Der ultimative VR - Games Sammelthread

Touch ist bei mir leider keine Option, da ich das 3-Kamera-Setup mit den langen USB-Kabeln nicht haben möchte.

Ich glaub auch nicht, dass das geht, dann müssten die verschiedenen Softwares ja zusammenarbeiten. 1x für das Lighthouse-Tracking für das Headset und 1x für die Kameras und Touch Controller
 
Kommen Wohle bald neue Controller für Lighthoise Systeme. Mich stören die nicht. Find sie auch nicht wirklich schlechter. Je nach Anwendung.
 
StefVR schrieb:
Kommen Wohle bald neue Controller für Lighthoise Systeme. Mich stören die nicht. Find sie auch nicht wirklich schlechter. Je nach Anwendung.

Prinzipiell sind sie eh ok. Aber bei Serious Sam:First Encounter könnt ich manchmal durchdrehen. Ich muss mich oft mehr darauf konzentrieren die Touchpads zu bedienen, als auf die Gegner. Vielleicht bin ich ja auch zu ungeschickt mit meinen Wurstfinger, aber der Analog-Stick ist für freie Bewegung schon um einiges besser für mich.

Gerade auf reddit wird ja ähnliches diskutiert:

http://www.hypergridbusiness.com/wp-content/uploads/2016/08/Hypereal-Pano.png

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/60muvs/is_there_going_to_be_a_vive_version_of_the_oculus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings. Wenn man das Touchpad zum laufen nutzt nervt es. Das geht mir auch so.
Ergänzung ()

Weiss jemand wo es in de oder ch das Rockband vr Gitarren Kombo gibt? Auf Amazon.de ist nichts ...
 
Aber das Menü geht trotzdem nicht oder ging das auch nie bei der Rift?

Kann Codemasters bitte auch mal machen?
 
mellowcrew schrieb:
Aber das Menü geht trotzdem nicht oder ging das auch nie bei der Rift?

Kann Codemasters bitte auch mal machen?

Das Menu ging noch nie und wird wohl auch eher nicht kommen, denn Kunos hat das schon öfters erläutert.
 
KenshiHH schrieb:

Was bedeutet Open VR Nativ ?

Lief Assetto Corsa bisher nicht mit der Vive ?

Mit Steam VR läuft AC ja nicht bei mir (Oculus Rift)
Also ich muß AC vom Desktop oder Virtual Desktop aus starten.
Und ohne Virtual Desktop brauche ich dazu immer einen Monitor in der Nähe, weil AC nicht vollständig in VR läuft. VR läuft nur, so lange man in einem Rennevent, Training, ... sich auf der Strecke oder in der Box befindet. Danach muß man wieder auf den Monitor schauen.
Das ist bei Raceroom, Dirt u. Project Cars besser. Die laufen vollständig in VR.
Ergänzung ()

surtic schrieb:
Das Menu ging noch nie und wird wohl auch eher nicht kommen, denn Kunos hat das schon öfters erläutert.

Was haben die denn für ein Problem damit, das Menü in VR nicht darzustellen ?

---

Die Cockpits in Dirt Rally sind nicht so detailliert gestaltet wie in den anderen Titeln (R3E, AC, PCars)
Aber es hat was sich auf den Buckelpisten durchschütteln zu lassen, u. die weiten Sprünge.
Ich denke, da dürfte so manchem übel bzw. komisch bei werden. Mir allerdings nicht.

Schade das F1 2016 keine VR-Unterstützung hat.
Wenn ich mir die Open Wheeler bei Raceroom (R3E) ansehe in VR, das hat was.

Ich muß sagen, mir hat es was gebracht mit der Rift bei den Rennsimulationen.
Bei meinem ersten Online-Rennen unter der Rift ist mir ein Bekannter nicht auf u. davon gefahren,
was sonst immer der Fall war. Das war schon denkwürdig.
In die Kurven mehr Einblick zu haben wie im richtigen Auto, dieses richtige Mittendrin-Gefühl und das 1 zu 1 Größenverhältnis bringt schon gewisse Vorteile, als wenn ich 1,30 m. vom 16:9 40" Fernseher entfernt sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Was bedeutet Open VR Nativ ?

