• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

ahh ok dann muss ich mal die einzelen Kerne beim Afterburner an machen, danke!! Hoffe da kommt noch ein patch oder so...weil das Problem hat man ja leider auch mit deutlich stärkeren CPUs

Edit: So habe nun mal mir alle kerne von Afterburner wärend des zockens anzeigen lassen, wenn die anzeige nicht buggy ist dann wird kein kern über 80% ausgelastet...es gibt immer mal ein Kern der einen kurzen ausreißer auf 85% hat aber das wars. Mit dem neuen NVIDIA treiber habe ich auch auf einmal immer eine Auslasungt von 98% unter Ultra Settungs und im durchschnitt nun 90-120FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Scheint ein Fehler von GPU-Z und MSI-Afterburner zu sein.
Meine FPS liegen permanent über 60FPS (VSyn an) und wenn der GPU-Load echt so schwanken sollte, hätte ich mit Sicherheit massive Einbrüche bei den FPS.

Hier nochmal der Vergleich:
GPU-Z
BF1.JPG

MSI-Afterburner
BF1-2.JPG
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Das ist irgendein Bug bei AMD Karten. Keine Sorge - irgendwie konnte man den Anzeigefehler beheben, weiss nur nicht wie.

@CPU Limit Diskussion
Bitte besucht den Thread von HisN. Ein Prozessorlimit (in Spiene) hat in erster Linie nichts mit der Prozessorauslastung gemein. Wenn man ohne FPS Limiter, Vsync, Gsync oder Engine Cap etc. spielt und die Grafikkarte nicht 95-99% ausgelastet ist, kann man schwer davon ausgehen, dass hier ein CPU Limit vorliegt - so einfach.

So sollte im Optimalfall die Auslastungslinie aussehen:
GPU_Auslastung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ja, hab mein Cpu Oc auch wieder reingenommen am i7 4790k. Merkt man schon 4,8 Ghz vs Stock.
Fps liegen immer über 120. Das meiste auf high settings. Leider nur 8gb verbaut, lohnt sich das Upgrade auf 16gig?
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ich brauch mal eure Hilfe, ich hab riesen Verbindungsprobleme mit BF 1. Ich verliere permanent die Verbindung zu den EA Servern, ich hab gigantische Lags, trotz einem angeblichen Ping von 30-40. Ich verstehe das nicht wieso das so ist.

Es ist unspielbar ich werd hier gleich verrückt, woran liegt es? Ich finde auch nur knapp 20 Server die sind alle immer voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Fysher schrieb:
Leider nur 8gb verbaut, lohnt sich das Upgrade auf 16gig?

Einen Unterschied kann ich dir nicht zeigen, doch liegt meine RAM Auslastung beim Zocken zwischen 8,5-10GB. Und trotzdem werden 14GB in der Auslagerungsdatei gespeichert. Wo der Unterschied zwischen Belegen und wirklich Brauchen liegt, wissen wohl nur die Entwickler.

Aber warum nach Problemen Suchen, die nicht vorhanden sind.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

mein boden refkeltier ab und zu total so als würde ich in wasser schauen. wenn ich raustabbe dann gehts wieder, muss das aber alle 5 min machen. jemand ne lösung? und immer wieder der dx fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

morph01 schrieb:
Spiel wird über Origin gestartet.
-> bf1.exe erscheint im Taskmanager
-> Nach circa 1 Minute erscheint das Spiel in der Taskleiste und es öffnet sich im Fenster Modus.
-> Nach 1 Sekunde ist das Spiel weg, der Prozess im Taskmanager läuft nicht mehr und Origin poppt auf
---> Es kommt keine Fehlermeldung

Unterschied zu gestern Abend:
Gerade noch den neuen NVidia Treiber geladen

Was funktioniert:
bf1trial.exe aus dem Installationsverzeichnis funktioniert wunderbar (Hat auch 12 MB mehr?!?!?!)
Darin lässt sich aber nur die Kampagne spielen

Lösung gefunden:
Deinstallieren von Origin
Installierne von Origin
-> Schon funktioniert es.

Das Problem kann wohl mehrere Ursachen haben, nachfolgend mal der Link zu einem Thread der sich mit diesen Problem beschäftigt:
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/37444/crashing-on-startup/p1
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

wuschipuschi schrieb:
Ich brauch mal eure Hilfe, ich hab riesen Verbindungsprobleme mit BF 1. Ich verliere permanent die Verbindung zu den EA Servern, ich hab gigantische Lags, trotz einem angeblichen Ping von 30-40. Ich verstehe das nicht wieso das so ist.

