News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Tintenknall schrieb:
Wenn Apple jetzt clever ist machen die eine Sonderaktion und bekommen Massenhaft Neukunden!

Das iPhone 7 hat sowieso noch immer hohe Lieferzeiten, die Telekom kann Anfang September bestellte Diamantschwarz-Modelle immer noch nicht an Bestandskunden liefern - ich glaube nicht, dass Apple jetzt eine Sonderaktion benötigt um Geräte zu verkaufen.

Lord Wotan schrieb:
Somit liefert Microsoft das Windows Mobile OS für 3 in 1 Geräte, wo der Akku nicht explodiert wie bei Appel und Samsung.

Stimmt, da brennen nur die Ladekabel...
Das konnte beim Surface Pro 4 aber nicht mehr passieren, da waren die Probleme mit dem Ladekabel behoben - außerdem hat niemand mehr das Gerät geladen, denn es funktionierte ja anfangs eh nicht!
(Thurrott ist übrigens ein riesiger Microsoft-Fanboy und selbst er hatte da die Schnauze von Microsoft voll)
 
Den Note 7 einzustampfen ist das einzig richtige was Samsung jetzt noch machen konnte. Jedes weitere Note was in Flammen aufgehen würde, würde zu weiteren Vertrauensverlust an der Marke führen und letztenendes auch ihren Goldesel, die S Serie, mit in den Abgrund reißen.
Samsung hat Mist gebaut und übernimmt jetzt die Verantwortung dazu. Hoffentlich haben die ihre Lektion gelernt. Der totale Supergau wäre, wenn sich das beim S8 wiederholen würde. Das wäre es dann nämlich mit dem Smartphone Geschäft.

@darkcrawler
Cooler Spruch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Wenn du das Inside Programm benutzt hast du eine Beta. Ich nutze Windows Mobile 10 und habe keine Probleme läuft 1A das Mobile Betriebssystem von Microsoft auf meinen Lumia 950 XL.

Da muss ich leider deutlich widersprechen. Mag sein, dass es bei dir läuft. Grundsätzlich benutzt MS soweit ich das sehe den Kunden auch in der non-insider Version ziemlich als Beta-Tester. Ich hatte auch große Hoffnungen in Win10M gesetzt, nachdem es mit Win 8 Phone doch etwas aufwärts ging. Aber Win10 auf meinem Lumia 550 ist eine Vollkatastrophe. Fühlt sich an wie Windows 98. Wenn ich das mit dem Lumia 530 vergleiche, dass meine Eltern haben, ist das 550 deutlich langsamer, andauernd Wartezeiten "Laden" und "Fortsetzen" Bildschirme etc. pp. So dauert es z.B. locker 10s, bis ich mal eine WhatsApp Nachricht sehe, die ich in den Benachrichtigungen angewählt habe, auch, weil das Ding den nervigen Bug hat, nicht direkt in den Chat zu gehen, sondern erstmal die Liste anzuzeigen und ich muss den Chat nochmal extra anwählen. Daher: ca. 3 Sekunden "Fortsetzten" bzw. "Laden, dann erscheint der "Frame" von WA (Oben "Chats", unten der Balken mit Aktionen), nochmal ca. 1-2s bis dann auch die Chatliste erscheint, 1-2s reagieren & Chat anwählen, nochmal gut 3s "Fortsetzten" bis der Chat mal da ist. Schließe ich die App ausversehen & öffne sie sofort wieder: "Fortsetzten" für 3s, und wieder zurück in der Liste, statt in dem Chat in dem man gerade war.

Dazu muss ich das Ding mind. 1 mal am Tag Neustarten, die häufigsten Gründe sind: WLAN verbindet sich nicht mehr, Homescreen erscheint nicht mehr (da steht einfach nur "Fortsetzten"...), Kamera App zeigt nur "Laden" an und kommt nie weiter, oder massiver Akkudrain -> in 4h 60% Akku weg (da hilft der normale Neustart nichtmal, ich muss für ca. 30min den Akku rausnehmen, sonst gehts nach dem Neustart einfach weiter). Bluetooth Verbindungen zu Kopfhörern brechen gerne mal ab, mit dem Küchenradio will es sich gar nicht pairen (beides geht mit dem 530 und einem Android Tablet tadellos). Manchmal dauerts nach dem betätigen des on-buttons einfach mal 5-10s bis der Sperrbildschirm erscheint.

Und ja: Das ist die offizielle Release Version. Kein Insider oder irgendwas.
Von einem Kumpel mit 950 höre ich keine Klagen, bei ihm läuft auch alles. Ein anderer Kumpel mit 640 hat auch Bugs ohne Ende, interessanterweise völlig andere als ich. Bei ihm stürzt z.B. Edge in 90% der Fälle ab, sobald er anfängt in der Adressleiste zu tippen. Auch hier, keine Insider Version.

Wir haben beide unsere Geräte schon mehrfach zurückgesetzt & ohne Backup wieder aufgesetzt etc. pp. Null Verbesserung. Vielleicht haben sie sich beim 950 Mühe gegeben, aber bei allen anderen Modellen kann man sofern möglich nur dazu raten, bei Win8 zu bleiben. Da funktionierte das, was da ist, wenigstens.

