Kein 1zu1 Umtausch bei ALTERNATE MSI 1080 Gaming X (2 und halb Wochen alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es sind 14 Tage vorbei...aber na und? Gesetzt hin oder her, mehr kulant könnte man schon sein gegenüber den Kunden. Ich hatte von ALTERNATe eigentlich nur Gutes gehört, deshalb der Kauf. Aber solch ein Mist nach nicht mal drei Wochen, gibt mir das Gefühl dort nicht mehr einkaufen zu wollen.
 
wenn du dich nicht mit den ganzen Gesetzgebungen auskennst. kauf lieber nichts mehr.

und höre auf mit dem rumgeheule hier!

du bist selbst schuld, nicht alternate!
 
sorry, aber musste über jeden lachen der davon redete "wenn du 2 karten gleichzeitig einbaust, wird eine davon wärmer"^^
war doch ganz klar dass jeweils nur eine läuft..

das einzige was du noch tun kannst, ist, dich direkt an den hersteller zu wenden.. aber keine ahnung wie msi sowas handhabt..

PS: wenn du 2 wochen gebraucht hast zum einbauen und testen, dann wirst du auch noch 4 weitere Wochen warten können ;)

und die die einfach 4-5x karten bestellen und dann 3-4 zurückschicken oder gar alle.. sowas ist eine üble sauerei.. ich würd die sofort beim ersten mal sperren (problem.. gibt genügend möglichkeiten das mehrmals zum umgehen)
 
pupsi11 schrieb:
wenn du dich nicht mit den ganzen Gesetzgebungen auskennst. kauf lieber nichts mehr.

und höre auf mit dem rumgeheule hier!

du bist selbst schuld, nicht alternate!

+1
Unglaublich wie sich hier welche aufführen. Nur weil sie 1x etwas Geld ausgegeben haben ...
 
ich seh da kein problem, die karte läuft innerhalb ihrer specs.

zum thema lautstärke und temps spielt das gehäusevolumen und belüftung eine große rolle...


wenn du mehr kulanz vom verkäufer wünschst, kaufe bei amazon, ein besseren händler wirst du nicht finden

p.s. hatte eine msi gtx 770, das eine reperatur von msi solang dauert ist normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist halt ein "könnte" und keine gesetzliche Vorgabe, das wurde dir oft genug dargelegt.
Klar ist das ärgerlich, aber 4 Wochen auf Reparatur warten ist kein Weltuntergang bei einem Luxusgut.

Wie die Händler jetzt im vorgegebenen Rahmen agieren, ist jedem selbst überlassen.

Kann mich den meisten Leuten vor mir nur anschließen.
 
pupsi11 schrieb:
...
und höre auf mit dem rumgeheule hier!

du bist selbst schuld, nicht alternate!

Ja wo kämen wir denn auch hin, wenn ein unzufriedener Kunde einfach mit einem Händler unzufrieden sein dürfte und das auch noch online. Eventuell könnten andere potentielle Kunden ja aus dieser Erfahrung etwas lernen und sie bei der nächsten Kaufentscheidung mit berücksichtigen. Gott bewahre.

Jetzt mal im Ernst:
Wenn ein Produkt bei einem Kunden nach knapp drei Wochen nicht (mehr?) einwandfrei funktioniert und er dann einen Monat auf Austausch warten soll, ist das einfach schlechter Kundenservice. Das wäre für mich ein Grund keine GPU von MSI bei Alternate zu kaufen. Entweder ein anderer Hersteller oder ein anderer Händler.
 
Das die neuen Pascal den Takt wegen der Temperatur nicht halten ist nichts neues. Dafür Takten sie normal mehr als vom Hersteller angegeben. Normalerweise wird dieser Takt beim herunter takten nicht unterschritten.

Meine Grafikkarte taktet zunächst auf 2037 Mhz und geht dann je nach Temperatur runter und hält dann normal ein Takt von 1987Mhz, was immer noch 150Mhz über Hersteller Angabe entspricht. Meine erreicht allerdings nur eine Temperatur von 62-65 Grad bei etwa 1200 U/min. Ist aber nicht von MSI, sondern von Zotac.

