Wie oder womit pc upgraden?

Panorama86

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
25
Hallo :) ich habe im Februar 2014 einen pc mit eurer Hilfe zusammengestellt und er läuft gut danke nochmal:). Auf jeden Fall hab ich mir Dark souls 3 mal geholt und muss mit den Einstellungen bisschen runter sonst laggt es ein bisschen. Ich Spiel allerdings eher selten dennoch überlege ich ob ich ne neue Grafikkarte Prozessor evtl SSD Laufwerk reinmachen soll damit ich wieder auf dem Stand der Zeit bin Und das DVD Laufwerk liest keine DVDs Vllt hat da jemand einen Tipp?(wird sehr selten gebraucht aber wenn man es braucht ärgert man sich). Daher meine Frage was wäre denn sinnvoll um wieder up to Date zu sein was die neuesten Titel und perfomance angeht? Und an einem gutem Bildschirm bin Ich interessiert evtl 4 k fähig? Danke schon mal.
Beste Grüße
Pano
Ich habe im Moment dieses Setup
ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Fractal R4 Gehäuse
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
GTX 760
ASUS VS248H
 
kauf dir ne neue grafikkarte in stil von R480 oder 1060/70 und nur falls das board die cpu frisst einen i7 4790k gebraucht dann biste rein davon fein raus. plattform neukauf würd ich ned machen. kost zu viel und bringt zu wenig.
 
Eine SSD ist Pflicht, ab 60€ für 250GB, auf keinen Fall kleiner.
Ein DVD Laufwerk ist für ~12€ praktisch ein Wegwerfartikel.

4k wird nicht wirklich gehen oder du musst mehr investieren als dieser ganze PC noch an Wert hat. Eine 480/1060 für FullHD ist eine gute Wahl, ich würde da die 480 bevorzugen.
 
schmeiss erstmal den Pixel-Entschleuniger raus und knall dir was ordentliches ala GTX 1070 rein.
 
Richtige SSD rein + neue GPU je nach neuem Monitor. Bei 4k wird es halt was in der Liga von 1070/1080 werden müssen. Eine Frage der Ansprüche :D
 
Ach ja: nochmal 8GB RAM ist auch nicht verkehrt.
 
Damit wurden nun die Optionen genannt.
1. Budget?
2. Gpu, je nach Budget RX 480/GTX 1060 oder GTX 1070 bzw. GTX 1080
3. SSD, je nach Budget 250GB, 500GB oder 1TB.
4. Ram, je nach Budget 2x4GB oder 2x8GB DDR3-1600, CL9
5. Monitor, je nach Budget http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html oder gleich einen 4K.
Eine neue Cpu halte ich nicht für notwendig außer du fängst an mit dem Rechner zu rendern oder streamen.
 
Neue Graka (1060,480) + 8gb RAM und gut ist!
 
Ja lohnt sich evtl nicht so viel zu investieren. Das mit der r 480 oder gtx1070 (wo unterscheiden die sich?), i7 prozessor, 8gb RAM und ssd scheinen mir sinnvoll zu sein. Dachte so an 400-500 Euro. Ist das realistisch? Ich beschäftige mich mit dem Thema seit 2 Jahren wieder zum ersten mal. Hab also keine Ahnung:D
 
Hallo,

CPU zu tauschen macht nur Sinn wenn du auch vom HT profitieren kannst. Ansonsten reicht es die Graka zu erneuern und eine SSD einzubauen, dazu eventuell den RAM verdoppeln, mehr ist nicht notwendig.
 
Ok super danke für die Antworten. Dann RAM ist ja günstig dann noch eine Graka und eine SSD. Was heißt falls das Board die CPU frisst? Muss ich noch was beachten? Oder bin ich bei der Wahl der Grafikkarte eingeschränkt?
Lg
 
ich sag auch mal: schnelle graka dazu und dann noch ssd(das macht richtig spass). ram muss nicht mehr, falls das geld nicht reicht.
 
Super vielen dank ich tendiere zur RX 480. Welche genau würdet ihr empfehlen oder spielt es keine Rolle? Bei RAM und ssd kann man ja nicht viel falsch machen. Evtl gönn ich mir noch den Bildschirm. Den nakrul empfohlen hat.
 
O doch, bei der SSD zB. kann man doch Einiges falsch machen. Gibt leider schon Modelle die nicht zu empfehlen sind, wie eine BX200 zB.
 
Ok aber die SSD von Samsung die Psycho pc empfiehlt sind gut denk ich mal oder?:)
 
Zurück
Oben