Gaming Tastatur bis 50€

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Zuletzt bearbeitet: (Budget Änderung)
Schau dir doch mal diese mechanische Tastatur an. Ich hab sie noch nicht live erlebt, würde aber eine mechanische Tastatur einer Rubberdome-Tastatur jederzeit vorziehen.

Sharkoon Skiller Mech SGK1

Gruß
kwadkohr
 
Die Skiller Mech liegt nur bei 60€ und nicht 50.
Und da würde ich dann eher noch 5 drauf legen und den Evergreen Cherry MX Board 3.0 nehmen, bewährte Qualität.

Gibt auch einige sehr günstige mechanische Tastaturen für 50€, bei denen kann ich nur nichts über die Qualität sagen.

Ansonsten schau dir doch mal die Cougar 200K an, liegt bei 30€ und bietet einen guten Kompromiss aus mechanisch und Rubberdome, wurde hier auf CB auch getestet und hat gut abgeschnitten.
 
Wenn 50 Euro nicht überschritten werden dürfen, dann die Cougar 200K.
Ansonsten ist die Skiller Mech bis 60 Euro ein guter Deal und ich würde sie dem MX-Board auch klar vorziehen.
Die Switches von Kailh sind nicht mehr so viel schlechter als Cherry MX, dafür hat sie Beleuchtung, bessere Tastenkappen, ein verwindungssteiferes Gehäuse und bereits eine Handballenauflage (wenn man diese benötigt).
 
Kann mir einer noch eine andere Mechanische Tastatur vorschlagen? Finde die Skiller Mech schon ganz gut, bin aber für andere Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt mehr investieren willst, schau dir mal den Link in der Signatur von JackA$$ an "Mecha-Blog".
Da gibt es jede Menge informationen zu mechanischen Tastaturen, auch Kaufempfehlungen.

Wenn es jetzt unbedingt eine mechanische sein soll, dann solltest du dir erstmal überlegen, welcher Tastentyp dir am ehesten zusagt, lieber taktil oder eher linear, mit Klick oder ohne, geringer oder hoher Widerstand.
Im Mecha-Blog sind die Taster auch nochmal erklärt.
 
Öh ich finde die Mega hässlich und was ist das für eine Marke :) ?

Würde mir bei der Budget Grenze einfach das Cherry MX 3.0 holen mit den Switches die man bevorzugt.

Oder vielleicht noch QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard..... hat man auch eine Auflage dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
mightymill schrieb:
Spinn ich oder hat die schon auffällig viel Ähnlichkeit mit der Havit RGB Tastatur???

Das ist gut möglich.Spielt aber keine Rolle.Beides sind China Produkte,aber die Qualität ist dennoch nicht so schlecht,wie man auch an den Bewertungen feststellen kann.


die oben genannte heißt genau VicTsing i-800
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Wenn wir jetzt mit OEMs von Mechas anfangen, werden wir heute nicht mehr fertig.


So ist es.Und das China jetzt irgendwas kopiert ist auch nichts neues.Das betrifft auch ganz stark den Smartphone Markt z.b (HUAWEI,XIAOMI)
Die beiden genannten Marken können es schon lange mit einem Iphone bzw Galaxy aufnehmen.
Google mal nach Xiaomi Mi Mix (Bei diesem Smartphone verschwindet der Rahmen fast)

China kopiert sehr gut,und bringt auch noch Verbesserungen mit ein.Das kann man jetzt gut oder schlecht finden.Aber wer z.b 200+ Euro für ne Logitech oder Razer Tastatur ausgibt,ist selbst schuld.Man zahlt bei diesen Markenprodukten nen Haufen Geld für den Namen,aber die Qualität ist dann trotzdem minderwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben