PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?

Der.Shorty schrieb:
500 Watt Netzteil, wobei HiSN doch eben noch sagte das gut auch 400W Verbrauch dabei rumkommen können?
Bei deinem Netzteil wären das 500 * 0,93 (Wirkungsgrad) = 465 Watt würde es im besten Fall ausgeben (Man beachte die Angabe "Bis zu 93%")
Das ist seehr knapp bemessen.

Eieiei, setzen 6!
 
Der.Shorty schrieb:
500 Watt Netzteil, wobei HiSN doch eben noch sagte das gut auch 400W Verbrauch dabei rumkommen können?
Bei deinem Netzteil wären das 500 * 0,93 (Wirkungsgrad) = 465 Watt würde es im besten Fall ausgeben (Man beachte die Angabe "Bis zu 93%")
Das ist seehr knapp bemessen.
Nicht ganz ;)
Der Wirkungsgrad wird quasi auf der anderen Seite bemessen, nämlich was das Gerät aus der Steckdose zieht.
500W kannst du mit einem guten 500W Netzteil "im Computer verwerten". Er zieht dann eben 537W aus der Dose :)
Und ein qualitativ hochwertiges Netzteil kannste auch schonmal mit mehr als der Nennleistung belasten (bitte natürlich nicht dauerhaft).
 
Ihr werdet es mir nicht glauben :D
Aber ich habe Heute wieder angerufen und etwas geändert.
Undzwar auf das Fractal Define r5 gehäuse vom Be quiet 800.
Weil das Be Quiet lauter sein soll . Keine Lüftersteuerung hat und Höher ist.

Da war ein Mitarbeiter grade am montieren und musste die Teile rausnehmen für meine Änderung.
Eigentlich ja nicht nett von mir aber die oberen Dinge sind schon wichtig.


Denke , dass es doch besser ist ein Fractal Define r5 zu nehmen , weil es auch noch 20€ günstiger ist.
PC sollte wohl Freitag schon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es mir nicht glauben
Nach dem ganzen Komödienstadl, das du hier veranstaltet hast glaubt das garantiert jeder. Wenn der PC Freitag ankommt, bin mal auf die Bilder hier im thread gespannt, aber vielleicht änderst du ja die Gehäusefarbe oder sowas noch kurz vorher.

OT: wann geht eigentlich die Schule wieder los?
 
Wenn er noch so weiter macht sehe ich schwarz für Freitag als Liefertermin... :D
Aber ist ok, der Mitarbeiter bekommt bestimmt eine Krise wenn du wieder anrufen solltest... :D
 
War klar , dass mir wieder keiner glaubt. ( Das habe ich oft im Leben erlebt und deswegen gebe ich auch der Gesellschaft die Schuld für meine aktuelle Situation und nicht mir.)

Freitag bzw Montag gibt es Bilder als Beweis.

Hatte aber grad noch Glück gehabt , dass der Typ der grad am montieren war und noch nicht so weit war :D
Sonst hätte das glaube ich nicht geklappt

Aber ich glaube mein Namen werden die nicht vergessen , weil ich dreimal storniert habe und jetzt noch das Gehäuse gewechselt.
Gestern bei der Endgültigen Bestellung meinte der Mitarbeiter auch
" Sie haben jetzt schon 2x storniert ... Ich denke jetzt sollte wohl alles stimmen? "
 
"Die oberen Dinge sind schon wichtig". Ich bezweifle, dass du beurteilen kannst, was wichtig ist und was nicht. Ist mal wieder bewiesen, dass das Alter nichts mit geistiger Reife zu tun hat!

Ich hoffe jetzt passt alles. Ich will nicht wissen, wie du andere, wichtigere Entscheidungen in deinem Leben fällst...
 
Lukas6 schrieb:
War klar , dass mir wieder keiner glaubt. ( Das habe ich oft im Leben erlebt und deswegen gebe ich auch der Gesellschaft die Schuld für meine aktuelle Situation und nicht mir.)

Aussage des Tages :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
War klar , dass mir wieder keiner glaubt. ( Das habe ich oft im Leben erlebt und deswegen gebe ich auch der Gesellschaft die Schuld für meine aktuelle Situation und nicht mir.)

