• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Rückkehr nach Tristram von 1996 und Totenbeschwörer

Das volle Diablo 1 umsonst in Diablo III ist der Hammer.

Für denn Necro zahle ich gerne wenn es unter 20,-€ bleibt. Zumal es ja noch zwei Truhen gibt. Die ich nie Geschafft hätte zu erspielen.

Eine Zweite Erweiterung als Collector's Edition hätte ich aber besser Gefunden.


Bzw. Diablo 4 als Collector's Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett Blizz mehr aber auch nicht..
 
Hätte auf D4 gehofft, aber nun einen neue Klasse mehr nicht. Es bliebt trotzdem das selbe langweilige Spiel... so ein fail.
 
Bevor ein D4 kommt wird es denk ich eher noch ein 2. AddOn geben. Aber weshalb sollte ein D4 weniger langweilig sein? (mal unabhängig davon das ich es zusammen mit dem AddOn doch sehr spaßig gefunden hab)
 
BorstiNumberOne schrieb:
Fand ich nicht. D3 hat mich 800h blendend unterhalten, davon waren etwas über 150h gerade mal für das Original ohne RoS. Wir haben es lange Zeit zu sechst gezockt.
Ich würde mir bloß mal wünschen, dass man die ganzen neuen Level irgendwie in die Story einbindet, damit würde sich es nochmal lohnen die Story mit dem Totenbeschwörer durchzuzocken.

Also wir haben das Spiel zu viert gespielt aber was macht man nach dem ersten Durchspielen? Immer wieder von vorne nur mit härteren Gegner?
 
Solche Spiele sind halt vor allem was für Jäger&Sammler die ihren Charakter immer weiter ausbauen und mit besseren Items ausstatten wollen. An der Stelle find ich D3 sogar besser als D2, die Rifts sind abwechslungsreicher als Baalruns ;-)
 
nur mal so am rande. ich könnte auf meinem season dh locker 5 verschiedene builds spielen die auch alle dafür geeignet sind 70er grifts zu clearen. es gibt schon eine gewisse vielfalt, nur im endgame gibts halt wieder die 1-2 builds je char oder die festen 4er gruppen die vorgeschrieben sind. ansonsten kann man farmen, farmen, farmen. jedes % auf dem eq zählt im endeffekt
 
Ja, dieses Ungleichgewicht zwischen den Builds find ich auch unschön. Mir würde mehr Vielfalt auch gefallen. Mit meinem Crusader auf der PS4 hatte ich auch das Problem das ich einen Build hatte der bis zu einer gewissen GRift Stufe super ging und dann einfach nicht mehr... ich find sowas doof. Aber es gibt glaub ich auch kein Spiel dass das wirklich gut hinbekommt ein derart ausgefeiltes Balancing hinzulegen.

Wobei zumindest meine Melee Sorc in D2 zwar nicht zu den gehypten Builds gehörte aber trotzdem gut dabei war ;-) nur im Cow Level hatte sie alleine leichte Probleme (zu viele Mobs auf einmal, zumindest nach dem Einstieg), dafür rockte sie in anderen Gegenden die kein anderer freiwillig betreten hätte (Akt 5 Eistunnels alleine im 8er Spiel ;-)
 
Ich freu mich so heftig auf den Necro :D
Fehlen nurnoch der Druid und die Assa in D3 :D
 
Lord Wotan schrieb:
Das volle Diablo 1 umsonst in Diablo III ist der Hammer.

Für denn Necro zahle ich gerne wenn es unter 20,-€ bleibt. Zumal es ja noch zwei Truhen gibt. Die ich nie Geschafft hätte zu erspielen.

Nur das “Diablo 1“ leider nur 4 Wochen spielbar ist. Wirklich Schade.

Zum Necro: Du würdest für eine einzige Charakterklasse sagen wir mal 15€ ausgeben? Das finde ich schon hart, sowas sollte umsonst angeboten werden oder per richtigen Addon kommen. Ich hoffe wirklich das nicht zu viele Leute Geld für ne Charakterklasse ausgeben. Diablo 3 wird wieder mal gemolken und die Spieler machen mit, wobei das nicht mehr sooo viele sind :).
 
Was heißt mal wieder gemolken?
Bis jetzt gab es sehr vieles umsonst was bei anderen Publishern Geld kostet. Das Blizz jetzt Geld verlangt, kann ich irgendwo verstehen und wenn es sich im Rahmen hält, warum nicht.
Mir macht D3 nach wie vor Spaß und es ist neben Counter Strike eines der wenigen Games die ich sofern ich Zeit habe mit Freunden zocke.
 
Dieses ganze Geweine auf 5 Seiten ist doch wirklich unvorstellbar...echt schlimm.

Ich finde es klasse, dass die Seasons endlich auf die PS4 kommen und das es ein kleines Extra-Feature zum Jubiläum gibt.
 
D2 und D3 endlos gezockt. Bei einem Preis um 15 € würde ich mir den Nekro antun.

D3 ist leider schon deinstalliert, da es nicht mehr viel neues gab. Vll. im Januar mal wieder reinschauen.
 
Jesterfox schrieb:
Solche Spiele sind halt vor allem was für Jäger&Sammler die ihren Charakter immer weiter ausbauen und mit besseren Items ausstatten wollen. An der Stelle find ich D3 sogar besser als D2, die Rifts sind abwechslungsreicher als Baalruns ;-)

Man muss ja nicht immer alles mit etwas "Schlechterem" vergleichen und auch Jagen und Sammeln könnte eine gewisse Abwechslung bieten.

Sie haben doch das beste Beispiel im Haus, durch die Arena PvP-Kämpfe machen Clans/Gilden doch erst Sinn.
Wie geil wären denn Runden, wo ganze Gilden/Clans gegeneinander im PvP antreten und dafür eine Belohnung in Form von Items und einem bestimmten Areal (für eine Woche) oder so kriegen?

