Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

@JMP $FCE2

Dann erkläre mir mal was an meiner Aussage falsch ist.

Je höher die GPU Temp ist desto mehr muss an den Kühler abgeführt werden der wiederum die Hitze an das Gehäuse innere weitergibt.
 
Lässt man die Grafikkartenlüfter einer Customkarte (also einem reinen "Luftverwirbler") langsamer laufen, steigt die GPU-Temperatur. Die ins Gehäuse abgegebene Wärmeleistung bleibt aber gleich. Das Kühlsystem hat dann einen höheren thermischen Widerstand, und trotz gleich bleibender Leistung ensteht eine höhere Temperaturdifferenz zur Umgebungsluft.

Anderes Beispiel: eine Lötkolbenspitze wird 350°C heiß, trotzdem würde sie mit ihren <30 Watt die Luft in einem PC-Gehäuse nicht nennenswert erwärmen.
 
Wo hinkt der Vergleich? Konnte dem eigentlich gut folgen und kommt auch hin.

Ich würde lediglich korrigierend hinzufügen, dass die Verlustleistung leicht steigt, wenn die GPU heiß wird.
 
also ich habe mir gestern die Gainward GLH bestellt. Lieferbar ab Anfang August. Hoffentlich sind nicht zu viele auf der Warteliste sonst kann ich noch einen Monat darauf warten :)

Die Zotac soll die schnellste sein, dafür frisst sie am meisten Strom. Aber für die paar mHz überhaupt nicht gerechfertigt.
Gainward ist die zweitschnellste, dafür hat sie eine gute und leise Kühlung. LED Farben lassen sich ändern. Gainward bietet eine gute Qualität an.
 
MIC778 schrieb:
die Zotac ist nur in einem Punkt extrem: im Stromverbrauch. Total unökologisch. Die frisst mehr Strom als 5 Generationen vor ihr. Das braucht kein Mensch.

Und ? Ich fahre auch mim Mustang 5.0 Brötchen holen.
Nicht jeder ist n Vollöko.
 
Der Motor läuft noch wenn der letzte Downsize Doppelturbo den Löffel schon lange abgegeben hat, ja uach mit Brötchen holen..
 
Die Gainward Phoenix (nicht GLH) ist derzeit für 698€ lagernd und in 2 Tagen versandbereit laut Geizhals.
Nur als Info, mir ist der Verkäufer noch etwas unseriös aufgrund seiner wengien Bewertungen.
Für den einen oder anderen vielleicht interessant. Inwieweit die 50€, die man gegenüber der GLH
spart ein Verkaufsargument sind, weiß ich nicht. Der Test meint ja, dass die weniger hochgetakteten
Karten immernoch empfehlenswert sind.
 
meine palit premium hat tatsächlich nach einem monat das zeitliche gesegnet:( (kein oc, bzw. nur werks-oc)
 
Plötzlich kein Bild mehr, weder per DVI, noch per HDMI. Mit einer alten gtx 560, die ich heute reingesteckt habe, läuft wieder alles...

Kann ich bei einem Umtausch eigentlich auf die neue Revision der Karte bestehen?
 
Nein, kann man nicht. Die haben sogar einen Reparaturversuch. Man hört ja viel schlechtes über deren Support. Lass mal von Dir hören, wie das so abläuft.
 
Hi Leute,
ich kann mich nicht entscheiden welche gtx 1070 ich kaufen soll.Jemand ein tip für mich?
 
Mein Tipp wäre die von EVGA, Support in Deutschland und auf Wunsch noch mehr Garantie für 25 bzw. 50 €.
 
Zurück
Oben