Ich bin jetzt kurz davor mir ein iPhone SE zu holen. Schön klein, bewährte Technik, rennt wie sau.
 
Lord Wotan schrieb:
@ 22428216

Ich denke der IS liebt jetzt Samsung.

Wenn sie den angeblichen "Explodecode" des vermeintlichen Hackergenies aka Erpressers hätten sicherlich. Bisher ist das ja eher random wo was wann wie doll in Rauch aufgeht.

Die Akkutechnologie derzeit ist eben mehr oder weniger am Rande des machbaren - und das weiß man ja auch nicht erst seit den brennenden Akkus in den Boeings. Lithium-Ion ist eben nach meiner Meinung am Ende des machbaren - um "mehr" Energie auf geringerem Raum unterzubringen braucht es Massentaugliche neue Ansätze, mit Optimieren ist's da vorbei.

Ebenso wie Samsung hätte es aber auch gut jeden anderen Treffen können. Aber wie schon ein Apple Developer mal zugab: Those one in a million bugs can happen many times if you ship hundreds of million devices [Sinngemäß].
 
@Autokiller,

ich habe seit ein paar Tagen auch das 950. Erster Schritt war das Update auf die 1607 Version von Windows 10 Mobile, denn das vorinstallierte 1511 hatte tatsächlich einige Bugs. Das Anniversary Update läuft aber super, genau so gut wie vorher auf dem 930.
 
Sehr gut, jetzt ist das Note 7 Theater endlich zu Ende und wir können uns wichtigeren Themen widmen.

:)

Ich habe seit einem Tag das Xiaomi Mi Note mit 13 MP OIS Kamera, 3GB RAM und 64 GB Speicher, Dual SiM und 5.7 Zoll Screen, wow und ich kann damit MIUI 8 mit Android 6.0.1 nutzen, echt mega so ein Xiaomi Smartphone ☺.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem vermeintlichen Release des S8 noch in diesem Jahr zum Beispiel?

Ich hoffe nur inständig, dass Samsung die Akkus nicht darin recyclen will.
 
ZeT schrieb:
Wer ein iOS will hat eh schon ein iPhone. Wer ein Android will wird sich dewegen kein Apple kaufen. Da seh ich eher die Chance der anderen Androidphone Hersteller die im Gewässer von Samsung fischen.

Mal abseits dessen das sich der Markt nicht derart hart in Fraktionen aufteilen lässt ist das Angebot an aktuellen Geräten im Premium Segment ziemlich überschaubar. Letzteres ist der Grund weshalb Samsung mit dem Note 7 ein entsprechendes Produkt synchron zu Apples Produktzyklus auf den Markt gebracht hat.

Google kann die Lücke mit dem Pixel trotz des hohen Preises beispielsweise nicht füllen. Dafür ist die Produktmarke noch viel zu jung. Anderes herum läuft es auch eher selten. Wer im Segment von 800€+ einkauft sucht sich als Alternative normalerweise kein Gerät für 400€. Objektiv betrachtet ist Samsungs Angriff auf das iPhone 7 Plus ganz übel nach hinten losgegangen. Dabei hätte Samsung mit dem Note 7 durchaus Potential nach oben gehabt.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit es gibt auch sehr gute Produkte für deutlich weniger Geld. Die gibt es und zwar in praktisch allen Bereichen und Märkten. Premium ist es aber nicht denn dazu gehört immer auch eine etablierte Marke mit dem entsprechenden Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Schade Samsung. Ich habe schon vor Release ein Note 7 erhalten können und habe es lieben gelernt. Es ist in Sachen Haptik und Geschwindigkeit das beste was ich in den Händen halten konnte. Bin vom Note 4 gewechselt. Jeder der ein Note 7 ausgiebig nutzen konnte ist begeistert und ich Trauer dem Tag entgegen wo ich das Handy abgeben muss...

Allerdings muss ich sagen ich bin sehr enttäuscht von Samsung, dass sie mit dem Rückruf den Fehler nicht finden konnten. Das war der SuperGau. Ich habe noch nie ein Apple Gerät genutzt Aber ich erwäge mir ein Iphone 7 + zwecks Vertragsverlängerung bei VF als Alternative zu holen.

Traurig.
 
new-user schrieb:
@Autokiller,

ich habe seit ein paar Tagen auch das 950. Erster Schritt war das Update auf die 1607 Version von Windows 10 Mobile, denn das vorinstallierte 1511 hatte tatsächlich einige Bugs. Das Anniversary Update läuft aber super, genau so gut wie vorher auf dem 930.

1607 läuft bei mir natürlich auch. Ein paar Bugs sind damit auch weg gegangen, aber eher kleinere.

