Neuer Bildschirm - kein Signal

B

Bastianer

Gast
Guten Abend,

ich hab grade meinen neuen LG 27MU67-B an den PC angeschlossen.
Leider zeigt er an dass kein Signal erkannt wird.

Habs bereits mit dem HDMI Anschluss der Grafikkarte und des Boards probiert.
Rechner besteht aus:

Intel i5-3570K
Asus Z77 Sabertooth
ZOTAC GTX480

Kann es sein dass meine Grafikkarte einfach nicht geeignet ist?
Wollte mir zwar sowieso eine neue kaufen aber dachte dass ich bis dahin wenigstens bisschen am PC arbeiten kann :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Nein, ist geeignet. Anderes Kabel und andere Anschlussart aka Displayport getestet? Es ist nur dieser eine Bildschirm angeschlossen? Gegengetestet an einem anderen PC/Notebook?
 
Ich könnte es noch mit dem DisplayPort Kabel probieren.
Monitor ist aber 1.2 und Die GTX570 1.1

Trotzdem kompatibel?

Monitor erkennt dass an HDMI 1 eine Quelle angeschlossen ist, wechselt man auf die erscheint aber kein Signal
 
Welche Bildausgabe war denn vorher am Rechner angeschlossen?

Hängt der neue Schirm alleine am Rechner?
Warum hast du die DP- Verbindung nicht schon vorher getestet!?

Woran machst du das fest, daß der Monitor die HDMI- Quelle erkennt, bevor du dort hin umgeschaltet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Karte nun, GTX 480 oder 570? Teste doch den DVI Anschluss.
 
Ist eine GTX 570 AMP von ZOTAC sorry, hatte mich im Eingangspost vertippt.
Bislang war der alte Bildschirm über DVI angeschlossen,

Der neue hat nur 2x HDMI, DisplayPort und Mini DisplayPort.
Ist der einzige Monitor der gerade dran hängt.

Dass es erkannt wird erkenn ich daran, dass gerade als ich den DP verbunden hab die Meldung kam dass ein neuer Eingang erkannt wurde auf welchen man per OK wechseln kann. Wechselt man dann kommt dass kein Signal vorhanden ist.

Also jetzt mit HDMI und DP probiert :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Ist die interne Grafik des Prozessors jetzt eigentlich im BIOS deaktiviert!?

Was passiert im Abgesicherten Modus?
Hast du schon den Monitor- inf- Treiber vom Gerätemanager aus installiert!?

Der Schirm ist jeweils immer nur an der Grafikkarte angeschlossen?

Und der Vorschlag mit Windowstaste +P hat auch nichts gebracht?
 
Das Problem ist dass ich garnicht ins BIOS komme.
Mein alter Monitor ging vor 2 Tagen einfach nicht mehr an.

Am Rechner also weder ein Treiber installiert noch sonst irgendwas

Gerade mal neugestartet, da ist der Monitor dann auch automatisch aus dem Standby raus aber dann wieder nur angezeigt dass kein Signal gefunden wird.

Windows + P hab ich jetzt auch paar mal gedrückt ohne Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Das ist ein UHD Monitor den du da an die 570 gehängt hast.
Nur blöd das die 570 maximal 2560x1600 mitmacht...

Und über HDMI würde das schon 3 mal nicht klappen. Dafür brauchst du HDMI 2.0 oder DP > 1.2 + ne karte die UHD überhaupt mitmacht.
 
Aber der Rechner arbeitet im Hintergrund? Also reagiert er mit HDD Zugriff beim Booten oder kommt da nichts mehr? Evtl. ist es ja nicht der Bildschirm. Das BIOS sollte er anzeigen....
 
Warum HDMI, das gehört ins Wohnzimmer! Für PC ist DP und DVI die erste Wahl, vor allem bei der Auflösung.

Wie hast du diagnostiziert das der alte Monitor defekt ist?
 
Der ist komplett über den Jordan.
Hab den aufgeschraubt und da sind einige Kondensatoren etc geplatzt usw.
War aber auch schon mehr als 6 Jahre alt und hat im Standby schon komisch gepfiffen ^^
Am Mittwoch ließ er sich dann nicht mehr einschalten

Das dachte ich mir, weil die Grafikkarte ja nicht mehr die Neuste ist.
Hatte nur gehofft dass ich wenigstens bis zum Kauf der neuen Grafikkarte mit dem PC arbeiten kann
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 251
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Du könntest allenfalls versuchen den Monitor mit maximal 2560x1440 zu betreiben.
In 3840x2160 gehts von der Grafikkarte aus nicht.

Aber zeig uns doch mal nen Screenshot von deinen Auflösungs-Einstellungen.
 
Ja richtig... Blöd wenn man nur einen einzigen Monitor im haus hat...

Zeigt der Monitor beim Hochfahren vom Rechner (während des POST) was an?
Das wäre ja grundsätzlich ne niedrigere Auflösung.

Monitore nicht in ihrer nativen Auflösung zu betreiben ist aber auch grenzwertig. Wozu kauf ich mir sonst für 400 Tacken nen UHD Monitor?

Aber bei UHD wäre das mit FHD sogar noch halbwegs praktikabel, da keine Verzerrung gegeben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Haushalt ein anderes Gerät mit HDMI dass du da mal anschließen kannst? So kann man die Fehlersuche wieder etwas eingrenzen.
 
Zurück
Oben