KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv

Silverjaak was hast du eigentlich für eine CPU? Ich hoffe die 1070 wird nicht von meinem E3-1230v2 ausgebremst.
 
3570k auf 4,2 Ghz. In CPU lastigen Games kann der durchaus auch mal die Bremse sein.
Sowas wie BF1 spiel ich aber nicht, kann daher nicht beurteilen wie sehr das in solchen Games ausbremst. Witcher 3, Xcom2. Total War Reihe, Fallout4, Rise of the Tomb Raider usw. generiert er mir genug FPS.
 
Ist die 1070 eigentlich limitiert durch die Speicherbandbreite? Also hast du nennenswert mehr fps wenn du den Speicher um 200-250 MHz übertaktest? Computerbase hätte das ja testen können, haben sie aber nicht.
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum es bei dir keinerlei Probleme gibt mit dem Micron RAM. Sogar beim Übertaktet. Wenn es ein fehlerhaftes BIOS von Nvidia ist, müsste es ja alle Micron 1070er betreffen.
 
zeedy schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum es bei dir keinerlei Probleme gibt mit dem Micron RAM. Sogar beim Übertaktet. Wenn es ein fehlerhaftes BIOS von Nvidia ist, müsste es ja alle Micron 1070er betreffen.

Mit welchem Tool und auf welche Werte hast du übertaktet.
Ergänzung ()

Silverjaak schrieb:
Würd ich nur empfehlen wenn man fehler/probleme hatte.
Man hat ja z.b. auch keinen Zero Fan modus damit mehr. Vielleicht ist das sogar absicht, damit nicht das selbe wie bei Evga passiert :D
Und btw. hat mir das Biosupdate 0,0 gebracht bezüglich Ram takten ;)

Also ich hab 4 Karten bestellt bei Mindfactory und die haben alle Zero Noise. Lüfter geht erst ab 50 Grad an.
 
Ach liegts etwa nur an der Spannung? Die genaue Ursache der Probleme wurde ja nirgends erwähnt.

Warum denn 4? ^^
 
kswiss: Afterburner. +500

Und bei deiner letzten Aussage solltest du vielleicht vorher erst nochmal vernünftig lesen.

zeedy:
Dabei fallen die Berichte meistens negativ aus, da die neuen Chips häufig nur einen kleinen bis gar keinen OC-Spielraum haben und teilweise sogar ab Werk für Grafikfehler in Form von Artefakten sorgen. Schnell wurde klar, dass die Probleme an der Spannungsversorgung liegen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...ews/GTX-1070-Micron-GDDR5-Bildfehler-1209296/
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Ach liegts etwa nur an der Spannung? Die genaue Ursache der Probleme wurde ja nirgends erwähnt.

Warum denn 4? ^^

Sammelbestellung für Kollegen. Sind alle Top Zufrieden mit der Karte und wie gesagt alle Zero Noise.

Silverjaak schrieb:
kswiss: Afterburner. +500

Und bei deiner letzten Aussage solltest du vielleicht vorher erst nochmal vernünftig lesen.

zeedy:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...ews/GTX-1070-Micron-GDDR5-Bildfehler-1209296/

+500 werde ich mal testen :)
 
Meine wurde heute verschickt. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, habe keine Lust mehr Kartons zur Post zu bringen ^^
 
also ich halte das full metal geschoss grade in händen. werde sie in kürze einbauen :)
 
zeedy schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum es bei dir keinerlei Probleme gibt mit dem Micron RAM. Sogar beim Übertaktet. Wenn es ein fehlerhaftes BIOS von Nvidia ist, müsste es ja alle Micron 1070er betreffen.


Wohl nicht alle.
Auch hier null Probleme mit Kfa2, allerdings die EXOC-Variante
mit Originalbios (u.a. Zero-Fan).
Genausowenig Probleme hatte ich mit dem Vorgänger 970 EXOC.
Bin ein glücklicher Mensch :D.

Meine GTX 1070 läuft allerdings "nur" @stock,
und das schon seit über einem Monat.
Noch keine Muse zum übertakten gehabt.
Ergänzung ()

Silverjaak schrieb:
Würd ich nur empfehlen wenn man fehler/probleme hatte.
Man hat ja z.b. auch keinen Zero Fan modus damit mehr. Vielleicht ist das sogar absicht, damit nicht das selbe wie bei Evga passiert :D
Und btw. hat mir das Biosupdate 0,0 gebracht bezüglich Ram takten ;)


Zero Fan find ich persönlich gut. Ist aber wie alles Geschmackssache.
BTW: hast mit meinem Bios mal die Grenzen ausgelotet?
Dann spare ich mir etwas Arbeit? :)
 
Tach auch ...

wo bekomme ich denn noch ein Zero-Fan BIOS,
das als exe installiert wird?
Hab zwar das originale BIOS (Zero-Fan) ausgelesen,
weiß aber nicht wie ich es wieder drupp bekomme.

OC.gif

So weit Stabil.
Ist das normal, das der tatsächliche Boost-Takt (in Game) höher ist als von GPU-Z ausgelesen?
Kommt aufs Game an, zwischen 2035-2100 MHz.

VDDC Standard
Power-Limit 110%
Temp-Limit 85°

Hab nach unten hin ausgelotet...keine Ahnung ob das richtig ist.

Temp´s sind unterschiedlich. zB 2 StD BF1 max 72°

MSI-AB kann die Fan-Kurve nicht unter 50% angesetzt werden.
Oder ich habs nicht gerafft :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusWxxl:
nvflash
Anleitung

Ja es ist normal das der Takt höher ist als in GPU-Z. Hat Boost 3.0 so an sich.
Nicht unter 50% liegt am Biosupdate.

@Dagdamor:
BTW: hast mit meinem Bios mal die Grenzen ausgelotet?
Dann spare ich mir etwas Arbeit?
Würde dir nur rein gar nichts bringen.
Wie gut du OC betreiben kannst und welche Werte du erreichst, ist abhängig von deiner GPU und RAM.
Jede Karte ist anders. Da musst du also selbst ran ;)
 
Ooch Mensch, na gut,
dann muss ich wohl selbst mal Hand anlegen :).

Sie kriegt allerdings die Tage erstmal nen neues Board,
ne "neue" alte CPU (ajF ne Ecke flotter als mein Bremsklotz Phenom II)
und neuen RAM spendiert.
Und dann sehe ich weiter.

Mein Phenom II wird dann als Zweitrechner meine GTX 970 EXOC
versorgen. Die zwei verstehen sich sehr gut. :D
 
Zurück
Oben