Oder ein Itemkisten-Abwurf, wenn die Gilde/der Clan eine gewisse Menge an EXP/Aktivität erreicht hat, so gekoppelt dass jeder aktive Spieler dort ein Ancient Leg. für seine Klasse erhält.

Es gibt so viele kleine Dinge, die einfach das Spiel in Gruppen ein bisschen mehr belohnen würden.

Zudem wäre es mal Zeit die Matsch-Texturen durch High-Res auszutauschen, ich mein, ein kleines Facelift würde dem Spiel schon gut tun und würde subjektiv auch wieder etwas Frische rein bringen.

Man merkt einfach, dass Blizzard die Marke Diablo nicht mehr für wichtig erachtet.
 
Jesterfox schrieb:
Solche Spiele sind halt vor allem was für Jäger&Sammler die ihren Charakter immer weiter ausbauen und mit besseren Items ausstatten wollen. An der Stelle find ich D3 sogar besser als D2, die Rifts sind abwechslungsreicher als Baalruns ;-)
Stimmt. Ich hab noch nichtmal meine Magierin mit end Level. Dafür zocke ich sie wie ich will. Mit meinen Stats und Sets. Ich spiel aus Spaß und nicht um den stärksten Char zu haben. Ich mach keine Seasions und irgendwelche Sets interessieren mich kaum (meine mage is halt kein Season Char).
Und bis vor kurzen hatte ich nichtmal das Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Nur das “Diablo 1“ leider nur 4 Wochen spielbar ist. Wirklich Schade.
Na ja 4 Wochen pro Jahr, das Event soll ja jeden Januar wiederkehren.
Aber trotzdem schade, wenn man da grad keine Zeit hat, schaut man in die Röhre.

Ich finds auch nicht so schön, daß man es extra pixelig machen wegen dem Retro-Look, sieht scheiße aus und ist einfach nur albern (Grafik ist nicht alles aber künstlich schlecht machen ist doch nonsens).
Aber gut,mal sehen, wie es sich so spielt.

Zum Necro: Du würdest für eine einzige Charakterklasse sagen wir mal 15€ ausgeben? Das finde ich schon hart, sowas sollte umsonst angeboten werden oder per richtigen Addon kommen. Ich hoffe wirklich das nicht zu viele Leute Geld für ne Charakterklasse ausgeben. Diablo 3 wird wieder mal gemolken und die Spieler machen mit, wobei das nicht mehr sooo viele sind :).
Na ja das ist EIN DLC fürs Spiel und schon wird gemotzt. Wenn man mal sieht, was alles schon für lau bei D3 kam, das wären bei anderen Kandidaten schon x DLCs gewesen.
Neue Gebiete kommen ja auch so schon (kostenlos) dazu, da mal ein paar Euro für eine neue Klasse ... warum nicht. Für 10 Euro würde ich eine Runde mit dem Necro drehen, demnke aber, es wird eher 15 oder 20 Euro kosten, warten wirs ab.
 
Wieso ist man denn sofort ein COD oder BF Fanboy, wenn man mit dem heutigen Content, den Blizzard anbietet, nicht konform geht?! Das lese ich von manchen, die auf Kritik eingehen. Lächerlich!
 
Da hab ich mal ne Frage an die noch aktiven D3 Zocker - wie sieht denn das Gameplay im Endgame mittlerweile aus? Ich hab damals aufgehört als die Grifts noch relativ neu waren und alle Builds für hohe GR das Prinzip Stacks aufbauen, davonlaufen und warten bis die Gegner sterben verfolgten.

Für mich war Diablo immer ein aktives offensives Spiel (hoch lebe die Tweakersorc und Dex Ama ^^), dieses passiv defensive Gameplay hat mir keinen Spaß gemacht - ist das mittlerweile anders?
 
Von allen Spieleschmieden macht Blizzard noch den sympathischsten eindruck, und die besten spiele.
Die Bnet Server laufen immernoch, seit bald 20 Jahren ! WoW wird konstant nachgefüttert und ist wohl auch der Grund dafür, dass Blizzard so viel Freiraum hat einfach sachen zu machen.

Mit Overwatch gibts auch nen Teamshooter der wohl größer Wird als TF2 je war, Hots und Cardstone hat man noch seine F2P Spiele etabliert im Eigenen universum. Dennoch behält SC2 einen MapEditor und Custom games.
Und jede iteration von Starcraft Warcraft/WoW und Diablo ist eigentlich immernoch Genre prägend.

Natürlich muss Blizzard mit MicroTransaktionen mit der Zeit gehen. Ich finde Kosmetik für Geld natürlich komplett überflüssig, aber dem Erfolg den Valve und LoL damit generieren kann man sich nicht verschließen, das Geld von WOW wird nicht ewig reichen.

Das nun jährliche Event mit Diablo find ich super. Das macht es zu etwas besonderem, Wenn D3 noch viel Content bekommt, dann geht auch ein Necro für 15€ klar (obwohl ich aktuell fürchte er überschneidet sich etwas mit dem WD)

Was ich mir, aus ermangelung von "Großen" ankündigungen gewünscht hätte:

-Classic Games im Bnet Desktopclient
-Overlay für ClassicGames mit Chat/funktionen für BN 2.0
-Bnet 2.0 lernt alles von Bnet 1.0
-Ladder für WC3 im Format von Sc2



Ich hoffe, dass die mit SC2 nun mal so ein bischen Wach werden. Mehr neue Maps, mehr Kram in Mikrotransaktion und Coop.
Dann schnellere Balance Patches und einfach viel ausprobieren, was dann in WC4 endet.
 
Zurück
Oben