R.I.P Haudrauff

Ruhe in Frieden, Haudrauff. Kannte dich nur von den Beiträgen, doch die waren immer was besonderes. Tauchte dein Name beim Scrollen in den Threads auf, wusste man sofort, hier wird es interessant :)

Edith. Der Bezug ist wohl äußerst gering, der Gedankengang ist trotzdem da. Gerade lese ich, der Gründer von 3 Doors Down ist heute verstorben, ebenfalls mit 38.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bei dem Titel erst “Ernsthaft jetzt?“. Kannte ihn nicht wirklich, aber bin auch schon etwas länger aktiv hier und man sah doch relativ häufig Posts von ihm. Die Kombination mit Moquai war immer wieder lustig. Berührt mich gerade wirklich. Ruhe in Frieden.
 
Mir geht es grad exakt genauso... gekannt habe ich ihn ja nun nicht, aber immer wieder gern gelesen... und wenn dann der Einschlag zudem noch im selben Alter geschieht, geht einem das schon durch Mark und Bein.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen... Ruhe in Frieden Haudrauff
 
Mein herzliches Beileid an alle die ihn vermissen.

Ich bin nur ein paar mal im Forum über diesen "Strategen" "gestolpert", aber hatte dabei meist ein Grinsen im Gesicht. Schade das nicht jedem ein langes Leben gegönnt ist.

Haudrauff schrieb:
...So, ging einfacher als gedacht.
Chefchen zahlt jetzt einfach die Ablösesumme.
Und ich hab jetzt Gehaltserhöhung, großzüguigen Fahrkostenzuschuß, 30 tage Urlaub, sehr, sehr humane Arbeitszeiten und anstrengend is der Job auch nicht.
Perfekt zum Alt werden.

Viel zu kurz für einen wie ihn...
 
ich hatte seine beiträge schon vermisst... als ich "R.I.P Haudrauff" gelesen hab, hab ich erst an einen bann gedacht (und das moquai diesmal an der reihe mit "befreiungsfront" wäre ^^), aber dass er wirklich verstorben ist macht mich echt betroffen :( das ist auch ein großer verlust fürs forum.
und das schon mit jungen 38...

mein aufrichtiges beileid allen hinterbliebenen
 
Mir fehlen einfach die Worte! Hatte immer gerne seine Beiträge gelesen! Oh man!
 
R.I.P.

Lieber Haudrauff, jetzt kannst du mit Bud Spencer einen draufhauen / machen.
 
Oh mein Gott, was ist denn das für eine Nachricht. Ich kann gut nachvollziehen wie man sich in so einer Situation fühlt. Einer meiner besten Freunde ist auch mit 36 verstorben. :(


Haudrauff, machs gut und lass es dir gut gehen wo immer du bist.

Gruss Nox
 
Meinen herzlichen Beileid,

ist leider ne eventuell doofe Frage: Was hat es mit "Haudrauff" und seinen Beiträgen auf sich?
 
Lies einfach ein paar, er war eben ein lustiges Kerlchen. :p
 
Echt? Was'n Mist! Mit ihm konnte man sich immer schön streiten (im positiven Sinne)!
Alles gute an die Angehörigen.
Mit 38... sowas ist schon heftig... da macht man sich auch selbst Gedanken!

@Haudrauff
Jetzt erklär mal dem da oben wie die Welt funktioniert. Im Moment glaube ich der braucht en bisschen Nachhilfe. Da kommt einer wie du gerade recht:-)
 
gaunt schrieb:
@Haudrauff
Jetzt erklär mal dem da oben wie die Welt funktioniert. Im Moment glaube ich der braucht en bisschen Nachhilfe. Da kommt einer wie du gerade recht:-)

Ohhh Mann, Du sagst es!

Da ist man mal paar Tage im Urlaub und dann sowas!

Als ich den Thread sah, dachte ich: "Scheiße, jetzt haben Sie den alten Sack gebannt..."

Aber sowas?

