Asrock extreme 4 Z170 piept nicht

20161021_134218.jpg
 
Startet die Kiste denn ohne GPU ? (Ausbauen , Strom raus reicht nicht ) Evtl. brauchs auch noch nen CMOS Reset

Fehler deutet ja auf diese hin
92 - 99 Problem related to PCI-E devices. Please re-install PCI-E devices or try installing them in other slots. If the problem still exists, please remove all PCI-E devices or try using another VGA card.
 
KrautiGER schrieb:
lt. Bildern: Graka hat keinen Strom :freak:

die hatte nur zum testen keinen strom.
bei angesteckter graka led nummer 99.
bei abgestecker graka led nummer 62.
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Startet die Kiste denn ohne GPU ? (Ausbauen , Strom raus reicht nicht ) Evtl. brauchs auch noch nen CMOS Reset

Fehler deutet ja auf diese hin

startet ohne gpu.
led zeigt 99.
20161021_134728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie #.kFk

Graka anschließen und CMOS Clear durchführen.

Wenn das nicht klappt, Graka raus und CMOS Clear.
 
wie #.kFk sagt raus damit Monitorkabel an Mainbordausgang und evtl. CMOS-Reset. Wie das geht steht im Handbuch
 
Mir fällt auf dass der einzige RAM-Riegel in Bank 2 steckt. Bank 1 ist 1. und 3. Slot
 
KrautiGER schrieb:
wie #.kFk sagt raus damit Monitorkabel an Mainbordausgang und evtl. CMOS-Reset. Wie das geht steht im Handbuch

cmos reset durchgeführt, sowohl mit als auch ohne graka.
beides ohne das stromkabel am netzteil anzuschließen. is richtig so oder muss ich den pc mit umgesteckten jupper starten? nein oder?
led zeigt immer noch 99.

welches monitorkabel ans mainboard?
ich hab ein hdmi kabel vom bildschirm zur graka.
Ergänzung ()

KrautiGER schrieb:
Mir fällt auf dass der einzige RAM-Riegel in Bank 2 steckt. Bank 1 ist 1. und 3. Slot

muss der in der ersten bank sitzen?
da komm ich wegen cpu kühler schlecht hin.

meinen zweiten ram riegel hab ich noch nicht rein gesteckt.
 
Der Prozessor hat selbst eine Grafikeinheit; Ausgang erfolgt über den Grafikausgang am Mainboard, wenn keine externe Karte eingebaut ist
 
hdmi an Motherboard probier icb gleivh.

nochmal zum cmos reset.
1. ich steck das netzteilkabel ab.
2. ich warte 15sekunden.
3. ich setze den jumper für 5 sekunden auf stift 2 und 3 anstatt 1 und 2.
4. nach den 5 sekunden steck ich den jumper wieder auf 1 und 2.
5. netzteilkabel anstecken.
6. pc starten.

also alles ohne strom.
ist das korrekt?
 
korrekt, sollte widererwartend KEIN BILD kommen, mußt alle Speicherbänke mit einem Speicherriegel durchprobieren. Immer Stromlos umbauen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinst du?
mit dem ram riegel in jeder der 4 speicherbänke einen cmos reset durchführen?
Ergänzung ()

es gibt Neuigkeiten.
mein Bildschirm schreibt
cmos date/time not set
press f2 or del to run setup
press f1 to continue
 
F2 und ab ins UEFI, guck bitte auch mal ob das aktuelle UEFI drauf geflasht ist.
 
vielleicht hätte es die ganze zeit schon funktioniert nur wurde es mir nicht angezeit am bildschirm weil es mit dem hdmi kabel nicht übertragen wurde. mit einem anderen hdmi ging auch nigs.
mit meinem uralt dvi kabel gehts.
woran kann das liegen.
der fehler 99 wird mir aber immer noch angezeigt!
Ergänzung ()

:D

20161021_144810.jpg
 
Man sollte am PC auch einen Verbindungsart wählen die dafür konzipiert wurde, HDMI gehört ins Wohnzimmer!

Was sagt das Handbuch zum Fehler?

92 - 99 Problem related to PCI-E devices. Please re-install PCI-E devices or try installing them in other slots. If the problem still exists, please remove all PCI-E devices or try using another VGA card.
 
Ohh, HDMI ist nicht für die Verbindung von Graka zu PC Monitor.
Sorry, wusste ich nicht.
Ich hab vorhin schon mal geschrieben, dass ich den monitor mit HDMI angeschlossen habe.

Sorry.
Der Fehler wird jetzt auch nicht mehr angezeigt!


Danke für alles!
 
HDMI ist nicht nur fürs Wohnzimmer. Ist das Gegenstück zu DisplayPort und als Konkurrenz der Videoindustrie als Standard gesetzt worden. Im Prinzip identisch zu DiplayPort, nur die HDMI-Kabel sind viel günstiger. Beide funktionieren an Grafikkarten und Monitoren oder TV-Geräten.
 
Identisch zu DisplayPort, hast du dir mal die Spezifikationen angeschaut oder versucht WQHD oder gar UHD mit 144 Hz darüber zu bekommen?

Sogar DVI ist in der Hinsicht noch über HDMI zu stellen.
 
Zurück
Oben