PC startet, kein Bild kein USB signal

mustang99

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
15
Hallo....
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein neues mainboard und eine CPU gekauft mein altes ist kapput gegangen.
Als ich es nun nach 2 Stunden geschafft habe das die LEDs angehen und sich die Lüfter drehen musste ich feststellten das ich weder ein Bild bekomme oder ein signal auf meiner Tastatur.
Ich habe schon das CMOS Batterie raus und wieder rein gesetzt, jeden RAM einzeln getestet, nur mit SSD Gestartet nur mit HDD und nur mit HDD Laufwerk und mainboard treibern.
Und natürlich einmal mit allem.
Netzteil und graka funktionieren das hab ich schon in einem anderen PC getestet.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln......
Ich weiß einfach nicht was ich noch probieren soll\kann
 
Baue das System außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton auf.

Die Stecker vom Gehäuse kannst Du da stecken.
 
Poste mal die genauen Daten bezüglich deiner neuen Komponente und von deinem gesamten System, dann kann man besser nach hacken ob alles so passen würde. Zudem wäre auch gut zu wissen wieso du ein neues Mainboard und CPU gekauft hast und ob die Komponente auch neu sind und nicht gebraucht gekauft wurden.

Ein Bild deines System würde auch schon was aussagen, vielleicht kann man dann auch noch ein Fehler ersehen. Letztens wurde beim zusammenbauen auch die Spannungsversorgung von der CPU nicht angeschlossen und der Rechner ging dann daher nicht an.

In einem anderem Fall wurde die Spannungsversorgung der Grafikkarte vergessen und in einem Fall von mir wurde auch kein Bild gezeigt. Komischerweise war mir dass zuvor schon mal passiert und hatte eine Fehlermeldung dazu.

Ich hatte auch schon Arbeitsspeicher die nicht auf das Board kompatibel oder defekt waren und bekam auch kein Bild.

In einem anderem Thema hier im Forum ging ein Rechner nicht an, da die 12V Leitung was normal für dem Floppy Laufwerk gedacht ist auf dem Speaker Anschluss des Lautsprechers angeschlossen wurde.

Es kann daher an vieles liegen, aber mit deinen Informationen können wir nichts ersehen.
Im Übrigem könnte ein Speaker dabei helfen ein bestimmten Fehlercode auszugeben, was dann ggf. bei der Fehlersuche auch helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD r9 270x MSI
Asrock fm2A58M-VG3+
AMD Athlon x4 845
Crucail Balistix Sport 1600mhz
Be quiet pure power 630w 80plus Bronze
Das alte mainboard ist kapput gegangen die CPU auch, warum weiß ich nicht.
Aber die graka und das Netzteil funktionieren in einem anderen PC auch....
Ergänzung ()

So habe jetzt mal die omboard Grafik versucht, aber immer noch kein Bild.... Hab auch kommplet andren RAM eingebaut, auch kein Bild... Auch mit jumper resetet .... Es passiert nichts nur die scheiss Lüfter drehen sich...
Ergänzung ()

Ich habe schon 4 andere PCs zusammen gebaut aber sowas hatte ich noch nie
 
Sind die neuen Komponente neu oder gebraucht? Da du Onboard Grafik und auch andere Arbeitsspeicher versucht hast deutet es auf ein Fehler des neuen Mainboard hin. Aber 100% kann ich dass auch nicht sagen.

Und wie bereits schon geschrieben könnte ein Speaker dabei helfen ein bestimmten Fehlercode auszugeben.
Ergänzung ()

Ist jetzt etwas blöd weil du nicht ins Bios kommst, denn laut CPU Supportliste wird deine CPU erst ab einer Bios Version P2.60 unterstützt, daher kann es auch gut sein dass eine vorherige Version vorhanden ist und deine CPU nicht erkannt wird.
Link: http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A58M-VG3+/?cat=CPU
Ergänzung ()

Was für eine CPU hattest du zuvor? Denn eine CPU geht nicht so leicht kaputt, vielleicht wird diese auf dem Board unterstützt, so dass du dein Bios mit der aktuellen Version flashen kannst.
Ergänzung ()

Mit der CPU-Supportliste kannst du schauen ob deine alte CPU mit unterstützt werden würde. Vielleicht ist sie ja nicht defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben