• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Systemanforderungen - CPU?

Prätorianer

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
253
Hey Leute,

gestern wurden die Systemanforderungen für BF 1 veröffentlicht:

Minimum-Systemanforderungen


Betriebssystem: 64-Bit-Version von Windows 7, 8.1 oder 10
Intel Core i5 6600K oder AMD FX-6350
Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (beide mit 2 GByte VRAM)
Festplatte 10 GByte, RAM 8 GByte

Quelle: http://www.golem.de/news/dice-minimale-pc-systemanforderungen-fuer-battlefield-1-1609-123043.html

Nun hat sich mein Bruder vor kurzem einen neuen PC für ca. 1000€ bestellt (noch nicht geliefert) und hatte dabei die CPU Intel Core i5 6600 verbaut https://geizhals.de/intel-core-i5-6600-bx80662i56600-a1290381.html
Minimum ist aber bereits Intel Core i5 6600K (Unterschied von 4x 3,3 GHz zu 4x 3,5 GHz) http://geizhals.de/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html

Wird er also trotz neuem (und teurem) PC nicht mal BF 1 spielen können? (die restlichen Komponenten passen alle)

Ich wollte mir auch einen neuen PC kaufen, bin aber jetzt verunsichert ob ich nun nicht doch deutlich mehr als gedacht an in eine CPU investieren sollte (eigentlich hatte ich auch eine Intel Core i5 6600 kaufen wollen).

Habt ihr vllt schon mit schlechteren CPUs versucht BF1 zu spielen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen :)

MfG
 
Er kann. Ein i5-6600k und i5-6600 sind gleich schnell. Ein FX-6350 ist deutlich langsamer.
 
Was ein Schwachsinn. Der FX 6350 ist einiges langsamer.
 
Auf die Hersteller-Systemanforderungen kann man sch***en ;) Als Tipp: Lad dir die Beta runter und probier es aus!
 
Schon mal dran gedacht, dass die FrostBite Engine gut mit mehr CPU Kernen umgehen kann? Bei dem Spiel den 6600 und den 6350 auf eine Stufe zu stellen, dabei wird sich Dice schon was gedacht haben.

So oder so. Ist als Mindestvoraussetzung ein 6600 schon hoch gegriffen. Ein Vierkerner mit HT früherer Intel Generationen reicht auch aus. Definitiv.
 
So schlecht ist der 6350 bei Battlefield 1 jetzt auch nicht, laut GameStar erreicht der mit einer 480 bei maximalen Details 100 fps.
 
Eben. Es ist ein AMD Gaming Evolved Titel. Vielleicht hat man einfach mal die Fähigkeiten der AMD CPUs genutzt. Gab ja schon ein paar Spiele, wo AMD Intel mal stehen lassen konnte.
 
Auf PCGH gibt es einen Test dazu, nach den Erfahrungen der User werden 12 Threads genutzt. Und Systeme mit AMD CPUs profitieren von DX12, ein 6700K hingegen nicht.
 
Allen voran seine 6 Kerne. Und wie gesagt, die FX Plattform hat schon bei einigen Titeln, die Kerne richtig nutzen konnten, Intel schlagen können.

Und DX 12 kommt auch noch mit ins Spiel. Stichwort, CPU wird durch GPU entlastet.

Ein Benchmark ist eben ein Benchmark. Er testet, was er testet. Das liegt in der Natur der Sache und dient der Vergleichbarkeit. Nur bleibt genau aus dem Grund eben vieles auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen i5 3570 und eine 280x. Damit läuft es sehr flüssig (>50FPS) auf High bei FHD und Medium auf WQHD.

Computerbase hatte doch hier auch mal einen Vergleich zwischen einem i5 2500k und einem i7 6700k(?) und da lag der i7 nur leicht vorne bei BF1.
 
Also ich hab mal kurz mit meinem Laptop, 2-3 runden angezockt. Und kommt mit Ultra Einstellungen bei der beta immer auf mindestens 75 fps. Ich war richtig erschrocken, hatte mit viel weniger gerechnet.
 
Wenn du mal anguckst, der Turbotakt ist genau gleich zw. 6600 und K.
Und überhaupt, was sollen da ein paar 100MHz ausrichten? Egal ob jetzt 6500, 6600 oder 6600K.
 
Also kann man den i5 6500 bedenkenlos kaufen?
Keine Lust nachher auf Metro-ähnlichen Maps gnadenlos ins CPU-LIMIT zu laufen.. :/
 
Wie es im Endeffekt laufen wird, kann dir noch keiner sagen. Man kann ja im Moment nur eine Karte zocke, und dabei wird es ja nicht bleiben. Und die oben genannte Anforderungen sind die minimal Anforderungen. Die du, sagen wir mal, mit der CPU erfüllst. Dein Rechner besteht ja nicht nur aus CPU. Und minimal Anforderungen heißt ja nur das es damit spielbar wäre, auf entsprechenden Einstellungen, und damit ist bestimmt auch nicht Ultra gemeint. Wenn du dir nicht sicher bist kauf es doch nicht gleich zum Release, sondern warte noch ein wenig bis ein paar der finalen Version da sind, oder frag dann nochmal.
 
KulliDE schrieb:
Also kann man den i5 6500 bedenkenlos kaufen?
Keine Lust nachher auf Metro-ähnlichen Maps gnadenlos ins CPU-LIMIT zu laufen.. :/

Wo ist das Problem mit einem CPU Limit wenn die FPS trotzdem hoch genug sind?
Es wird bei BF1 bestimmt nicht zu ARMA ähnlichen Situationen kommen. :)
 
in der beta mit gtx970 und i7-920 funktionierts ohne ruckler
 
mit nem alten x4 amd trotz ordentlich takt unspielbar:)

dürfte auch mit den alten phenom x4 nicht spielbar sein. das spiel hat im gegensatz zu den allermeisten games enorme anforderungen an die cpu.
 
Zurück
Oben