• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Woanders als im PSN Spiele kaufen

S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum.

Ich habe eine Frage.
Ich wollte mich mal erkundigen, ob man woanders auch Spiele als Download Version kaufen und herunterladen kann. So manches lässt sich ja immer umgehen. Bei Amazon kann ich zum Beispiel auch meine Apps kaufen.
Ich weiß jetzt auch, dass man auch auf der Englischen Gamestop Seite sich seine PS3 Spiele kaufen und Downloaden kann. Habs aber nie ausprobiert.

Wollte mal von euch so wissen, was ihr noch kennt :)
 
SZCGamer schrieb:
Ich weiß jetzt auch, dass man auch auf der Englischen Gamestop Seite sich seine PS3 Spiele kaufen und Downloaden kann. Habs aber nie ausprobiert.
Du kannst dort allenfalls Downloadcodes kaufen. Einlösen und herunter laden musst du aber weiterhin im PSN. Läuft daher so oder so auf das selbe hinaus.
 
Sony verkauft seine Games ausschließlich über den eigenen Store als digitale Version.
All diese Seiten verkaufen keine Keys, sondern Accounts wo das entsprechende Game drauf ist.
Macht bezüglich Trophys und Mulltiplayer einen ziemlichen Unterschied.
 
Manche Spiele gibt's tatsächlich auch als Code zu kaufen, teilweise sogar in lokalen Geschäften wie MM&Co. Sind dann so kleine Kärtchen mit Code zum freirubbeln. Beim Online-Kauf würd ich aber schon genau drauf achten was man tatsächlich bekommt.

z.B. : https://www.gamestop.de/PS4/Games/37909
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber eher die Ausnahmen, 99% dieser "Billigshops" verkaufen dir Accounts die in anderen Ländern aktiviert wurden.^^
 
Das die Billigshops so komische Sachen treiben will ich gar nicht bestreiten (und ist für mich auch ein Grund bei denen nie zu kaufen). Mir gings nur drum zu erwähnen das es eben doch auch die Codes einzeln gibt, zumindest für die PS4 (bei der PS3 gabs das glaub ich noch nicht)
 
Ja ich würde eigentlich so sehr Need for speed (2005) Most wanted für die Ps3 kaufen wollen. Hat aber Sony aus dem PSN rausgenommen, aber als Download Version gibts bei Gamestop.com.
 
Meinst du das 2005 erschienene Most Wanted für Ps2, weöches mal im PsN als Ps2 Classic zu kaufen gab ? Das hat Sony rausgehauen und ich wäre mir nicht sicher ob man nen DL Code noch einlösen kann. Die können ja auch ihre Gültigkeit verlieren. Vor allem dann, wenn Sony es nicht mehr im Store verkauft und es daher keine Kaufoption gibt.
 
Zurück
Oben