• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs 2 Vorschau: Mehr Hacken, mehr Hippies und eine Drohne

Vielleicht 'mal ein interessantes (Motivation länger haltendes) Spiel von UbiSoft, was ich mir irgendwann im Ausverkauf gönnen könnte (auch wenn die meisten UbiSoft Titel mittlerweile so gar nicht meinen Geschmack treffen), aber nicht zu früh freuen und die Tests abwarten.

Handwerklich schlechter als Mafia 3 kann es ja eigentlich nicht werden, aber ob es an die Referenz (GTA V) herankommt?
 
Der erste Teil war grauenvoll. Zumindest das was ich davon gesehen haben. Musste es nach ner Stunde ausmachen. Miese Steuerung (total schwammig), langweilges Gameplay und miese Grafik.
Gott sei Dank nur 8€ in den Sand gesetzt.
Bin mal auf den 2. Teil gespannt.
 
Zumindest weiß die Ironie oder der Sarkasmus, wie es einem beliebt, im unteren Bild zu gefallen.


Der "Elitehacker" sitzt mit bestickertem Notebook draußen im Regen. :D
 
Ich hoffe nur dass das eigentliche Hacken interessanter wird. Dieses blöde Minigame in WD1 war nach dem 5. Sicherheitskasten schon langweilig und entspricht zumindest absolut nicht meiner Vorstellung von Hacken.

Was ich geil fände, aber möglicherweise für den 0815 casual Gamer zu viel ist: "echtes" Coding. Statt Röhrchen zu drehen, damit ein Kreislauf geschlossen wird, Codefragmente in die richtige Reihenfolge bringen oder ergänzen, um weiter zu kommen. Damit würde Ubisoft einem breiten Publikum Programmiersprachen näher ringen und als Spieler würde man sich wirklich wie ein Hacker fühlen - und nicht wie jemand, der eine Fernbedienung für alles hat.
 
@Computerbase

Überschrift: "Mehr Hacken, mehr Hippies und eine Drohne"

"hacken" sollte klein geschrieben werden, es sei denn es hätte etwas mit Schuhwerk zu tun.
 
DaDare schrieb:
Watch Dogs 1 war für ein "Erstlingswerk" doch sehr gelungen und ging aufgrund des Grafikdowngrades meiner Meinung nach zu unrecht unter. Gerade das graue Chicago und der Hauptprotagonist haben mir sehr gefallen.

Ich freue mich auf den zweiten Teil, habe aber die Befürchtung, dass die Stadt zu kunterbunt und die Welt zu aufgedrängt ausfallen wird.

Jep, geht mir auch so. Der Hauptprotagonist sagt mir imom überhaupt nicht zu, ein (cooler) Hipster und dann noch im bunten San Francisco?
Ich guck mir aber mal ein paar erste LP Folgen gerne an.

https://www.youtube.com/watch?v=cWnn28UzGrI

Bei WD1 fand ich das Setting im Herbst einfach gelungen, zum Teil dreckig, düster wenn schlecht Wetter aufkam.
Dabei im Park, am Hafen oder oben in den Wäldern schön spazieren gehen...:freaky:
 
Manegarm schrieb:
tek9

In GTA5 kann ich keine Gullideckel mit Fernbedienung hochklappen (:
Somit hat das Spiel schon mal mehr Glaubwürdigkeit als WD.

WD war halt der erste Teil. Assasins Creed ist auch weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben und der zweite Teil wurde dann der vorläufige Höhepunkt der Serie.

Von daher bin ich mal gespannt ob Ubi WD2 verkackt oder einen Knaller wie AC2 hinlegt.

Du kannst bis dahin dein heiß geliebtes Mafia 3 spielen ;-)
 
Uninstaller schrieb:
Watch Dogs 1 sieht mit diesem Mod viel besser aus:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=5267970

Damit wird das Spiel leider nicht weniger langweilig.

Ich hab WD damals auf der PS4 gehabt, und nach einer Weile nochmal neu angefangen um zu versuchen dem Spiel was abzugewinnen. Es blieb leider langweilig. Hinzu kamen dann Dinge die einfach die ganze Atmophäre kaputt gemacht haben, ich nenne mal ein Beispiel. Du fährst eine Laterne um und sie zerfällt in 6 Stücken die ungefähr 50cm lang sind. Als würde sie aus sprödem Acrylglas bestehen. Bei jeder Laterne. Das wirkt einfach falsch und total unrealistisch. Und das ist auch wieder in WD 2 so!

Weil zB bei Crysis 2 war es so, dass ich das Spiel beim ersten Mal auch schlecht und langweilig fand, beim zweiten Mal hat es dann gefunkt und fand ihnd ann sogar besser als Teil 1.

Bei WD ist nichts zu machen.


tek9

Du übertreibst wieder völlig, ich habe nie gesagt dass ich Mafia 3 leibe. Was für ein Blödsinn..

Ich gebe Mafia 3 auch nur 70%, aber ich mag die 60er Jahre einfach extrem, wenn nicht sogar ein Faible, und das Spiel fängt die Zeit auch sehr gut ein. Und du musst nicht ständig Mafia 3 mit mir in Verbindung bringen und Witze darüber machen, will keiner mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WD1 fand ich sehr gut(hab's durchgezockt).
Hat mich auch sehr an eine meiner Lieblingsserien: Person of Interest erinnert.