Es ist unspielbar ich werd hier gleich verrückt, woran liegt es? Ich finde auch nur knapp 20 Server die sind alle immer voll.

Genauso geht es mir auch, siehe meinen Post eine Seite zuvor. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Bei meinem Kumpel aus dem gleichen Ort ist es dann auch immer noch abgestürzt, obwohl es bei ihm am Morgen noch super lief. Er konnte vor seiner Schicht früh eine Weile spielen und da war noch alles IO.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

So konnte inzwischen mal ne Runde spielen, bin nun erst mal zufrieden. Hab allerdings noch eine Frage, es gibt ja in den Grafikeinstellungen die Option den Grafikkartenspeicher begrenzen. Das ist bei mir von Grund auf aktiviert, kann ich das auch bei meiner 3072MB Karte deaktivieren? Weiß ja nicht was bei Aktivierung das für optische Nachteile hat. Ich spiele zur zeit auf Hoch bei 1680x1050 Auflösung und FXAA Mittel
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Das Spiel läuft ja für den ersten Tag schon recht Rund. Allerdings kann ich nachdem ich wiederbelebt wurde manchmal nicht mehr schießen. Dann muss ich erst die Waffe wechseln, dann klappt das wieder.

Zudem hatte ich auf der Map Amiens diese Bildfehler:
BF1_2.jpg
BF1_4.jpg

Ziemlich blöd, da sieht man gar nüscht mehr, hatte das schon jemand? Treiber ist der neue 16.10.2
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Mich würde interessieren ob die crashes mit den neuen NV treibern zusammenhängen. Hab noch den 373.06 drauf mit dem alles wunderbar funktioniert. Optimierte treiber reizen mich trotzdem....
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

wuschipuschi schrieb:
So konnte inzwischen mal ne Runde spielen, bin nun erst mal zufrieden. Hab allerdings noch eine Frage, es gibt ja in den Grafikeinstellungen die Option den Grafikkartenspeicher begrenzen. Das ist bei mir von Grund auf aktiviert, kann ich das auch bei meiner 3072MB Karte deaktivieren? Weiß ja nicht was bei Aktivierung das für optische Nachteile hat. Ich spiele zur zeit auf Hoch bei 1680x1050 Auflösung und FXAA Mittel

Die Texturqualität wird in diesem Fall adaptiv geregelt. Ich habs bei mir an (GTX 770 2G)
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

@Silent1337, danke ich lass es dann einfach an. :)

Hab nun aber mal ein ganz anderes Problem beobachtet, ich denke die Verbindungsprobleme liegen an mir. Denn sobald ich BF 1 spielen will zeigt Windows bei meinem WLAN nur eingeschränkte Konnektivität an. Und dann verliere ich die Verbindung und Origin geht offline. Wenn ich dann einfach BF1 ausmache, geht mein WLAN sofort wieder. Woran kann das denn liegen?
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ich hab mir gestern BF1 mal gezogen.
Spiele auf:
I5 2500k 4x3,2
8gb ddr3
Gtx 960
Win10 64bit

Unspielbar auf 1920x1080 fps bei ca. 20-30 warum?
Laut GS sollte das locker laufen hab alles auf Mittel, kein AA/AF neuer Graka Treiber ist drauf, was kann man da in der Nvidia sys-Steuerung noch raus holn?
Hab da kein Plan :(
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Hast du vielleicht DX12 an? Wenn ja Wechsel mal auf DX11
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ohh wo is der Unterschied?
Bzw. Warum läuft das dann schlechter?
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Hi,

bei mir auf dem PC ist BF 1 momentan unspielbar. Ich hab zwar nicht die allerbeste Hardware, aber es sollte ausreichend um in low-medium zu spielen:

i5-4570
GTX 670
16GB DDR3 Ram

Spiele lediglich in Full HD


Problem: Ich bekomme rechts immer das Symbol mit dem Ausrufezeichen angezeigt. Es sind wohl FPS-Probleme. Durchschnittlich hab ich 70-100FPS in Low.

Aber aufgefallen ist mir, dass meine CPU fast immer zwischen 95-100 ausgelastet ist. Bei 100% geht dann natürlich nix mehr und die Grafikkarte ist nur 50-60% ausgelastet. Weiß nicht ob es am Spiel liegt. Hab eigentlich nichts anderes im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben