Von GTX 780 auf eine GTX980Ti

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
313
Hallo ich habe mal eine kleine frage.

Und zwar wollte ich mir die NVIDIA GeForce GTX 980Ti 6GB GDDR5 von Gigabyte holen nun ist meine frage lohnt sich die neue von GTX 780 auf einer GTX 980Ti? Wenn ja würde die neue Karte auf das Mainboard Passen? Sehe Signatur


Mfg

Mario
 
Warte noch ein bisschen bis Pascal Karten verfügbar sind (Sommer).
 
Ich würde eher die Füße für ein paar Wochen noch still halten bis neues von AMD/Nvidia erscheint.
 
in 2 Monaten ca.
dann kommt die 980 TI auf das Niveau einer GTX980 runter....dann bin ich nämlich auch dabei :D
 
Na mich hätte nur interessiert ob die Karte passen würde auf das Board?
 
Hallo,

sicher würde sie passen, warum auch nicht? Es macht nur keinen Sinn kurz vor Erscheinen einer neuen Generation eine 700 € Karte zu kaufen die nicht mal DX12 voll unterstützt.

Hol dir lieber mal eine SSD. :)
 
Igoo schrieb:

Weil das Board schon etwas älter ist.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

sicher würde sie passen, warum auch nicht? Es macht nur keinen Sinn kurz vor Erscheinen einer neuen Generation eine 700 € Karte zu kaufen die nicht mal DX12 voll unterstützt.

Hol dir lieber mal eine SSD. :)


Na die neuen Karten werden bestimmt auch kein Schnäppchen Preis haben.

Wie meinste die nicht mal DX12 voll unterstützt?

Ach meine Festplatte hält noch tapfer durch.
 
Wo hapert es denn? Ob es sich für DICH lohnt, kannst nur DU wissen. Spiele? Einstellungen? Auflösung? Wenn du in FHD 1920x1080 spielst, dann würde ich eigentlich erst bei der Karte bleiben... Und wie erwähnt kommen bald die neuen Karten, keine Ahnung in welcher Reihenfolge nochmal die gehobene Mittelklasse und die dicken Brummer erscheinen, aber Mitte des Jahres soll halt irgendwas kommen, dazu gibt es irgendwo hier auf CB News und für die Leistung der zur Zeit in Frage kommenden Karten gibt es hier Tests.
Auf das Brett passt die Karte und das Netzteil sollte auch reichen, hab keine Ahnung wie viel Platz in deinem Gehäuse ist und wie lang die Karte/n ist/sind.
 
Die Grafikkarte wird in jedem Fall auf dein Mainboard passen. Beim Gehäuse kann man das nicht immer paushal sagen. Kann also sein, dass die Karte von der Länge her nicht in dein Gehäuse passt. Um das zu beurteilen müssten wir wissen, welches Gehäude du hast :)

Aber ich würde dir sehr empfehlen auf die neue Generation zu warten und danach entscheiden welche Karte es werden soll.

MFG
 
Fretty schrieb:
Die Grafikkarte wird in jedem Fall auf dein Mainboard passen. Beim Gehäuse kann man das nicht immer paushal sagen. Kann also sein, dass die Karte von der Länge her nicht in dein Gehäuse passt. Um das zu beurteilen müssten wir wissen, welches Gehäude du hast :)

Aber ich würde dir sehr empfehlen auf die neue Generation zu warten und danach entscheiden welche Karte es werden soll.

MFG

Hab ein Sharkoon VS3-V Mid Tower ATX PC-Gehäuse - Schwarz / Rot
 
Macht gar keinen Sinn. Nur 2816 shader wie eine 290X. Keine AsyncronusShader Unterstützung und in paar Monaten kommt zumindest von Nvidia ein maxwell-refresh mit gtx1070 & 1080.vermutlich auch nicht voll dx12 fähig dann,naja,Check vllt mal die fury x ab.da haste aktuell wohl am längsten was von.
 
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
Na die neuen Karten werden bestimmt auch kein Schnäppchen Preis haben.

Wie meinste die nicht mal DX12 voll unterstützt?

Ach meine Festplatte hält noch tapfer durch.

Nein, sicher nicht, aber viel teurer werden sie auch nicht sein. Und mit DX12 meine ich genau das was ich schrieb, keine aktuelle NVidia Karte unterstützt hardwareseitig DX12 obwohl von NVidia so beworben.

Und eine SSD würde dir weit mehr bringen als ein Wechsel von einer 780 auf eine 980ti. Heutzutage ist ein Rechner ohne SSD einfach ein NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist ne gute Idee, schade, dass der TE nicht auf meinen Post eingegangen ist. Warum auch immer, aber von der Moderation sind übrigens Komplettzitate (vom vorherigen Beitrag bzw. allgemein) unerwünscht.
 
gerne doch :)
 
Zurück
Oben