Ich hab auch keine Ahnung, wie man sein System so kaputt bekommt. Aber offenbar konzentriert sich MS hier nur noch auf's Flagschiff und hat alles andere nach der letzten Entlassungswelle auf Eis gelegt. Die meisten meiner Fehler würde ich als Außenstehender auch auf Treiber bzw. Hardwareinteraktion generell schieben, und da haben sie offenbar keine Lust mehr beim Low-End Gerät was zu machen. Sehr schade, das Windows Phone 8 im Low-End Bereich echt gut war, deutlich besser als Android mMn.
 
Geile Aktion und das einzig richtige von Samsung. Hauptsache es gehen keine weiteren Geräte in Flammen auf. Also bitte alle das Note7 zurücksenden.
 
Wenn Samsung, wie mit Note Modellen von 1 bis 4, ein austauschbarer Akku eingebaut hätte, alles würde unproblematisch laufen. Akku tauschen, fertig. Ich habe und würde nie ein Smartphone mit fest eingebauter Akku kaufen. Alleine weil selbst ein perfekter Li-Ion Akku ständig an Kapazität verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schon ärgerlich: da will ein Unternehmen wie Samsung bei der dumping-billig-Produktion ein paar Cent/Stk. sparen, um den Profit zu maximieren, kann im Endeffekt aber doch nichts dabei gewinnen und muss stattdessen kräftig draufzahlen - Karma, würde ich sagen :evillol:

Für die Note 7 User ist es natürlich ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Ich sowieso nicht, bei Samsung stimmt mir das P/L nicht.

Aber wie iSight2theblind schon sagt: ich habe Zeit und Energie in das Gerät gesteckt. Meine Freizeit ist mir persönlich zB sehr viel Wert. Dann darf ich selbst Samsung kontaktieren. Dann habe ich Samsung 850€ zinsfrei für 4 Wochen geliehen.

Ich würde mir da als Betroffener schon ne Entschädigung wünschen. Und wenns nur das neueste 10" Tab ist oder das kleinste A phone.
Ha ha, der Lacher des Tages! Bei welchem Hersteller passt denn sonst das P/L? Können ja wenn nur Huawei etc. sein.
 
@NEO-GEO Ich würde mich fast wetten trauen, dass die Probleme beim Note wohl kaum durch irgendeine paar Cent Sparmaßnahme entstanden sind. Bei der Gewinnmarge die eine Flagschiff-Phone abwirft hätte man dann problemlos das verantwortliche Bauteil gegen ein höherpreisiges und qualitativ hochwertigeres getauscht.

So wie Samsung jetzt am Rudern ist, bleibt eigentlich nur ein tief im eigentlichen Design steckender Fehler. Was wirklich Schuld war hören wir bestimmt noch. Neben Samsung wird's ja genug andere geben (inklusive staatlicher Stellen, und den Gerichten die das in den USA zweifellos beschäftigen wird, es kam ja zu Personen und Sachschäden) die die eigentliche Ursache genau unter die Lupe nehmen werden.

Als positives können wir vielleicht verbuchen, dass das Desaster jetzt vielleicht den Trend zu den integrierten Akkus (oder wie ich das nenne "Wegwerfhandys" ) wieder ein wenig umkehrt.

Anstatt Micro-USB zu fordern um zusätzlichen Elektroschrott durch die ganzen Ladegeräte zu vermeiden (was die offizielle Begründung war) könnte die EU ja mal was tatsächlich sinnvolles tun und fest verbaute, nicht wechselbare Akkus verbieten. DAS wäre mal tatsächlich ein Fortschritt. Aktuell landen jedes Jahr Millionen von Handys, Laptops usw. auf dem Müll die eigentlich noch einwandfrei funktionieren würden, wenn nicht der fest verbaute Akku das zeitliche gesegnet hätte. Das kann so nicht im Sinne des Erfinders und schon gar nicht der Umwelt sein.

Kann mir auch keiner kommen von wegen wasserdicht und wechselbarer Akku wären nicht gleichzeitig möglich. Das Kunststück schaffen Uhrenhersteller seit Jahrzehnten. Sogar für Wassertiefen 50m + .

Aber was red ich. Lieber bestimmt man das die Warmhaltefunktion von Kaffeemaschinen den Kaffee nicht mehr warmhalten darf, Wasserkocher die prinzipbedingt schon über 90% Wirkungsgrad haben, einen besseren Wirkungsgrad brauchen und Toaster getrennt aktivierbare Schlitze haben müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt, ob alle Modelle (Snapdragon & Exynos) betroffen sind? Denn die meisten Berichte stammen ja aus den USA, wo der Snapdragon verbaut ist. In dem Modell, das in Deutschland auf dem Markt ist, ist ja der Exynos verbaut, richtig?
 
Lord Wotan schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

um auf letzteres zurück zu kommen.... ja, das stimmt.... minder wertige sogar, haben die "Flüssigkühlung" vergessen! ob die gerettet hätte, was eigentlich nicht mehr zu retten war? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dgschrei schrieb:
könnte die EU ja mal was tatsächlich sinnvolles tun und fest verbaute, nicht wechselbare Akkus verbieten
Ich habe größte Zweifel daran, dass die apfelgeschmierte EU jemals etwas derartiges auf den Weg bringen wird.
 
Zurück
Oben