Austausch Akku NFC oder was ist das ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
ich wechsel gerade den Akku von einem Sony xperia z1 Compact und habe anscheinend den falschen Akku gekauft :freak:

Ich habe diesen Akku gekauft : http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SON...374440?hash=item2ee4c16228:g:R~QAAOSwyQtVy2E8

Aber dort fehlt diese Schwarze Folie...
Was für Funktionen hat diese Schwarze Folie

BSP: $_12.JPG
Handelt es sich dabei um das NFC System ? Denn darauf kann ich gut verzichten.

schöne grüße
 
Mit etwas Feuerzeugbenzin lässt sich die NFC Folie bestimmt easy abziehen und sie quf den neuen Akku draufkleben
 
Es handelt sich um die Antennenschleife für NFC. Die Funktion bzw. das Modul wirst du mit dem neuen Akku nicht los. Der Chipsatz sitzt auf dem Mainboard des Phones.

Die Antenne kann man jedoch weglassen. Es besteht für dich jedoch keine Gefahr durch NFC. Problematisch sind passive NFC Teilnehmer wie Kreditkarten, die können unbemerkt gelesen werden wenn sie nicht geschützt werden z.B. durch Alufolie.
 
Zurück
Oben