All-in-One Airflow Anordnung im Fractal Design Define R5?

neRodaBoss

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
6
Hallo Leute, ich habe das Gehäuse Fractal Design Define R5 mit Sichtfenster bestückt mit:

MSI Z170A Gaming Pro Carbon
2x8GB Corsair Vengeance LPX DDR4
Intel i5-6600K mit Arctic Liquid Freezer 240 Komplettwasserkühlung mit 4 Lüftern
Asus GeForce GTX 1070 ROG Strix

Das Gehäuse hat 2 Lüfter dabei und ich habe noch einen zusätzlich (also insgesamt 3).

Meine Frage ist wie würdet ihr die Lüfter und die Wasserkühlung für möglichst perfekten Airflow und eine möglichst beste Kühlung anbringen?

Vielen Dank im Vorraus LG :)
 
Für beste GPU Temperaturen:

- 240er Radiator oben ausblasend (Push/Pull wenn der Platz reicht)
- 2x140mm in der Front

Für beste CPU Temperaturen:

- 240er Radiator vorne einsaugend (Push/Pull wenn der Platz reicht)
- 1x140 oben raus
- 1x140 hinten raus

Alle weiteren Lüfter sind optional! Persöhnlich würde ich aber beim Define S immer versuchen ein Überdruck-System zu erzeugen mit mehr einsaugenden als ausblanden Lüftern, um den Staub mit den Filtern abfangen zu können.
 
Für die Lüfterausrichtung empfehle ich immer wieder gerne diesen Guide hier und dort beim Punkt 'Lüfterausrichtung' nachschauen.
 
Zurück
Oben