Keine HDMI Verbindung bei Übertaktversuch i5 750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loredo

Gast
Hallo,

da ich noch nicht aufrüsten will, möchte ich meine CPU i5 750 via Bios moderat übertakten.
Wenn ich aber auch nur einen Wert ändere, bekommt die Radeon 7850 Graka per HDMI keinen oder nur sehr schwierig Kontakt zum Monitor. DVI habe ich noch nicht versucht, möchte ich aber auch nach Möglichkeit weglassen
Vielleicht hat jemand einen Tip

Loredo
 
Welches Motherboard, welche Einstellungen zum Übertakten?

Hört sich erstmal so an, als ob du den FSB zu hoch gesetzt hast.
 
Mainboard ist ein ASRock P5 Pro

Die Einstellungen sollten so aussehen:
3200 Mhz: 160 Mhz x 20 Multi 1.2125v vCore 1.1625v vIMC
3333 Mhz: 166 Mhz x 20 Multi 1.2125v vCore 1.1625v vIMC
3400 Mhz: 170 Mhz x 20 Multi 1.225v vCore 1.17v vIMC
3600 Mhz: 171 Mhz x 21 Multi 1.25v vCore 1.2v vIMX

PCI-E Takt ist nicht gefixt
Aber wie bereits erwähnt, sobald ich schon den BCLK verändere, tritt der Fehler beim Neustart auf.
Übrigens auch, wenn ich im Bios Turbo 50 aktiviere.
 
Wenn du den BCLK anfasst änderst du ja auch die PCIe Taktraten daher sollte der gefixt sein, da es sonst offenbar nicht stable läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben