WElche Rx 480 Overclocking

JoshuaR

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
129
Hallo,ich habe jetzt schon die 2. rx480 von Powercolor (Red Devil) und bin damit überhaupt nicht zu frieden. So wie es scheint habe ich ein schlechtes modell erwischt da 1400 mhz nur bei voltag +96 gehalten werden. die erste karte wurde wegen eines Defektes zurück geschickt. Mir scheint es so das es bessere karten gibt zum übertakten wie ich in einem Video gesehen habe zum beispiel die xfx 480 mit 1470 mhz stabil und wahrscheinlich viel weniger volt. In Gpu z zeigt es auch an das die Karte mehr watt verbrauchen würde als es in msi afterburner angezeigt wird. Und die Max Voltage in Gpu z sei bei +100 fast 1.3v was ich ein bisschen viel finde bei dem takt hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Ich bin mir unsicher ob ich die Karte jetzt wieder zurück schicken sollte oder ob Gpu-z falsche daten anzeigt wie volt.
mfg.
 
Du hörst Dich unglücklich an. Schick zurück! Kauf GTX 1060 MSI
 
die karte soll ja auch hauptsächlich leise sein.. red devil..


sonst hol die ne 1070 palit gamerock
 
xfx rx 480 gtr soll ganz gut sein!
 
finde die Red devil aber halt viel schöner. aber bei dem takt und volt...
 
Was für nen Asic-Wert hat die Karte?
Generell ist es einfach Glückssache, ob man eine gute GPU erwischt, das hat nichts mit der eigentlichen Karte (Red Devil, XFX, MSI) zu tun.

Abgesehen davon holt man mit OC nicht mehr viel raus. Wenn du statt 1400 MHz 1450 hast, sind das theoretische 3,5% Mehrleistung. Zahlt sich das wirklich für dich aus oder geht es ums Übertakten an sich?

Ich hab meine auf Standardtakt laufen, da bleibt sie leiser und kühler, ist mir lieber als die marginale Leistungssteigerung.
 
Versteh das Problem nicht so richtig, geh doch einfach mit dem Takt runter wenn dir die benötigte Spannung zu hoch ist.
 
wie kann ich den asic-wert rausfinden?
Ergänzung ()

ja könnte ich aber unter 1400 finde ich ein bisschen wenig.
Ergänzung ()

und 1380 braucht auch noch viel volt.
 
OC ist auch immer von Chip zu Chip unterschiedlich.
Kein Hersteller garantiert dir irgendwelche genauen OC Ergebnisse.

Genau die selbe Problematik kann dir auch mit einer Nvidia Karte passieren oder einer anderen RX 480.

Groß aufgezogene Tests & Reviews würde ich auch immer kritisch sehen, denn die Hersteller verschicken auch gerne mal vorselektierte Karten, wo sich dann - oh Wunder - problemlos 20% mehr Takt rausholen lassen.
 
ich hoffe ich kann die karte ienfach nochmal umtauschen. da ich sie vom design am besten finde
 
Zum Asic-Wert: Lade Dir GPU-Z runter und dann im Hauptfenster des Programms findest Du rechts oben neben dem Foto-Symbol einen Button, um die Settings aufzurufen. Dort gibt es dann den Reiter "ASIC Quality".
 
Meine Fresse..

Warum eine Karte Umtauschen wenn sie Einwandfrei funktioniert?
Es gibt KEINE Garantie aufs Übertakten!

Jetzt hat der Händler dann 2 gebrauchte Karten von dir, wenn sich die dritte Karte auch nicht gut Übertakten lässt trittst du vom Kaufvertrag zurück?

Schlimm, wie dreist manche sind, wenn sie in der OC Lotterie mal nicht Gewinnen.
 
Auf die Übertakterei von den paar MHz kannst du verzichten, da merkst du eh kein unterscheid.
 
proud2b schrieb:
Meine Fresse..

Warum eine Karte Umtauschen wenn sie Einwandfrei funktioniert?
Es gibt KEINE Garantie aufs Übertakten!

Jetzt hat der Händler dann 2 gebrauchte Karten von dir, wenn sich die dritte Karte auch nicht gut Übertakten lässt trittst du vom Kaufvertrag zurück?

Schlimm, wie dreist manche sind, wenn sie in der OC Lotterie mal nicht Gewinnen.

+1
 
die erste habe ich zurück geschickt weil ein schalter abgebrochen war es mehrere Kratzer drauf wahren und das symbol falschherum war. also mal ganz langsam...
Ergänzung ()

aber ich überlege es mir es stimmt ja schon die karte deswegen zurück zu schicken....
 
Wenn Dir Leistung und FreeSync so wichtig sind, dann warte bis Vega oder eine neue Revision von Polaris 10 rauskommt. Die 1. Version ist was das Übertakten betriff nicht so der Überflieger.
 
superToast schrieb:
die erste habe ich zurück geschickt weil ein schalter abgebrochen war es mehrere Kratzer drauf wahren und das symbol falschherum war. also mal ganz langsam...
Ergänzung ()

aber ich überlege es mir es stimmt ja schon die karte deswegen zurück zu schicken....

wtf gehörst du also zu denen die den Händlern Gebrauchtkarten "produzieren" nur um dann am Ende 5% mehr Leistung zu haben
 
Zurück
Oben