Im übrigem wurde hier falsch berichtet dass der Widerrufsrecht am Tag der Bestellung beginnt, richtig ist am Tag der Zustellung. Das mit dem 3-4 Grafikkarten bestellen finde ich auch nicht gut, denn hier steigen für andere nicht nur die Preis, andere wundern sich dann auch wieso sie Grafikkarten bekommen die nicht mehr original versiegelt sind.

Auf MF muss man ein Goldservice mit 5 Euro extra dazu zahlen damit bei einem defekt direkt innerhalb von 6 Monate ausgetauscht wird.

Grafikkarten dürfen auch 80 Grad erreichen daher bilden diese in diesem Sinn auch kein defekt dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den TE :rolleyes:

3Cold_lengthof_266x173.jpg
 
Nicht einwandfrei funktionieren stimmt ja so erstmal nicht, die Karte läuft innerhalb ihrer Spezifikationen,82C ist nix wildes bei einer GPU, meine alte r9 280x hat mit der Gammel-WLP 95C geschafft, mit guter neuer 10 Grad weniger.
Dennoch hat die Karte nie runter getaktet und lief innerhalb der offiziell zulässigen Werte.

Natürlich ist das blöd, wenn die eigene Karte wärmer wird und die Lüfter mehr aufdrehen, aber es gibt halt immer auch kleinere Unterschiede in der Fertigung, kein Chip ist 1:1 wie ein anderer.
 
Deine Probleme hätte ich gerne, das ganze gejammer wegen einer ollen Grafikkarte.
Das der Austausch mehrere Wochen dauert ist bei dem meisten Händlern normal. Ich glaube übrigens das du die gleiche Karte wieder zurück bekommst. Sie ist meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.
 
Huch hier geht es schon ab! Pupsi11 scheint schon gerne rum zu pupsen. Musst schon Luft ablassen. Pass auf dass du net platzt.
Ich will mein Problem schildern und net angefurzt werden. Witzig wie in Foren immer Leute gibt die Kommentare hinterlassen die einfach nichts bringen. Man(n) kann neutraler schreiben.
....Warte, muss mir kurz die Tränen weg wischen....
Jetzt im ernst: Ich habe hier nur auf Tipps gehofft zu meinen geschilderten Problem. Ja, ist mir klar mit den zwei Wochen; deshalb beiß ich mir ja in den Po! Aber es ist einfach nicht Kundenfreundlich

und nochmal: ES WURDE IMMER NUR EINE KARTE ANGESCHLOSSEN UND GETESTET

Werde Sie wohl mit aller Kundenfreundlichkeit und Kulanz einschicken müssen und vier Wochen warten müssen. Blub
 
Gut wäre wenn jemand die gleiche Karte hätte und berichten kann wie heiß sie bei ihm wird und wie sich der Takt und die Drehzahl des Lüfters verhält.

Wie sieht eigentlich dein System dazu aus, denn die Grafikkarten haben ja ein Zero-Fan und die Temperaturen steigen ja umso mehr wenn Temperatur im Gehäuse nicht abgeführt werden kann.

Meine alte 980er wurde auch 80Grad heiß und takte auch etwas herunter.
Der Takt lag aber auch hier immer noch über die Herstellerangaben.

In deinem Fall kannst du natürlich die Karte zur Prüfung einsenden, diese 4-6 Wochen werden erst dann anliegen wenn die Grafikkarte an MSI weiter gesendet wird. Prüft jedoch Alternate die Grafikkarte selber und stellt kein Fehler fest wird sie schon nach ein paar Tagen zurück kommen.

Wenn du nicht zufrieden bist kannst du nur die Grafikkarte privat verkaufen und ein Verlust in kauf nehmen.
 
Sie ist meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.

Seh ich etwas anders, denn dann hätte ich mir ja gleich für das Geld eine Founders Edition kaufen können. Mir ist auch klar, dass das Übertakten einer 1080 eher schlecht als recht ist, aber es ist schon was möglich. Meine Gaming X ist im Stock-Modus schon dabei runter zu takten. Mit der Gaming APP von MSI gibt es auch einen OC-MODUS der minimal hochtaktet. Aber das macht hier bei mir keinen Unterschied, denn sie kann den Takt nicht halten. Sie hat zu Schluss den absolut gleichen Takt wie im Stock-Modus(Gaming-Mode in der APP) Also ist das übertakten mit dieser Karte absolut sinnlos.
Mit der anderen Karte sieht es schon anders aus. Da lässt sich noch was machen.
 
Frage geklärt, Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben