Kauf eines PCs

Nein das geht nicht da der Xeon eine Sockel 1150 CPU ist und der i5 eine Sockel 1151 CPU, somit brauchst du ein anderes Board für den Xeon und auch der RAM muss getauscht werden.
 
ein passendes mainboard und passenden ram zum xeon findest du in der 1000€ zusammenstellung unserer faq, allerdings wird dein budget für die schnellere cpu und die schnellere grafikkarte wohl nicht reichen, weshalb du dich da wohl für eins von beiden entscheiden musst.
 
OK danke, da merkt man mal wieder das ich null Ahnung habe :D
Wenn ich denn Wählen muss würde ich die gtx1070 nehmen und lieber den I5 behalten.
Und natürlich das Laufwerk und die HDD was mich zur vorherigen frage bringt: Würde das Netzteil ausreichen?
 
Vollkommen, ein System mit i5 und 1070er ohne OC braucht höchstens 250 Watt unter Volllast.
 
Bedenke, dass es einfacher is die GraKa später zu tauschen und da der Preisverfall höher ist.
ICH würd da eher mehr Geld in die CPU stecken und ggf ne obere mittelklasse GraKa holen, die Du in vll 2 Jahren (is ja immer Glaskugel gucken) austauscht.
Hängt natürlich auch stark von Deiner Auflösung, den Spielen usw usw ab.
 
so wie U-L-T-R-A sehe ich das auch, daher auch mein entsprechender vorschlag in #11. andererseits werden aktuele spiele derzeit meist durch die grafikkarte limitiert und ein system mit i5 und gtx1070 daher (ohne weiteres aufrüsten) meist schneller als xeon und gtx1060.

hat hald beides seine vor- und nachteile.
 
so wie es aussieht werde ich wohl garnichts von beiden nehmen da beides mein Budget sprengt
Ergänzung ()

So ok das wär dann meine Zusammenstellung : https://geizhals.de/?cat=WL
Wäre das dann in Ordnung oder wisst ihr ne bessere Variante?

reicht das von den Lüftern her, und brauch ich noch sata Kabel?
 
Wunschliste muss öffentlich gemacht werden, sonst sehen wir nichts.
 
 
Mmh ok der Xeon würde noch rein passen, aber ist der Xeon wirklich so eine gute Idee ?(hab da nicht so tolle Sachen drüber gehört)
 
Was hast du denn gehört?

Der Xeon 1231v3 ist nichts anderes als ein i7 4770 nur ohne iGPU.
 
da wüsste ich auch gerne, was du "nicht so tolles" dazu gehört hast?
in spielen ist er im ungünstigsten mir bekannten fall etwa so schnell wie ein i5 6500 und im besten mir bekannten fall etwa 40% schneller.
 
@ PCTüftler: hast du mal ausgerechnet, wie lange das system laufen muss, um durch die etwas bessere effizienz den unterschied beim kaufpreis wieder einzusparen? ;)

@ te: ein extra cpu kühler ist nicht notwenig, da der cpu bereits ein kühler beiliegt. wenn du es aber gerne etwas leiser haben willst, dann wäre optional zb. ein Arctic Freezer i32 eine überlegung wert.
 
Zurück
Oben