Und bevor ich mir Mafia 3 kaufe, werd' ich sicherlich eher noch ein paar Tage warten und nach den Steam Reviews dann zuschlagen oder auch nicht.

Vorbestellt wird eh nix mehr.
Hab aber Hoffnung, dass das Game echt was wird.
Vor allem 21:9 Support wäre mir wichtig. :)
 
Larve74 schrieb:
@Computerbase

Überschrift: "Mehr Hacken, mehr Hippies und eine Drohne"

"hacken" sollte klein geschrieben werden, es sei denn es hätte etwas mit Schuhwerk zu tun.

Das sollte man nicht, es sei denn man pfeift auf deutsche Rechtschreibung..
"Das Hacken" ist ein substantiviertes Verb, liest sich zwar blöd, ist aber so ;)


Ich denke, es wird wieder ein liebloser Port....
 
erstmal warten wie es sich entwickelt, bis alle Patches und DLCs raus sind und dann im Sale das komplette Paket geholt.

Spiele momentan den ersten Teil und scheitere grade am "Soziales Schmiermittel"...
^^ Was für ein Scheiss-Achievement...

Und bitte kein Invasion mehr - wie oft wurde ich unterbrochen weil jemand "in mein Spiel eingedrungen" ist.
Die Firewall hat's letztendlich "gefixt"
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich super an aber hoffentlich ist die performance auch in ordnung. das ist nämlich meine einzige sorge.. hoffentlich krieg z.b. mein cpu noch grade so die 60fps hin ohne zu limitieren (meine graka wird ja kein problem darstellen..) ! mafia3 ist in der hinsicht ja eine absolute katastrophe. 30fps und nichtmal die konstant weil cpu limitiert rofl...
 
Warum kaufst du dir nicht einfach eine neue CPU anstatt zu meckern?

Deine ist fast 6 Jahre alt, glaubst du dass du damit noch was reißt? Und das sind auch Leute die bei Steam ohne nachzudenken die schlechten Bewertungen wegen geringen FPS raushauen, weil sie Angst haben für aktuelle Hardware Geld ausgeben zu müssen.

Wenigstens ein Mal die Systemanforderungen lesen! Bei Mafia 3 steht nicht umsonst

Minimum: Intel I5-2500K
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der erste Teil inhaltlich ein totaler Reinfall war, und dem Hype (und den teils positiven Testberichten) null gerecht wurde, werden die Leute beim zweiten Teil hoffentlich vorsichtiger sein.
 
Tom_1 schrieb:
Wird sowieso wieder ein Grafik downgrade bekommen wie so jedes ubishit Spiel. Bestes Beispiel ist Wildlands https://youtu.be/lMKqIo3TbhQ
Wer sowas supportet dem ist nicht zu helfen..

Wer auf Werbelügen reinfällt dem ist nicht zu helfen. ;)
Ich hoffe du isst nie bei MC D weil die Burger auf den Bildern auch immer besser aussehen.
 
akuji13 schrieb:
Wer auf Werbelügen reinfällt dem ist nicht zu helfen. ;)
Ich hoffe du isst nie bei MC D weil die Burger auf den Bildern auch immer besser aussehen.

Bei dieser naiven Sichtweise wundert es mich nicht, wie es möglich sein kann, dass so viele auf NMS reingefallen sind.

So trivial, wie Du das hier darstellst, ist die Diskussion bei weitem nicht. Das Beispiel mit Mc D ist ausserdem völlig daneben gegriffen, weil das keine Software ist, welche in der Funktionalität und Darstellung vollständig und beliebig oft kopiert werden kann.
 
Donald24 schrieb:
Das sollte man nicht, es sei denn man pfeift auf deutsche Rechtschreibung..
"Das Hacken" ist ein substantiviertes Verb, liest sich zwar blöd, ist aber so ;)

Nein, hinter Aufzählungen, Mengenangaben schreibt man Verben nach wie vor klein. Es handelt sich dabei um keine Substantivierung wie z.B. bei "zum Arbeiten". Aber: mehr erleben, mehr laufen, weniger arbeiten usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei schrieb:
Nachdem der erste Teil inhaltlich ein totaler Reinfall war, und dem Hype (und den teils positiven Testberichten) null gerecht wurde, werden die Leute beim zweiten Teil hoffentlich vorsichtiger sein.

Also ich fand die Story total super.
Überhaupt das ganze Thema. (Hab's durchgespielt)
"Peron of interest" lässt grüßen. ;)

Ist natürlich Geschmackssache und man sollte sich vor dem Kauf informieren, ob einem das Thema gefällt.

Wenn Hacken und die totale Überwachung/Durchleuchtung der Menschen(Sammeln von Informationen usw.) einen als Thema überhaupt nicht interessieren, dann ist das das falsche Spiel für einen. Ganz einfach.
Es gibt ja auch andere Spiele.
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
Nein, hinter Aufzählungen, Mengenangaben schreibt man Verben nach wie vor klein. Es handelt sich dabei um keine Substantivierung wie z.B. bei "zum Arbeiten". Aber: mehr erleben, mehr laufen, weniger arbeiten usw...

Schreibt's doch, wie ihr wollt. Interessiert eh keinen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben