S7 Edge wurde gestohlen ... How to ?

needcash

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
43
Hallo,
wie der Titel schon verlauten lässt, wurde mir gestern im Schwimmbad mein S7 Edge vorsätzlich gestohlen, da man meinen Schrank aufgebrochen hat. Nun zu meiner Frage; Was kann ich tun?

Ich habe bereits die SIM sperren lassen und das Handy mit IMEI Nummer bei der Polizei als gestohlen angezeigt.
Wie groß ist die Chance, dass ich mein Handy wieder bekomme ?
 
Fast 0... Gibt's nicht ne Ortung im Internet? Aber auch die hilft nicht so wirklich viel - du hast die Sim ja schon sperren lassen. Evtl. beim Hersteller oder so das Handy auch als gestohlen melden. Zumindest bei Windows Phones kann man als Käufer auch überprüfen, ob die Imei gestohlen gemeldet wurde.

Lg, Franz
 
liegt bei ca. 0%.

Bei teuren Handys immer eine Versicherung abschließen.
 
Schon via Google Device Manager Orten lassen bzw sperren? Ansonsten wirst das nicht wieder sehen, bei Handys sind die Chancen minimal und eher dem Zufalls geschuldet wenn Ortung nicht funktioniert.
 
Tja mehr wie abwarten und trinken wirst wohl nicht machen können .... es kommt auch darauf an was der Dieb damit macht. In der Regel wirst es aber abschreiben können ...
 
In naher Zukunft eher gering, außer die Polizei hat bereits Hinweise. Normalerweise bekommst du nach ein paar Monaten den Brief die Untersuchungen sind eingestellte worden.

Das mit der IMEI Nummer ist auf jeden Fall sinnvoll ein Freund von mir hat nach nem halben Jahr sein Telefon zurückbekommen, weil bei ner Razzia eben genau die Nummern abgeglichen werden.
 
Ich habe bereits über den Google eigenen Dienst versucht das Handy zu orten, aber der Dieb scheint nicht dumm zu sein.
Nach nur 30 Min war keinerlei Ortung mehr möglich. Ich tippe auf "Akku raus" "SIM raus"

Kennt sich denn jemand mit der Thematik der Ortung aus ?
ist die Polizei überhaupt in der Lage mit der IMEI Nummer das Handy zu orten, wenn ein fremder eine neue SIM Karte einlegt oder ist das aufgrund der geringen Schwere der Tat gar nicht vorgesehen ?
Der Polizist hatte nicht besonders interessiert geklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In so nem Fall hast du bei sämtlichen Android Geräten den kürzeren gezogen.
 
Kannst du quasi vergessen. Da hilft nichtmal Vitamin B bei der Polizei. :(
 
ja dann wird es aus sein. Musst du regemässig überprüfen. Hast du auch eine Sim-Sperre eingerichtet?
 
RudolfTheR schrieb:
ja dann wird es aus sein. Musst du regemässig überprüfen. Hast du auch eine Sim-Sperre eingerichtet?

mit Sim-Sperre meinst du die Funktion, dass sich das Handy sperrt, wenn eine neue SIM eingelegt wird ?
 
Sperren tut es sich nicht. Es funktioniert nur nicht mit einer anderen SIM. Hatte vor kurzen ein Handy verkauft mit aktivierter Sim-Sperre, hat super funktioniert.
 
Hoffentlich haste Dich bei der Polizei nicht auch needcash genannt und dann Dein Handy als geklaut gemeldet.

Sry, aber der musste mal sein.)
 
Nehmen wir mal an, der Dieb hat bereits alles auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und den Fernzugriff einfach ausgestellt und legt nun eine unregistrierte Prepaid Karte ein ? Davon gehe ich nun mal stark aus, da das Profis sein müssen.
Gibt es dann überhaupt irgendeine Chance ?
 
Die Polizei ortet keine Geräte bei Diebstahldelikten, das kannst du vergessen. Die (ungenaue) Ortung funktioniert ja auch nur, wenn sich das Gerät mit einer Funkzelle verbunden hat.
 
Wenn das Profis sind kannst Du in D wahrscheinlich orten lassen was Du willst, rund um D liegen so viele andere Länder....mal drüber nachgedacht?
 
Zurück
Oben