Nochmal auf Deutsch, bitte :D
 
Deutsch hatte ich nur 5 Punkte im Abitur.
Aber ich meinte , dass ich es schon oft im Leben erlebt habe , dass mir keiner etwas glaubt.
Weil das so häufig passiert , gebe ich der Gesellschaft die Schuld , dass ich wohl keine Freundin haben werde.
4x versucht - > 4x gescheitert.

Das nur so mal am Rande und mehr will ich hier im Beitrag auch nicht sagen.

Wir sind hier im Computerbase Forum und ich will am Freitag oder Montag eventuell noch hier paar Fragen stellen wenn ich mir das ganze Ding angeschaut und getestet habe.
Aufjedenfall will ich nicht einen einzigen Ruckler sehen , weil bei dem Geld doch alles super laufen sollte auf Full Hd.
Außerdem sollte er leise und nicht heiß sein.
 
omfg
"ich habe viel geld bezahlt, also muss ich die regler auch alle auf viel schöne bunte grafik scheiben können"
 
Wird die Grafikkarte separat bestellt (habe nicht alles gelesen)?
 
Lukas6 schrieb:
War klar , dass mir wieder keiner glaubt.
Bei dem was du bisher geschrieben hast, glaub ich dir aufs Wort, dass du da schon wieder angerufen hast, um die Leute in den Wahnsinn zu treiben :rolleyes:
Ja, 2k€ sind viel Geld. Unabhängig davon, dass bei MF nicht viel hängen bleibt. Der größte Posten dürfte die ~80€ netto für den Zusammenbau sein. Dennoch macht man sich vorher Gedanken und ändert nicht dauernd die Bestellung. So Kunden hab ich manchmal auch und es ist ansich kein großer Aufwand 1-2 Posten zu ändern. Am Ende muss man aber doch die Kompatibilität von allem Prüfen, ob es größentechnisch noch passt etc.. Bei solchen Königen wünscht man sich keinen 2. Besuch.
Ggf sagt dir auch die französische Revolution was ;)

Lukas6 schrieb:
( Das habe ich oft im Leben erlebt und deswegen gebe ich auch der Gesellschaft die Schuld für meine aktuelle Situation und nicht mir.)
Das würde ich mir eigentlich schon gerne als Signatur nehmen :evillol:
Immer schön brav die Schuld bei anderen suchen. So gefällt mir das :king:
Freue mich auf Freitag/Montag!
 
Lukas6 schrieb:
War klar , dass mir wieder keiner glaubt. ( Das habe ich oft im Leben erlebt und deswegen gebe ich auch der Gesellschaft die Schuld für meine aktuelle Situation und nicht mir.)

Das du kurzfristig das Gehäuse gewechselt hat, glaubt man dir doch. Niemand hat das bestritten.
Das man unglaubwürdig wirkt, hat übrigens nichts mit der Gesellschaft zutun, sondern damit wie man den Leuten etwas vermittelt.

Ich hoffe jetzt passt alles. Ich will nicht wissen, wie du andere, wichtigere Entscheidungen in deinem Leben fällst...
Hoffentlich nicht genauso, aber wenn, wäre die Gesellschaft schuld an der Situation!
 
ich glaub ich weiss schon was er meint, kanns auch teilweise nachvollziehen.
nur soll sich die gesellschaft wegen dir ändern? für mich tut sie das nämlich nicht. ;)
 
Mh danke für den Thread. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ursprünglich war ja dieses Thema "Topic des Jahres": https://www.computerbase.de/forum/threads/1599222/

Jetzt muss ich das ggf überdenken.

PS: Wenn im Leben immer nur die anderen Fehler machen, muss man sich selbst mal fragen woran das liegen könnte.

Persönlich hätte ich ja anderen RAM genommen und eine 1070, die man dann früher tauscht, außer Geld spielt keine Rolle, dann tut es natürlich auch die 1080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@ Danielson
Wieso sollte bei der GTX1080 Geld eine Rolle spielen?

Man hat 25% mehr Leistung als die GTX1070 für 250€ mehr.
Nächstes Jahr wird die GTX1170 sicherlich höhstens 5% besser als die GTX 1080 sein und ca 450€ kosten.


Wenn ich dein System mir angucke , dann frage ich mich ob du Reich bist?
Denke aber das ist eher nicht dein System sondern einfach so hingeschrieben .
1200 WATT!
Außer du erzählst mir was du vom Beruf machst?
 
Zurück
Oben