Notiz Rabattaktion: 6 Stunden lang 15 Prozent Rabatt auf alles bei Ebay

So ich dokumentiere das hiermit einmal für die Nachwelt da es keinen Unterschied gibt zwischen Genie (Ebay)...

Ebay sagt 1.jpg Ebay sagt 2.jpg Computerbase 2.jpg

und Wahnsinn (PayPal):

PayPal Wahnsinn 1.jpg

Ich warte nur noch auf eine Bestätigung meiner Bank aber ich vermute bereits das hier ordentlich was schief gelaufen ist und ich keine Ahnung habe ob der Fehler bei PayPal oder bei Ebay gelegen hat.

Just not my day...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, habe mir noch last minute die 8GB Sapphire Nitro+ RX470 für 218€ von Saturn geholt. Dank Abholung im Markt auch noch Versand gespart im Vergleich zu anderen online Händlern.
Danke, ohne CB hätte ich die Aktion wohl verpennt :D
 
Vielleicht gibt es bei den Händlern auf eBay Unterschiede. Ich habe dort bei Saturn was gekauft und PayPal hat mir den rabattierten Betrag abgerechnet. Bei mir also alles korrekt.
Nur Saturn selbst nennt in seiner Bestellbestätigung den vollen Betrag. Aber wie gesagt: Mit PayPal habe ich den Rabatt tatsächlich bekommen.
 
Bei liefs auch glatt. Der Händler bescheinigt in seiner Rechnung den vollen Preis und sowohl EBay als auch Paypal haben den Rabatt berücksichtigt.
 
Auf Ebay und Paypal wird mir ebenfalls der volle Preis angezeigt. Jedoch sollte ich nur den Rabattierten Preis an PayPal überweisen (Bankkonto hinterlegt ohne Einzugsermächtigung. Kein Paypalguthaben vorhanden). Wahrscheinlich ist es bei den meisten nur ein Anzeigefehler.
 
Dell PowerEdge T20 für 299€ - 44,98€ = 254,92€ mitgenommen.
Gibt noch 80€ Cashback von Dell = 174,92€ --> Spitzenpreis!

Ist ein Xeon E3-1225v3 drin, der alleine schon fast die 175€ wert ist :)
 
3 Jahre alter Xeon ohne HT = 3 Jahre alter i5 :D


@Papr: seit wann ist Paypal auf englisch? Und im ersten Screenshot fehlt was.
 
das unterschiedliche Beträge gebucht werden, soll wohl normal sein und ist bei jeder Rabattaktion so...wartet doch mal etwas ab und trinkt nen Tee!
Ich hab schon einige Aktionen gerade mit Winterreifen und Sommerreifen mitgemacht und dort war es auch so!
Euch wird im Endeffekt wirklich nur der rabattierte Preis berechnet!
Wenn alle jetzt ebay mit Tickets fluten wirds auch nicht besser.

mfg
 
Ich verstehe die Verwirrung hier nicht.
Das war eine ganz klare Rabattaktion von PayPal. Die gesparte Kohle wird von PayPal ersetzt.
Also ist es vollkommen logisch das der Händler dir ne Rechnung über den vollen Betrag schickt, weil er hat den vollen Betrag erhalten hat. Und nach dem PayPal Logiken hast du auch immer den vollen Betrag bezahlt. X,00€ von deinem Konto und Y,00€ mit deinem Gutschein. Du kannst ja auch X,00€ mit deinem Bankkonto und Y,00€ mit deinem PayPal Konto zahlen, wenn du da z.B. noch ne Gutschrift drauf hast.

Habe gestern im übrigen selber sagenhafte 2,61€ gespart, aber der Vorgang sah mir vollkommen legitim aus. Also einfach mal locker durch die Hose atmen, alles wird gut ;)

Haldi schrieb:
Ich weiss nich... aber iwie ist auf Ebay das ganze Zeugs immer so überteuert das mit dem 15% Cupon sich überhaupt erst gedanken darüber gemacht werden können ob es sich lohnt.

Wonach guckst du denn bei ebay?
Ich kaufe auf ebay viel. Auto Ersatzteile, kleinstelektronik (arduino und co.), Werkzeuge usw. und eigentlich ist ebay immer relativ günstig. Meist sogar günstiger als Amazon.
Das einzige wobei mich ebay echt frustriert sind Tablet Cover. Fragt mich nicht wieso, aber da sind die guten nur bei Amazon drin :D
 
Ja toll, hätte man auch mal früher posten können, nicht 6 minuten davor... habs jetzt erst gelesen :( tolle wurst
 
acty schrieb:
Wie du weist hatte ich die auch aufm Schirm, wollte jedoch bis 16 uhr warten und genaue Details ergänzen :)

Ich hätte bestimmt etwas gekauft, wenn ich es gewusst hätte.

