FX8350 übertakten... auf 4,8GHZ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twentyfour87

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
58
Hallo zusammen,
ich habe mich hier gestern beraten lassen zum Thema CPU Kaufberatung und habe mich jetzt für den FX8350 entschieden...
der sollte die nächten Tage bei mir ankommen.

Da ich nun viel Videobearbeitung mache... dachte ich mir das ich Ihn glei mal übertakten möchte aber in einem guten Verhältnis also nicht übertrieben...

Als Mainboard habe ich ein MSI 990FXA Gaming.

Habe HIER im Video gesehen wie jmd den auf 4,8GHZ übertakten was mir erstmal reichen sollte...

Nur was muss ich speziell einstellen den Multiplikator auf x24 und die Spannung auf 1,464V?? reicht das und sind das die richtigen Werte?
Mein Board hat auch so eine Übertaktungs-Software soll ich die dafür verwenden?

Vielen Dank euch...

Unbenannt.JPG
 
Les dich erstmal in das Thema oc ein.
Danach wirst du feststellen das die Frage dir keiner Beantworten kann.
 
Naja ich würde eher 4,5 GHz und mit 1,4 Volt versuchen anstreben und einen Uncore-Takt (CPU-Northbridge) von 2400 hier sollte die Spannung von ca. 1,8 auf 1,2 V
Aber nicht einfach loslegen sind nur Beispiele und gebe keine Gewärhleistung darauf übertakten auf eigene Gefahr
Auch die Loadline Calibration müsste verändert werden also mal bei unter FX übertakten googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay und das Tool was ich da habe macht das alles mit oder ist auch keine Garantie?
 
Zu erst einmal. Nicht via eine Tool unter Windows übertakten. Dann, erst mal ins Thema einlesen. Du kannst niemals einfach Werte anderer User mit gleicher CPU übernehmen. Jede CPU verhält sich da anders. Im besten Fall übernimmst Du 1:1 die Werte eines anderen und Deine CPU ist direkt Schrott.

OC macht man immer schrittweise und fängt unten an.

Und als erstes. Dieses Kühlsystem nicht nutzen.

Und Kühlung habe ich eine CORSAIR Hydro Series...

AiO Wasserkühlungen sind die schlechtesten Kühlsysteme für einen AMD FX. Da sollte man immer einen Luftkühler verwenden, der auch gleichzeitig die Stromversorgung mit kühlt.
 
Wenn du doch übertakten wolltest hättest Dir auch einen 8320e kaufen können, wie im Beratungsthread dargestellt.
4.8Ghz halte ich für etwas zu viel, 4.2-4.4Ghz sollten ohne Probleme drin sein, je nach CPU auch mal was mehr.
Luftkühler (mit TopBlow) sollen wohl nur bei "Schrott-Boards" zwingend nötig sein um die Spannungswandler zu kühlen.
 
valnar77 schrieb:
Luftkühler (mit TopBlow) sollen wohl nur bei "Schrott-Boards" zwingend nötig sein um die Spannungswandler zu kühlen.

Nicht wirklich. Nahezu jeder AM3+ Boardhersteller empfiehlt bei einem FX 8xxx einen Topblower. Das hat nichts mit Schrottboard zu tun. Schrottboards versagen einfach direkt den Dienst bei einem übertakteten FX 8xxx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben