PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?

Stimmt, steht sogar hier extra als Beispiel auf PCs.
§ 312 g Abs. 2 Satz 1 Nr. BGB: Für Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher notwendig ist oder die Ware eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies umfasst z.B. Kleidung, die nach Maß angefertigt wurde. Nicht hingegen umfasst diese Vorschrift z. B. einen PC, der auf Wunsch des Kunden aus verschiedenen Teilen zusammen gesetzt wurden, und die Teile vom Unternehmer nach Rückgabe wieder verwendet werden können.
Quelle: http://kanzlei-lachenmann.de/die-ne...ht-nach-der-verbraucherrechterichtlinie-vrrl/
 
Tammy schrieb:
Selbst wenn der Rechner fertig assembliert und zugesandt wäre greift hier die Rückgabemöglichkeit gemäß Fernabsatzgesetz.

So lange die Bauteile, aus denen ein Artikel auf Kundenwunsch assembliert wird, standartisierte Massenware sind entsteht dem Händler kein Nachteil durch die Rücknahme, die er nicht auch beim Verkauf der einzelnen Komponenten erfahren würde.

Die AGB des Unternehmens besitzt diesbezüglich keine Rechtsgültigkeit.

Das OLG Spandau und der BGH sehen das jedenfalls so und so wird es auch praktiziert.

Dies hat auch niemand bestritten. Aber die Gebühr für den Zusammenbau fällt natürlich trotzdem an. Davor hat der TE ja jetzt Angst.
Aber normalerweise fangen die mit dem Bau nicht an, solange kein Geld da ist.
 
Viel wichtiger wäre, dass der TO ENDLICH schreibt, was er da noch so alles bestellt hat. Auch aus dem Beratungsthread geht das nicht eindeutig hervor. Ich befürchte, dass es da Komponenten gibt, die wirklich getauscht werden sollten.
Beim RAM ist es, wie schon mehrfach geschrieben, völlig gleichgültig, ob es RAM mit 3000MHz oder RAM mit 3200MHz ist.
 
Schließe mich an.
Mein Tipp:
Strixx GPU
Maximus Board
6700
besagter RAM
120gb Samsung 750 oder eine 950
850W Netzteil
Gaming-Tower (zu klein für Macho)

;)
 
Ok es hat geklappt mit der stornierung.

Habe mir jetzt den PC gekauft.

Ich hoffe der Kühler wird auch montiert?
Hoffentlich passt er auch in das Gehäuse?
Ansonsten ist doch alles ganz gut gewählt oder?

Denke man hätte kaum was zum verbessern.....


https://www.mindfactory.de/shopping...2211ba6c264397445802ec277da2c8794d71e91678bd4


Ich hoffe ich kann damit Problemlos alles auf Ultra zocken ohne ein Ruckler mit 1080p
 
:D?

Ich sehe da nicht die Zusammenstellung von mir?

Habe da nichts übernommen.

Ich habe jedeglich noch den Noctua genommen anstatt Macho , weil der einfacher sein soll zum Montieren usw.
 
Ehm, Apfologe du solltest den Warenkorb aktualisieren!

Hinweis: In Ihrem Warenkorb befinden sich bereits Artikel. Möchten Sie diese überschreiben? Ja / Nein

TE - Sollte passen, beim Kühler hätte es aber auch der U14S getan.
 
Wollte auch grad sagen ^^
@TE: Nochmal Glück gehabt ;) Viel Spaß mit der Schüssel.
 
Ich bin mir jetzt unsicher ob es doch nicht zuviel war ne GTX 1080 zu nehmen....
GTX 1070 wäre doch sinnvoller eventuell für 1080p und 1440p ?
 
Eieiei, könntest du diese Überlegungen nicht anstellen bevor du bestellst?

Dir wurde gesagt das du zur 1070er greifen sollst, deine Antwort darauf war:

Lukas6 schrieb:
Die 1080 werde ich behalten.
 
Lukas6 schrieb:
Ich bin mir jetzt unsicher ob es doch nicht zuviel war ne GTX 1080 zu nehmen....
GTX 1070 wäre doch sinnvoller eventuell für 1080p und 1440p ?

Genau. Am besten nochmal anrufen und nochmal ändern.

Hoffe die Sperren dich dann als "Kunden".
 
Der Noctua NH-D15 wäre bei dieser Zusammenstellung nicht nötig gewesen, da hätte es auch einer dieser Kühler locker getan: http://geizhals.de/?cmp=1193857&cmp=929404&cmp=959487
Außerdem hätte ich RAM ohne hohe Heatspreader genommen. Da du aber ohnehin zusammenbauen lässt, müssen sich die MF Jungs den Kopf zerbrechen, wie sie diesen RAM unter den dicken Noctua bringen. :evillol:

An sich ist die Zusammenstellung aber ok. :)
 
Habe jetzt mindfactory angeschrieben ob es möglich ist die bestellung zu ändern und lieber den Noctua NH-U14S nehmen.

Der soll ja nicht so lang sein und somit wäre das Problem mit dem Ram gelöst.....
 
Das wird schon noch möglich sein. :)
 
Armes Mindfactory muss leiden, wegen geistiger Unreife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Was hat das mit Unreife zu tun?

Ich will ein PC haben wo ich 100% zufrieden bin und nicht 95%.

Das mit dem Noctua wusste ich nicht , dass er so lang ist dass die Ramblöcke blockiert werden könenn.

Außerdem bin ich der Kunde und der ist doch eigentlich König....

Hallo es geht um fast 2000€.
 
Normalerweise bestellt man erst, wenn man sich zu 100% sicher ist und nicht zu 70%.
Genau es geht um 2000€.
Mindfactory hat zu viele Kunden um dir "Special-Support" zu bieten. Die haben bestimmt nicht genau auf dich gewartet, um dir alle Wünsche zu erfüllen.
 
Zurück
Oben