News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Auch wenn der Preis für das Gebotene prinzipiell okay ist:

Es ist viel zu früh für das gleiche Telefon nur in "etwas besser". Sony hat das damals schon bei der Xperia-Z-Reihe gemacht und hoffentlich kommt es nicht in Mode, dass die Hersteller von ihrem Ein-Jahres-Rhythmus abweichen und fortan alle sechs Monate "neue" Telefone präsentieren.
 
Das Update hätte man sich echt sparen können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zwar immer noch ok, aber eine echte Steigerung sehe ich da nicht. Zudem sollte so ein marginales Update dann doch bitte im fliegenden Wechsel möglich sein. Immerhin wurde nicht mal ein neues OxygenOS aufgespielt.

Wollte mir eigentlich das OnePlus 3 kaufen, aber wenn ich jetzt mindestens zwei Wochen auf die Bestell-Erlaubnis (falls die Geräte dann nicht schon nach 5 Minuten vergriffen sind) warten muss, dauert die Lieferung wahrscheinlich noch mal weitere 4 Wochen. Das wird dann wohl dieses Jahr nichts mehr.

Vielleicht kauf ich mir doch ein S7. Mit 499 € ist es auch nicht mehr viel teurer. Oder gleich ein iPhone, dann spar ich mir den Update-Hickhack. Ganz ehrlich -> wenn die neuen OxygenOS-Version noch dieses Jahr erscheinen soll, hätte man die paar Wochen auch noch warten können. Wahrscheinlich wird das Update auf nächstes Jahr verschoben. OnePlus macht es einem aber auch wirklich nicht leicht die Produkte zu erwerben...
 
für mich ist die Sache klar.

ursprünglich wollte ich das Pixel XL, das OP3T ist von den specs sehr ähnlich und kostet mal die Hälfte.

somit wird es mein Oneplus One ablösen.
Kein hoher Preis, zudem sehr guter Custom Rom Support und nahezu Stock Android out-of-box (128gb omfg).

Was will ich da noch mit Samsung und Galaxy S7?
 
Dieses Smartphone hier oder doch lieber das ZTE Axon7 ?
Finde beim 3T eigentlich nur den SoC und das mehr an RAM besser.
 
Krass. Die 400"mah sollten sich schon bemerkbar machen alleine das sind 40€ mehr wert
 
Ach was 1080p ist im normalen Betrieb mehr als genug .... außer man rammt es sich in das Auge um die Pixel zu zählen :) und wer psyeudo vr will kann sich ja ein anderes Handy kaufen mit quadruppel Pixel :)

Könnt ich langsam schwach werden und doch mal von nem iPhone auf ein Androiden wechseln
 
Zum Glück keine 1440p. Die Performance ist schon echt spürbar langsamer. An sich ist es das perfekte Handy. Was will man mehr? Schneller, sparsamer chip, richtige Auflösung, richtige Größe mit 14cm, ordentliche Kamera mit Stabilisierung, ordentliches Design, kleine Displayränder, Klinkenanschluss, großer Akku. Wenn die Verarbeitung stimmt, könnten die das Teil auch für 550 ggf 600€ verkaufen.

Aber mein LG G4 tuts auch noch. ;) Vielleicht das oder das Pixel XL in 1-2 Jahren für 350€.

Oha 13% mehr Akku bei gleichem Gewicht und Größe. Hoffentlich nicht auf Kosten der Sicherheit. Vielleicht ist auch ein Li-NMC Akku verbaut. Der Chip soll ja auch weniger Strom ziehen und weniger drosseln, als der 820er. Der 821 scheint etwas optimiert zu sein. Guckt euch mal die Tests vom Google Pixel Handy an.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab ja noch einige Vorbestellungen, ob die jetzt das 3T für 399 Euro bekommen?
 
Ich hatte mir letztens bereits ein OP3 bestellt, dann kamen die Leaks vom 3T und meine Bestellung wurde storniert. Heute mal eben den Live-Stream angesehen und danach trotzdem ein OP3 bestellt. Der Aufpreis sind zwar nur 40 EUR, aber der Mehrwert wäre bei mir lediglich der größere Akku. Der Rest ist für mich nicht weiter wichtig, wenn auch Gunmetal ganz schick ist.

Hoffentlich stornieren jetzt alle ihre Bestellungen, dann bekomme ich mein OP3 vielleicht etwas schneller als die sonst üblichen 3-4 Wochen Lieferzeit :D
 
https://media.giphy.com/media/1M9fmo1WAFVK0/giphy.gif

Ich könnte es ja voll und ganz verstehen wenn sie das OP3 nicht mehr produzieren würden.....
Weil es gewisse Komponenten nun nicht mehr, oder andere viel günstiger gibt eine neue Revision aufsetzten und dabei noch 2-3 kleine Verbesserungen einfügen wäre ja OK. Aber so? Wieso?
 
Hm, kein OLED mehr, schade. Was den größeren Akku angeht, so will ich erst richtige tests sehen.
 
ChrisM schrieb:
Hm, kein OLED mehr, schade. Was den größeren Akku angeht, so will ich erst richtige tests sehen.

Wo steht das ?
Ergänzung ()

trk001 schrieb:

Zitat von OnePlus beim Overview :,, Unser 5,5-Zoll-AMOLED-Display erzeugt unglaublich brillante, lebensechte Farben. Individuell entwickelte Gamma-Korrekturen sorgen für eine natürlichere Optik, während eine polarisierende Doppelschicht selbst bei strahlendem Sonnenschein Klarheit bietet. Das Endergebnis? Tiefes Schwarz, strahlendes Weiß und eine absolut authentische Farbwiedergabe, und das bei einem Bruchteil des Energiebedarfs. Einfach das smartere Smartphone-Display.''
 
Zurück
Oben