Hallo,
bei ebay habe ich ein Iphone verkauft. Heute morgen erhielt ich folgende Mail von dem Käufer via ebay.
Das Smartphone kam Donnerstag bei him an und er antwortete mit alles top, alles bestens.
Das Iphone war vor dem verkauf ohne Displayschaden (Fotos und Zeugen können dies bezeugen). Natürlich hat ein Smartphone nach 8 Monatiger Nutzung als Smartphone kleine Krater (minmale Gebrauchsspuren). Das Glas war bei Versand komplett in Ordnung. Weiterhin waren keine großen Kratzer zu sehen (die kleinen Kratzer sind an der Rückseite und werden nicht erwähnt).
Die Kopfhörer wurden in ner Tasche rumgetragen und sehen dementsprechend aus. Es wurde nur erwähnt, dass das Zubehöhr beiliegt. Da der Hauptgegenstand das Iphone ist und nicht die Kopfhörer gehe ich davon aus, dass dies kein Grund ist von einem gültigen KV zurückzutreten.
Ein Garantienachweis ist nicht nötig, da die Garantie an die IMEI/Seriennummer gekoppelt ist und durch zwei Sekunden googlen hier geprüft werden kann: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Ich habe die Artikelbeschreibung nach besten Gewissen erstellt. Vor dem Versand gab es keine offensichtlichen Schäden am Gerät (weitere Fotos beweisen das). Das Iphone wurde gut verpackt als versichertes Paket verschickt (mit DHL). Als Privatperson tritt dann das Versandrisiko vom VK zum K über.
Wie soll ich mich verhalten?
Als erster wollte ich ihm eine mail schreiben, in der er mir bitte aussagekräftige Fotos mit der IMEI/Seriennummer des Handys schicken soll (sonst kann er ja auch ein defektes Iphone nehmen).
Weiterhin frage ich mich, warum er vor 2 Tagen schreibt, alles bestens und heute den Fall eröffnet. Ich kann ja nicht ausschließen, dass er selber für den Schaden verantwortlich ist.
Bezahlt wurde per Paypal...
bei ebay habe ich ein Iphone verkauft. Heute morgen erhielt ich folgende Mail von dem Käufer via ebay.
Das Smartphone kam Donnerstag bei him an und er antwortete mit alles top, alles bestens.
Guten Tag,
leider entspricht das Iphone nicht ansatzweise ihrer Beschreibung. Ich habe diesen Kauf nur getätigt, weil sie es als "Kaum benutzt" mit "minmalen Gebrauchsspuren" und in "Top Zustand" beschrieben haben.Tatsächlich hat das Iphone an 4 Stellen Abplatzungen am Glas, hat zusätzlich auf beiden Seiten deutliche Kratzer. Am Kopfhörer reißt die Gummiumrandung, bzw. fehlt bereits an einer Stelle. Auch ist dieser extrem vergilbt. Der beschriebene Garantienachweis (15 Monate), bzw. der originale Lieferschein fehlt ganz. Bei einer ehrlichen Beschreibung hätte ich keinesfalls für diese IPhone geboten. Der erzielte Preis ist nur aufgrund von Vorspielung falscher Tatsachen erreicht worden. Ich erwarte die Rückerstattung des Kaufpreises per Paypal. Dann werde ich das Handy sofort an sie zurück schicken. Selbstverständlich werde ich das Käuferschutzprogramm von eBay nutzen.
Das Iphone war vor dem verkauf ohne Displayschaden (Fotos und Zeugen können dies bezeugen). Natürlich hat ein Smartphone nach 8 Monatiger Nutzung als Smartphone kleine Krater (minmale Gebrauchsspuren). Das Glas war bei Versand komplett in Ordnung. Weiterhin waren keine großen Kratzer zu sehen (die kleinen Kratzer sind an der Rückseite und werden nicht erwähnt).
Die Kopfhörer wurden in ner Tasche rumgetragen und sehen dementsprechend aus. Es wurde nur erwähnt, dass das Zubehöhr beiliegt. Da der Hauptgegenstand das Iphone ist und nicht die Kopfhörer gehe ich davon aus, dass dies kein Grund ist von einem gültigen KV zurückzutreten.
Ein Garantienachweis ist nicht nötig, da die Garantie an die IMEI/Seriennummer gekoppelt ist und durch zwei Sekunden googlen hier geprüft werden kann: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Ich habe die Artikelbeschreibung nach besten Gewissen erstellt. Vor dem Versand gab es keine offensichtlichen Schäden am Gerät (weitere Fotos beweisen das). Das Iphone wurde gut verpackt als versichertes Paket verschickt (mit DHL). Als Privatperson tritt dann das Versandrisiko vom VK zum K über.
Wie soll ich mich verhalten?
Als erster wollte ich ihm eine mail schreiben, in der er mir bitte aussagekräftige Fotos mit der IMEI/Seriennummer des Handys schicken soll (sonst kann er ja auch ein defektes Iphone nehmen).
Weiterhin frage ich mich, warum er vor 2 Tagen schreibt, alles bestens und heute den Fall eröffnet. Ich kann ja nicht ausschließen, dass er selber für den Schaden verantwortlich ist.
Bezahlt wurde per Paypal...