Nächstes Mal bitte sofort posten und ggf ein Update machen.
Danke
 
Du kannst ja auch X,00€ mit deinem Bankkonto und Y,00€ mit deinem PayPal Konto zahlen, wenn du da z.B. noch ne Gutschrift drauf hast.

Habe gestern im übrigen selber sagenhafte 2,61€ gespart, aber der Vorgang sah mir vollkommen legitim aus. Also einfach mal locker durch die Hose atmen, alles wird gut ;)

Nein, es ist nichts gut. Die betroffenen Nutzer sind definitiv von einem Fehler betroffen. Hat sich bei diversen Kunden zum Abend hin eingeschlichen. Siehe auch mydealz.

Wenn alles richtig gelauben ist, dann steht die rabattierte Summe in deinem Paypalkonto als Zahlung, nicht der eigentliche Gesamtpreis.

Weiter gibt es dann bei deinen Paypaloptionen zu dieser Zahlung eine detaillierte Auflistung der Gesamtsumme, des genutzten Gutscheins und der eigentlich belasteten Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papr:


Da brauchst du nichts für die Nachwelt dokumentieren, du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein RICHTIG zu lesen.

Von deinem Bankkonto wird der rabattierte Betrag abgebucht. Nun hör auf hier Panik und schlechte Stimmung gegen die Aktion zu verbreiten und lese einfach das nächste mal richtig und ordentlich.
 
Seid bitte dann auch so fair und schreibt hier rein, wenn sich eure Sorgen als unbegründet erwiesen haben ..
 
Ich sehe gerade auch auf meinem PayPal Konto, dass der volle Betrag abgezogen wird. Ich hoffe, sie buchen mir vom Konto dann den korrekten Betrag ab... Seltsamerweise wurde gestern noch der richtige rabattierte Betrag in meinm PP Konto angezeigt. Und in meinem Bankkonto sehe ich gerade einen vorgemerkten Umsatz in voller Höhe...

Die sollten mich nicht noch einmal verarschen: gestern konnte ich nur 1 Artikel kaufen (mit dem Gutschein durfte man ja 2 Artikel pro Konto kaufen), der zweite wurde irgendwie nicht verarbeitet, jetzt heißt es dort "Ihre Zahlung konnte nicht durchgeführt werden, deshalb wurde der Kauf abgebrochen. Bitte zahlen Sie für diesen Artikel erneut."

Achso na vielen Dank, jetzt darf ich für den Artikel also fast 30€ mehr bezahlen als bei den üblichen Online Shop für Hardware? Hab Ebay kontaktiert, hoffentlich wird der Kauf noch registriert oder der Gutschein nachträglich eingelöst, ansonsten käme ich mir einfach verarscht vor.
 
Ich habe gestern noch eine Antwort von Ebay erhalten, es gab einen Fehler und bei vielen Nutzern wurde der Gutschein zwar angezeigt aber es ist trotzdem die volle Summe ohne Rabatt abgebucht worden (z.b bei mir).

Sie sagten mir gestern das sie meinen Fall an die dafür zuständige Abteilung weiterleiten und diese sich darum kümmern wird, der Gutschein natürlich gutgeschrieben wird und das ich heute in der Früh eine Mail bekomme und die Gutschrift auf mein Paypal.

Ich habe bis Mittag gewartet und nichts erfahren (keine Rückmeldung, keine Paypalgutschrift, deshalb habe ich eben bei dem Verkäufer angerufen und es war kein Problem meinen Ebay kauf zu stornieren. (ich kann leider nicht wissen wann und ob überhaupt Ebay das Problem gelöst hätte, und wenn ich länger gewartet und der Händler den Auftrag an die Versandabteilung abgegeben hätte ist es meistens schon zu spät diesen zu stornieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte mit dem Gutschein so viele Artikel kaufen wie man wollte (einlösen im Warenkorb), man konnte ihn aber nur zwei mal einlösen, also insg. max 200€ Rabatt. Und das PayPal die unrabattierten Beträge anzeigt ist normal.
 
Ich habe gestern mit jemanden vom Ebay support gesprochen der mir gesagt hat das bei mir und vielen anderen Käufern ein Fehler aufgetreten ist und das sie diesen extra, von einer eigenen Abteilung, ich nehme an eine die für Paypal zuständigt ist, beheben lassen müssen.

Ich glaube deshalb nicht das alles in Ordnung ist und das es normal ist ...
 
Zurück
Oben