News Scythe Byakko: Kompakter Kühler asymmetrisch gestaltet

He4db4nger schrieb:
Also jetzt noch einen Lüfter auf den Markt zu bringen ohne AM4 Support - nja^^
Wer ihn jetzt haben will braucht das auch nicht. Wenn es soweit ist, wird wie es viele andere Hersteller von Lüftern auch machen, die passende Unterstützung geben, indem man einfach eine neue Revision bringt. Oder meinst du Leute kaufen sich schon mal Lüfter im voraus?
 
Also jetzt noch einen Lüfter auf den Markt zu bringen ohne AM4 Support - nja^^

Tramizu schrieb:
Wer ihn jetzt haben will braucht das auch nicht. Wenn es soweit ist, wird wie es viele andere Hersteller von Lüftern auch machen, die passende Unterstützung geben, indem man einfach eine neue Revision bringt. Oder meinst du Leute kaufen sich schon mal Lüfter im voraus?

Das Ding ist ein Kühler.....
 
Wäre mir auch lieber gewesen, wenn sie eine ordentliche Montage mit Verschraubung gebracht hätten. So hätte man nämlich auch auf AMD Boards die horizontale Ausrichtung gewährleisten können.
So ist das Ding auf AMD Boards mal wieder nur halbgar und die asymmetrische Bauart ist hier schlicht fürn Hintern.

Dann doch lieber nen Thermalright True Spirit 90M, wenn es klein sein soll.
 
deo schrieb:
Der Kühler wird besser sein als der EKL Alpenföhn Sella.

Ja, aber das ist auch keine Kunst wenn er so viel kostet wie der Ben Nevis. Wenn er den Preispunkt des Sella hätte, wäre er eine News wert, so nicht. Dazu noch die bekannten sleeve Lüfter von Scythe...
Ergänzung ()

indem man einfach eine neue Revision bringt.

Das verursacht wieder Kosten obwohl AM4 eben schon absehbar ist. Das ist einfach keine gute Entscheidung des Unternehmens.
 
Der Kabelbinder, Deine Aussagen treffen sicherlich zu, aber darum geht es mir gar nicht. Die genannten Kuehler haben beide ein FDB und sind damit von fruehem Ausfall und ansteigender Lautstaerke meist nicht betroffen. Ob der Luefter dann aber wirklich leise(-r) ist, kann nur ein Test klaeren.

Ich habe schon zu viele Slip-Stream-Luefter ausgewechselt. Deswegen kommen bei mir nur noch Luefter mit Rifle-, Fluessigkeits- oder Magnetlager in die Tuete; zumal es diese zum gleichen Preis gibt.


Gruss
KiofQu
 
KiofQu schrieb:
Der Kabelbinder, Deine Aussagen treffen sicherlich zu, aber darum geht es mir gar nicht. Die genannten Kuehler haben beide ein FDB und sind damit von fruehem Ausfall und ansteigender Lautstaerke meist nicht betroffen. Ob der Luefter dann aber wirklich leise(-r) ist, kann nur ein Test klaeren.

Ich habe schon zu viele Slip-Stream-Luefter ausgewechselt. Deswegen kommen bei mir nur noch Luefter mit Rifle-, Fluessigkeits- oder Magnetlager in die Tuete; zumal es diese zum gleichen Preis gibt.


Gruss
KiofQu
Egal, wie die Hersteller sie auch nennen wollen, letzten Endes sind es eigentlich immer geschmierte Gleitlager mit Mischreibung.

Die Bezeichnungen "FDB", "Hydraulik", "Rifle" und dergleichen haben praktisch leider keinerlei bindende Bedeutung. Meistens dienen sie eher dem Marketing, dem Nutzer selbst nur als grobe Anhaltspunkte zur verbauten Mechanik. Ich würde hier jedenfalls nicht so weit gehen und allgemeingültig auf die jeweilige Lautstärke oder Langlebigkeit schließen.
Entscheidend sind schließlich immer das individuelle Design und die Fertigungsgüte. Und jene Faktoren lassen sich nunmal nur bedingt vom Namen her ableiten.

Mir persönlich gefallen die SlipStream übrigens auch nicht sonderlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben