulierbare Person
sein :freak: :D
 
Interessantes Sicherheitsfeature von den Banken - wenn zu viele Kunden an eine bestimmte Kontonr. bezahlen, wird gleich alles gesperrt :) - war das beim iphone auch der Fall?
 
@heavy-user

Ich denke eher nein. Aber die Postbank hatte die letze Zeit doch ein Datenklau. Aber genau deswegen sind KK eben so sicher. Es ist etwas seltsam, evtl. sogar noch an ein neues Konto welches davor noch nicht aktiv war und schwups wird lieber gesperrt.
 
Vielen Dank Guest83! Durch euch Fanboys bekomme ich meine Rift vielleicht sogar doch schon ende April oder spätestens Mai. *träum*
 
Nein, es basiert genauso auf der Vive Pre und umgeht direkte Vergleiche mit der Rift, was das reine HMD angeht.

Dass Roomscale so faszinierend ist, ist ja nun nichts Neues.
 
Ich habe mir auch die vive vorbestellt, finde aber solche Posts, in denen einseitige Tests zitiert werden, einfach nur peinlich

Wann seht ihr endlich ein, dass sich beide Geräte nix nehmen. In beiden steckt nahezu dieselbe Hardware und trotzdem wird die finale vive ständig mit dem veralteten DK2 verglichen. Was für ein Schwachfug.

Der einzige wirkliche Vorteil der vive ist, dass alles einfach ein bisschen früher da ist. Dasselbe Erlebnis gibts auf der Rift halt erst 4 Monate später, dafür aber voraussichtlich etwas günstiger mit mehr Spielen.
 
glacios schrieb:
Dasselbe Erlebnis gibts auf der Rift halt erst 4 Monate später, dafür aber voraussichtlich etwas günstiger mit mehr Spielen.

Die Oculus Touch-Controller kommen im August und für unter 200€? Quelle? :)

Und wieso "mehr Spiele"?
DrToxic schrieb:
Bei Steam sieht es momentan wie folgt aus:
mit VR-Support (alle HMDs)289
für Rift oder Vive123
für Oculus Rift49
für HTC Vive115
für beide41
nur für Oculus Rift8
nur für HTC Vive74

Bei Oculus Home nochmal 30, wovon die Mehrzahl aber GearVR-Portierungen sind.

Nur 4 davon sind eindeutig Rift-exklusiv: https://www.computerbase.de/forum/t...dollar-zum-start.1569384/page-5#post-18661517
 
@DrToxic
Wahrscheinlich meint er, dass es mehr bekannte Spiele sind?!
EVE Valkyrie, Project Cars, Adr1ft sind halt vergleichsweise große Namen, während Vive momentan eher wirkliche Indie-Experimente hat.

Das ist auch eine Gefahr von VR im Allgemeinen und Vive im Besonderen für mich: Spiele die nur deshalb erscheinen weil sie VR bzw. Roomscale-VR sind und nicht etwa weil sie gute Spiele sind.

Kann ein VR-Spiel auch ohne VR funktionieren und ist es dann immer noch gut?
Falls Nein - ist es dann als VR-Titel über die lustigen/eindrucksvollen ersten 20 Minuten hinaus interessant?


Es gibt so viele Titel für Smartphones die für sich gesehen eindrucksvolle technische Leistungen waren - Egoshooter, Touchscreenspiele etc. Aber viele von denen hatten als wichtigstes Feature eben die Technologie, sie waren Egoshooter die sogar auf einem Smartphone gut liefen.
Die Atmosphäre blieb dabei aber oft auf der Strecke und die Spiele waren vom Design, der Story und dem Gameplay total generische Titel die auf jeder anderen Plattform (mit den Originalen verfügbar, die sie auf dem Smartphone imitieren wollten) völlig unbedeutend gewesen wären.
Call of Duty ist eben doch besser als Modern Combat, weil ein ganzes Team voller Ideen und ein Berg aus Geld dahintersteckt, nicht nur ein Programmierer mit ner tollen Idee und ein eingekaufter Grafiker.
 