Haudrauff ist einer der Menschen, die diesem Forum, einer kalten anonymen Inet- Welt, Leben und Farbe eigehaucht haben. Man kennst sich nicht und ist doch "verbunden". Welch ein starker Charakter. Schon alleine, wie er sich 2011 von Peter Alexander verabschiedet hat. Ehrenvoll.
Ich kann mich noch gut daran errinnern, wie oft ich mich vor Lachen kringelte, wenn ich seine Antworten lass. :D
Eigentlich habe ich ständig mit einem Bann gerechnet.
Einmal hab ich ihn sogar gefragt, ob ich sein Zitat in meine Signatur einfügen darf. :)

@moquai: Ich weiss es nicht, ob es Dir möglich ist.. und ob Du Kontakt hast, aber gib doch diesen Thread an seine Angehörigen weiter... vielleicht spendet es Kraft, das der verrückte Typ echt beliebt war.
Wie hat er es eigentlich geschafft, das Du wieder posten dürftest ?

@Haudrauff:
Sack Du! Einfach so abzuhauen.. man sieht sich drüben mal.. machs gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magl,

ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen, dass man diesen Thread an seine Angehörigen weitergeleitet hat.

Und wie er es geschafft hat, dass ich wieder posten darf? Keine Ahnung, viel hat er nicht verraten.
Er kam nur ziemlich breit im Schritt daher und hat erwähnt, dass ihm die Rosette brennt.

Es wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.
 
Ruhe in Frieden.

Habe ihm vor ein paar 3 Monaten noch scherzhaft eine PN geschrieben weil ich wissen wollte was es mit dir, moquai, auf sich hat. Hat mir dann paar kryptische Antworten gegeben und mich wie ein Fragezeichen dastehen lassen :D

War scheinbar ein geistreiches Kerlchen.
 
moquai schrieb:
Hallo Magl,

ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen, dass man diesen Thread an seine Angehörigen weitergeleitet hat. ...

Find' ich eine tolle Idee. *großer Daumen*

Und somit an die Angehörigen und Freunde:

"Auf seinem Weg durchs Leben hinterlässt ein Mensch viele Spuren. Manche sind offenkundig wie seine Kinder oder sein Haus. Andere sind unsichtbar wie die Spuren, die im Leben anderer zurückbleiben, die Hilfe, die er gewährte, das, was er sagte, seine Witze, sein Klatsch, der andere verletzte, der Mut, den er zusprach. Er denkt nicht daran, doch allem, an dem er vorübergeht, drückt er in irgendeiner Weise seinen Stempel auf. Und alle Spuren zusammengenommen ergeben das, was den Menschen ausmacht." (unbekannt)

Und auch hier hat er seine Spuren hinterlassen. Auf seine ihm ganz eigene Art. Für Sie, als Angehörige und engere Freunde vielleicht nur unbedeutende Spuren. Aber auch hier, auf diesem Weg hat er seine Welt "beeindruckt".
Viel zu kurz, vielleicht auch viel zu wenig, aber nicht umsonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
Hat mir dann paar kryptische Antworten gegeben und mich wie ein Fragezeichen dastehen lassen

Manchmal bewegen sich User, wie z.B. Haudrauff, eben besonders gut auf dem Parkett der hochgeistigen Poesie.
Früher war auch Airbag Poet, dem ging dann aber die Luft aus. Hochgeistiges gibt es für ihn nur noch in Flaschen.

Und Fetter Fettsack, den haben wir aber ausgeschlossen, der hat uns nämlich immer den Kühlschrank leer gefressen. Auch steht man als Redakteur in der Verantwortung, deswegen bin ich auch keiner, man kann dann nicht mehr einen auf Poet 2.0 machen.

Es gibt User ----> und es gibt User. Oft ist man auf einer Welle, man versteht sich eben gut.
Ich habe z.B. die Texte von Onkelhitman mit Vergnügen gelesen, ich mochte seine Schreibe.

Leider ist er nur noch als Gast verzeichnet.
 
Zurück
Oben