• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 setzt Antialiasing selbstständig immer auf hoch

woodstock

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
368
Mein Problem bei Mafia 3 ist, dass Antialiasing bei jedem Spielstart automatisch auf "hoch" gesetzt wird und ich es ständig manuell auf "mittel" stellen muss, das nervt. Mit Antialiasing auf "hoch" sieht das Spiel unfassbar beschissen aus.

Im Grafikmenü außerhalb des Spiels ist es auf mittel gesetzt und wenn ich dann ingame auf "mittel" umstelle, hält das nur so lange bis ich es das nächste mal neustarte.
Habe schon die kompletten videoconfig files im Windows Userprofil gelöscht und neu anlegen lassen, aber ich hab ständig wieder das Problem. Wenn ich die videoconfig Datei manuell mit einem Texteditor bearbeite und Antialiasing von "2" auf "1" stelle, dann spuckt Mafia beim Spielstart eine Fehlerneldung aus, dass die config - Datei beschädigt sei. Technisch ist das Spiel eine einzige katastrophe, unglaublich...

Hat noch jemand das Problem, dass sich Antialiasing beim Start immer von selbst auf "hoch" setzt und es möglicherweise lösen können?
 
Ist bei mir ebenfalls so. Grafikkarte AMD 480X. Bisher auch keine Lösung gefunden.
 
Selbe hier mit Steam Version.
 
Habe bisher 12 Tickets bei 2k-Support eröffnet seit Spielerscheinung und noch keines ist überhaupt bearbeitet worden ...
 
F1database schrieb:
Habe bisher 12 Tickets bei 2k-Support eröffnet seit Spielerscheinung und noch keines ist überhaupt bearbeitet worden ...

Ich hoffe die haben genug Motivation das noch zu fixen, bei dem aktuellen Kunden-Feedback :rolleyes:

Mich nervt dieser Grafik-Matsch extrem, den ich dann jedes mal aufs neue im umständlichen Optionsmenü regulieren muss.
 
Zurück
Oben