• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche shooter habe ich verpasst?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
ich bin eigentlich so ziemlich ein old school shooter fan. ich spiele immer noch regelmäßig die klassischen id software titel doom und quake. moderne shooter wie call of duty und co mag ich eigentlich nicht.

habe mir gestern mal wieder das "gute" alte cod4 installiert um die story durchzuspielen. nur wurde ich ohne etwas dagegen tun zu können schon im einführungslevel getötet. vor mir tauchte einfach ein gegner auf, schoss mir zwei mal ins gesicht und ich war tot. also, auf sowas kann ich eigentlich verzichten.

was könnt ihr mir so an single player first person shooter empfehlen, die in den letzten jahren veröffentlicht worden sind. kann ruhig auch oldschool sein, wobei die klassiker wie blood und shadow warrior jetzt nicht sein müssen.

die alten star trek spiele, die die quake 3 engine nutzen möchte ich mir noch mal angucken. vielleicht auch jedi outcast. bissl star wars kann nie schaden. was gibts noch? was würdet ihr mir empfehlen?
 
Meiner einer fand Far Cry 3 & 4 ziemlich cool...
 
Star Trek Eliteforce kann ich nur empfehlen. Grade als Fan kommt man auf seine kosten.
 
an Farcry 3 und 4 kann ich mich anschließen.
möglicherweise schaust dir mal Fallout 4 an. ist zwar kein reinrassiger shooter, aber lässt sich wie einer spielen.
das neue DOOM ist wie das alte DOOM sehr schnell und man fällt nicht nach einem headshot um.
falls du noch lust auf altes zeugs hast, so würd ich dir definitiv Dark Forces ans herz legen. einen besseren shooter (damals) hats fast ned gegeben. viele waffen und gegner.
Serious sam 1 mit erweiterung. sehr geil. witziger shooter mit wenig hirn dafür vielen gegnern und witzigen waffen.
 
Hört sich eher an, als wäre Wolfenstein New Order für dich genau richtig :)
 
Achso,

Splinter-Cell Reihe und Metal Gear Solid 5 sind definitiv auch einen Blick Wert. In beiden Spielen gehts eben nicht darum, wie schnell man mit dem Finger zuckt. Ein bisschen Kopf ist da schon nötig :)
 
Moin,

ein Must2Play aus alten Zeiten ist auf jeden Fall auch "Soldier of Fortune 2 - Double Helix".


PEACE
 
Sun_set_1 schrieb:
Hört sich eher an, als wäre Wolfenstein New Order für dich genau richtig :)

hab ich getestet aber davon wird mir übel. ohne vsync übelstes tearing obwohl 60fps. mit vsync fieser input lag. das schlimmste sind aber die bewegungen des charakters. laufen, krauchen, vorallem nachladen aber auch diese blöden hunde, die einem ins gesicht springen. bekommt mir absolut nicht. ich brauche keine wackel kamera.

meine befürchtung ist, dass es bei doom4 genauso ist. dort gibts ja auch ständig diese glory kills, die die kontrolle der kamera von mir weg nehmen. sowas vertrag ich einfach nicht.
 
Toaster05 schrieb:
ein Must2Play aus alten Zeiten ist auf jeden Fall auch "Soldier of Fortune 2 - Double Helix".

hab ich damals gespielt aber war nicht besonders überragend. fand den ersten teil besser.
 
Bioshock fand ich echt super oder auch das erste Fear war echt gut!
 
Ich würde dir noch die S.T.A.L.K.E.R Reihe empfehlen ist aber auch teils schwierig. . . . aber die Atmosphäre.
 
Die beiden M.E.T.R.O Teile sind super Egoshooter, aber bin mir nicht sicher ob es deinen "Oldschool"-Geschmack trifft.
Dem neuen Doom würde ich an deiner Stelle auch ne Chance geben, vll mal in ein Let´s Play reinschauen.
 
Metro 2022 und Last Light sind auch gute Singleplayer Shooter. Würde ich aber nur in der Redux Edition kaufen, diese sind überarbeitete Versionen.
 
Hallo

Versuch mal den 3D-Shooter "UT2004 (Unreal Tournament 2004)", kann man Online oder Offline Zocken!

Es gibt immer noch Server im Moment und ist ein genialer Shooter mit guter Grafik und hunderten von Maps zum Zocken.

Spiele es immer noch ab und zu und ist auch ein genialer Oldschool Shooter!

Lg
 
Zornbringer schrieb:
meine befürchtung ist, dass es bei doom4 genauso ist. dort gibts ja auch ständig diese glory kills, die die kontrolle der kamera von mir weg nehmen. sowas vertrag ich einfach nicht.


Dann würd ich dir Metal Gear 5 empfehlen. Kein Tearing / Inputlag, ruhige Kamera die du auch selbst ausrichten kannst, taktisches Vorgehen ist gefragt und wirklich richtige Hektik wie bei FP-Shootern kommt auch nicht vor, wenn man es richtig macht :)
 
HL² & Metro:Last Light
 
Mafia 1+ 2 ist auch ein richtiger Oldschool Shooter mit grandioser Story (zumindest Mafia 1), ansonsten alle Bioshockteile, insbesondere Bioshock Infinite ist ein super Spiel
 
Zurück
Oben