Lief Assetto Corsa bisher nicht mit der Vive ?

Assetto Corsa lief vorhin nur unter der Oculus Rift offiziell. Mit Revive konnte man es jedoch spielen. Nun wird OpenVR / SteamVR direkt unterstützt und mir hat es einiges an Performance gebracht.

Lev Arris schrieb:
Und ohne Virtual Desktop brauche ich dazu immer einen Monitor in der Nähe, weil AC nicht vollständig in VR läuft. VR läuft nur, so lange man in einem Rennevent, Training, ... sich auf der Strecke oder in der Box befindet. Danach muß man wieder auf den Monitor schauen.
Das ist bei Raceroom, Dirt u. Project Cars besser. Die laufen vollständig in VR.
Ergänzung ()

Was haben die denn für ein Problem damit, das Menü in VR nicht darzustellen ?

Das Problem ist, dass es nicht der selbe Prozess ist wie bei Dirt Rally oder Projekt Cars. Bei Assetto ist der Launcher separat und startet erst das Game nach der Auswahl der Autos usw.

Nach aussagen des Revive Entwickler wäre es jedoch nicht all zu schwer sowas über ein Overlay einzubauen für OpenVR. Meine Frage bezüglich Oculus Rift hat er da leider nicht mehr beantwortet.

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/60u1yz/vive_support_in_incoming_assetto_corsa_patch/ nach surtic86, CrossVR oder Kunos suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah nee, für reddit.com kann ich mich nicht begeistern.
Alles in englisch, u. es ist wohl momentan hipp, weil man ständig Links zu reddit.com sieht.
Da bin ich zu alt für wahrscheinlich.

---

Wie lange geht eigentlich der Sale bei Oculus ? bis nächsten Montag ?

Was könnt Ihr von den Titeln aus dem Angebot empfehlen ?
 
Naja, reddit alias Frontpage of the internet gibts schon seit 12 Jahren, da war youtube noch im babystadion;). Ich könnt nicht mehr ohne^^
 
ob man reddit mag oder nicht, aber gerade im vr bereich ist es die info quelle nummer 1
 
Serious Sam VR The First Encounter hat jetzt die Early Access Phase verlassen. Man kann wohl MP auch mit NON VR Leuten spielen!

Aber viel wichtiger: Am 04.04. erscheint wohl SS: The Second Encounter in VR!
http://store.steampowered.com/app/552460/


Noch sind mit die Spiele zu teuer, stehen aber auf meiner Einkaufsliste, vorher werde ich mir aber noch Arizona Sunshine gönnen.

EDIT: Serious Sam VR: The Second Encounter ist erschienen! Es gibt auch bis zum 11.04. 25% Rabatt bei Steam! Kostet mit Rabatt: 27,74€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Serious Sam noch nie besonders.
Für nen 10er hätte ich es mal in VR probiert.
Aber für das, was sie verlangen werde ich lieber in Onward u. Pavlov stecken.
Hoffentlich kommen die im Oster-Sale.

Arizona Sunshine ist empfehlenswert.
Aber schon auf Level "Normal" teilweise richtig schwer, wenn da Massen an Zombies auf einen zu kommen.
 
Hey Lev, seh ich so wie du. Hatte alles von 3D Vision Triple Setup und co, aber seit Oculus CV1 geht Simracing und Moni gar nicht mehr für mich. Kann jedem halbwegs Simracing affinen Menschen empfehlen, schnellstens auf VR umzusteigen.

Arizona zocke ich gerade mit nem Kumpel im Koop.
Einfach großartig und Dauerimmersionsflash.

Batman wurde nun ja auch für Oculus und Vive angekündigt.
Wird sicher ebenso top.
 
Mal ne Frage, ist ne Gear VR 2 besser als so ein 15-25€ Teil aus China?

Also lohnt sich der Aufpreis?
 
Absolut, das kannst du nicht vergleichen. Liegt aber auch viel an der Software.
 
Okay, weil wenn man sich die Hardware Fakten anschaut, dann sind die Linsen z. B. gleich groß (42mm) und das FOV auch ähnlich ca. 100.

Und neben dem Handy sind das doch die Sachen, die die Bildqualität ausmachen oder?
 
Zurück
Oben