News Super-Core: Vodafone baut Rechenzentren für das 5G-Zeitalter

Tja wenn alles von der Disc auf das Netz umgelenkt wird kein Wunder. Dabei ist das Netz noch nicht einmal ansatzweise ausgebaut. Eine Stadt mit 30.000 Einwohnern die hälfte mit immer noch 16k Leitung zu versorgen ist Armselig. Wenn einmal jedes Dorf mit mind 50k versorgt wird dann können wir über Super Cores reden.
 
Hätte man den statt 1 Million Gigabyte nicht einfach 1 Petabyte und 22 Petabyte schreiben können?
Musste das erstmal umrechnen, damit die Zahl "händelbar" war.
Sonst schreibt ihr doch auch die ganzen Fachbegriffe, die ich sogar teilweise googeln muss. Dann wieder so wie hier, dass es fast polemisch wirkt. Das wirkt fast wie bei der Bildzeitung: 1 Million Million Kilobyte.
 
Mr.Smith schrieb:
naja.. warum jetzt sofort so krass aufrüsten.. in 2-3 jahren wird die cpu leistung und verbrauch sich stark verbessern.. war zu lange stagnation, weil amd nicht mithalten konnte, dürfte ab 2017 wieder spannender werden..

Dadurch sind aber die Komplettsysteme jetzt ausgereift. Eben weil es schon so lange da ist.
 
Liest sich für mich wie stumpfes Marketinggeblubber damit Leute ins marode Kabel/Mobilfunknetz von Vodafone wechseln. Einfach mal bei allestoerungen.de vorbei schauen. Nimmt man Kabel Deutschland und Vodafone zusammen ist es das Unternehmen mit den meisten Störungen in Deutschland! Obwohl deutlich weniger Kunden als die DTAG...
DAS ist die Realität...

Vor allen Dingen das gerade Vodafone sich um den Ausbau kümmert ist ja mal die Lachnummer schlecht hin! Sind sie doch der einzig mir bekannte Internetanbieter der sogar Volumentarife beim Internet Festnetz anbietet. So hat man in nur 6 Stunden Download mit ihrer 400 Mbit/s Leitung die 1000 GB Traffic für einen gesamten Monat verbraucht. Dann geht es mit lachhaften 10 Mbit/s weiter ^^

Pseudo-Highspeed für Vollpfosten. Nein danke...
 
Theoretisch biete jeder Super-Core-Standort damit ausreichend Leistung, um gleichzeitige Telefonanrufe von fast der Hälfte der deutschen Bevölkerung zu verarbeiten.
Hm, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Machen telefonate denn so viel aus? Die verbrauchen doch nix.
Würde davon ausgehen dass ein einziger Rechner mit ner synchronen Gigabit Verbindung alle Telefonate gleichzeitig verarbeiten könnte.
Zumal der Datenverkehr doch sowieso über P2P abläuft?

Nunja...mehr Bandbreite kann jedenfalls nicht schaden.
 
Was genau muss denn im Rechenzentren an meinen Daten und Gesprächen "verarbeitet" werden?
 
Zurück
Oben