@iSight2TheBlind

Guck dir einfach http://store.steampowered.com/app/270130/?l=german an. Ich finde das funktioniert so weit nur in VR UND die ersten Test scheinen alle durchweg positiv zu sein. Ist dafür aber nur Episode 1 ... und auf den Rest muss man warten.
 
Nach vielen erfolglosen Telefonaten kann ich hier nur sagen, dass es zu 99% nichts mit der Bank selbst zu tun hat. Meine Bank hat nichts gesperrt und sieht nicht einmal einen Abbuchungsversuch. Die Bank verwies mich an VISA direkt, die wiederum leiten einen nur zur Bank um x(. Laut diverser Internetforen hat der Dienstleister Digital River 2 Abbuchungen versucht, die erste war ohne 3stellige Sicherheitsnummer, daher hat bei einigen KK-Firmen die Sicherungsfunktion gezogen (verständlicherweise). Der Support von HTC nimmt die Beschwerde nur auf, gibt einem eine Bearbeitungsnummer und verspricht einen Rückruf (interessanterweise gibts nur für die USA einen direkten Vive Support). Widersprüchliche Aussagen des Supports weltweit sprechen Bände (in einigen Ländern wurde direkt am Telefon eine neue Bestellnummer vergeben, die Aussage man versucht das auf HTC Seite automatisiert für die Betroffenen zu klären, die nette Frau vom Support die ich an der Strippe hatte hat anscheinend noch überhaupt nichts davon gehört). Peinliche Vorstellung von HTC und vor allem von deren Finanzdienstleister das der Kunde seiner Bestellung hinterher telefonieren muss.
Und von HTC zu behaupten es liegt an der Bank ist schlichtweg falsch.

Was die Vergleiche Occulus und Vive betrifft spielt die Version kaum eine Rolle da beide nicht den gleichen FOV haben
 
jk1895 schrieb:
Vielen Dank Guest83! Durch euch Fanboys bekomme ich meine Rift vielleicht sogar doch schon ende April oder spätestens Mai. *träum*

jk1895 schrieb:
Auch ein Danke an dich! Meine Rift rückt immer näher! :schluck:

Es ist immer lustig wenn ein Fanboy andere Fanboys nennt ^^ lass mich raten : Alter <30 ^^
 
Guest83 schrieb:
Erstes Vive Review: http://www.destructoid.com/review-htc-vive-352103.phtml
If you have the space for it, for my money, the HTC Vive blows the Oculus out the water as a long term investment.

Wenn das Review hier stimmt: http://www.vrnerds.de/oculus-rift-vs-vive-pre-vergleich/

hat die Vive schon dahingehend für mich "verloren", dass die Linsen der Vive (Fresnel Ringe deutlich sichtbar) gegenüber der Rift einfach grottig sind :(

Ergonomie und Gewicht sind da der 2. Punkt, der mich entschieden näher zur Rift zieht.

Im Moment habe ich einfach die Hoffnung, dass man die Rift Brille mit den Controllern der Vive durch irgend einen Trick zusammen verwenden kann. Somit wäre es das im Moment rundeste Paket bis die Touch Controller kommen.

Der Negativ-Aspekt der Vive in Hinblick auf die Bildqualität ist einfach nicht wegzureden .. Roomscale hin oder her. Gerade für Leute, die Roomscale nicht benötigen wäre die Rift aufgrund der besseren Bildqualität somit vorzuziehen. Da die Vive im Moment keine Konkurrenz in Sachen Roomscale hat, aufgrund der noch nicht verfügbaren Touch Controller von Oculus, kommt man halt um die Vive nicht drumherum, wenn man das Feature verwenden möchte.

Ich habe beide Brillen bestellt und bin gespannt, ob die Bildqualität wirklich soweit auseinander geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben