Taskleiste wie gewünscht konfigurierbar?

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo Gemeinde,

ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich möchte gern die Windows-Taskleiste nach meinen Wünschen konfigurieren, doch leider funktioniert das nicht, wie ich es mir vorstelle. Gemeinhin ist es ja so, dass die Symbole (bzw. Programme), die man an die Taskleiste geheftet hat, nacheinander dargestellt werden. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, bestimmte Symbole quasi rechtsbündig darzustellen. Regulär sollen aber die geöffneten Programme weiterhin linksbündig aufgereiht werden.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, eine zweizeilige Taskleiste zu verwenden und die von mir gewünschten Programme in der unteren Zeile anzeigen zu lassen.

Beides habe ich bisher nicht hinbekommen.

Ich habe bereits den 7-Taskbar-Tweaker genutzt, der hat aber dafür keine Option (bzw. keine, die ich gefunden hätte).

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon günstig, zu wissen, von welcher Windows Version du schreibst.

Grundsätzlich geht nur das, was MS vorgeschrieben hat. Bei 10 ist mir bisher nichts bekannt. Zu 7 hab ich das gefunden: Klick.
 
Entschuldige, ich dachte, es genügt, dass ich im Windows7-Unterforum geschrieben habe.
Ich verwende Windows 7 Ultimate in der 64-bit-Version.

Gibt es denn kein Programm, mit dem man dies erreichen würde?
 
Danke. Ich bin direkt von der Startseite hier her gelangt, habe das Unterforum übersehen. Hast Du denn alle von den zahlreichen aus dem Link ausprobiert?
 
Zurück
Oben