Ebay Foto

Was hast du denn reingeschrieben in der Beschreibung?
Verkaufe wie abgebildet einen Kopfhörer?
 
Mhmm... Du schreibst rein: " ... Nach besten gewissen beschrieben..." Da sehe ich aber keine Beschreibung.. Oder meinst du damit den eBay Text.
Tja, da würde ich ja auch vermuten Kopfhörer + Ständer
 
Ja vermuten okay. Ich mein das Teil kostet 10€ und im grunde ist das Teil scheiße. Mich ärgert das halt. Mit Versand wie 5 euro weg und der ist schon billig weggegangen.
 
So sind sie, die lästigen Kunden. Uneindeutige Beschreibungen werden ausgenutzt. Und da geht der Kunde eben davon aus, ich bekomme, was ich sehe. Und Deine erläuternde Beschreibung bringt da eben keine Klarheit hinein.

eBay hat eine gute Telefonhotline. Ich würde dort einmal nach fragen, was sie dazu sagen.
 
Ich habe da schon angerufen, und der Ebay Mitarbeiter hat gesagt, dass ich dem Käufer schreiben soll, dass weder in der Artikelbezeichnung noch der Artikelbeschreibung steht, das der Ständer nicht dazu gehört.
Der Käufer will entweder den Ständer oder den Ebay Rechtsbeistand einbeziehen.
Mein Ikea regal ist auch zu sehen auf dem Bild. Das schick ich ihm ja auch nicht zu
 
Wen eBay das auch so sieht wie Du, dann handle doch danach und teile das dem Käufer so mit. Dass die eBay Anzeige in dem Fall eindeutig ist und der Ständer nicht zum angebotenen Gegenstand gehört.

Na ja, das Regal gehört offensichtlich nicht zum Kopfhörer. Bei dem Ständer ist es einfach sehr unklar. Er könnte dem Kopfhörer auch von Sony beigelegt worden sein. Eben Standard Zubehör, was zum Kopfhörer gehört. So würde ich es argumentieren, als Käufer. Genau wie überall im Verkauf. Dort steht dann eben explizit dran, Accessoires gehören nicht zum Produkt dazu.
 
Die Beschreibung ist nicht "uneindeutig" sondern schlicht nicht vorhanden. Und das Bild gehört zur Artikelbeschreibung, da du in der Artikelbeschreibung aber keinen Lieferumfang aufgelistet hast, kann man insofern davon ausgehen, geliefert zu bekommen was vordergründlich auf dem Foto zu sehen ist.

Nach deiner Logik kann der Käufer ja schon froh sein, überhaupt die OVP, Kabel, Sender etc mit dazu bekommen zu haben.
 
Mal als kleiner Tipp von jemand der oft bei Ebay verkauft. Deine Beschreibung ist sehr schwach kein Wunder das du da nur nen kleinen Betrag rausbekommen hast. Für die Zukunft immer den Lieferumfang mit angeben dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Zur der Sache selbst, es steht nirgendwo das der Ständer mitgeschickt wird, auch kann man den Artikel googlen und sieht das der Ständer nicht zum Lieferumfang seitens Sony gehört, von daher sehe ich hier keine Notwendigkeit und einen Rechtsbeistand von Ebay... lol soll er mal machen :D
 
Es ist aber nicht Aufgabe des Kunden sich beim Hersteller zu informieren, was für gewöhnlich zu dem Produkt zugehört. Und auch das ist nicht endgültig, was der Hersteller da auf seiner Produktseite schreibt. Es gibt immer wieder auch Sondereditionen, bei denen andere passende Dinge dem Produkt beigelegt werden. Was dann eben nicht in der generellen Produktbeschreibung des Herstellers erwähnt wird.

Es ist noch einfacher. Man beschreibt einfach exakt, was zum Verkauf angeboten wird. Fügt nichts hinzu, lässt nichts weg.
 
Wenn er was macht?

Ich würde sagen, jeder neutrale Beobachter würde dem Käufer recht geben. Wenn man irgendeinem das Bild zeigt und Deine spärliche Beschreibung, dann würde wohl fast jeder davon ausgehen, ich bekomme all das, was augenscheinlich auf dem Bild zu sehen ist und offensichtlich zum Kopfhörer dazugehört.
 
Dann schreibt dir der Anwalt auch noch mal das der Käufer Anspruch auf den Ständer hat, schmückt den ganzen Text mit ein par Paragraphen aus und garniert ihn mit seiner Rechnung ~80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da was er verkauft und da ist der Ständer nicht mit bei ... und klar muss sich der Käufer vorher informieren was er da kauft.

Oder kann ich bei ner Kaffeemaschine erwarten das nen Sack Kaffee dabei ist?

Muss denn bei jedem sch*** Bild oder Beschreibung alles im Detail dastehn und ausgeschlossen werden?
Könn die Menschen nich einfach mal ihr Hirn anstrengen?

Wenn hier einer ne Grafikkarte verkauft, ein Foto mit Karte samt PC macht hat man dann auch den PC gekauft oder doch nur die Karte? Oder muss man neuerdings hinschreiben was alles nicht dazu ist?

Die OVP is sogar noch im Hintergrund ... und ist da der Ständer mit drauf?

Da kann auch nen Anwalt nix dran ändern^^

Lachnummer mehr nicht!
 
Mich nervt einfach, dass das Porto mehr kostet als der Ständer selber. Ich ruf morgen nochmal bei ebay an
 
Du mußt echt präzisere Artikelbeschreibungen machen. Hätte da gestanden "...Kopfhörer mit der OVP und allem, was original beim Kauf dabei war..." oder so -und würde der immer ohne Ständer verkauft, wär das Problem nun vermutlich keins.

Und naja statt 5 sinds dann 7 Euro für ein DHL-paket.
 
Da nicht extra dabei steht das nur ein Kopfhörer verkauft wird, kann man schon davon ausgehen, dass der Ständer dabei ist.
Zumal der vom gleichen Hersteller und farblich passend ist.


@alffrommars
Oder kann ich bei ner Kaffeemaschine erwarten das nen Sack Kaffee dabei ist?

Muss denn bei jedem sch*** Bild oder Beschreibung alles im Detail dastehn und ausgeschlossen werden?
Könn die Menschen nich einfach mal ihr Hirn anstrengen?
Es is nunmal nicht unüblich, dass Kaffeemaschinen zusammen mit pads, Kapseln, Tassen verkauft werden.
Is halt was andres, als wenn Du Dein Auto verkaufst und auf dem Foto is Deine Frau zu sehen ;)
 
Zurück
Oben