• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA vertrauenswürdig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck immer auf: IsThereAnyDeal Da sind nur seriöse Verkäufer gelistet. für Rome 2

Hab zwar auch vor 3 Jahren mal bei MMOGA bestellt, Keyaktivierung war ohne Probleme und der Key ist bis heute in Steam drin. Aber das sind halt keine offiziellen Reseller.

Ich kaufe auch nichts bei Steam, weil es mir einfach zu teuer ist. Es gibt genügend offizielle Reseller wie Gamesplanet, GMG, Humble etc. Die sind manchmal sogar offizielle Partner der Publisher,wie z.B. Gamesplanet bei Total War: Warhammer. Die wurden neben Amazon als Verkaufsplatform auf der Sega-Homepage genannt. Bei denen ist oft selbst die Vorbestellung eines Spiels 20% billiger als bei Steam.
 
Ich kaufe auch schon seit Jahren bei MMOGA musste mich nie verifizieren und bekomme die Keys schnell und hatte bisher keine Probleme beim aktivieren.
 
Zu dem Thema Personalausweis oder so.
Solltet ihr eine Mail bekommen, dass ihr einen Perso als verifizierung "vorlegen" sollt, dann schreibt ihnen auf die gleiche Mail zurück (könnt ihr auf Deutsch machen), dass ihr den gewünschten Artikel aufgrund der Verifizierung nicht mehr haben möchtet (also stornieren) und das Geld wieder haben möchtet. In den meisten Fällen bekommt ihr dann eine Antwort, dass in diesem Fall doch keine Verifizierung notwendig ist und ihr bekommt das Game ;)

Hatte nen Kumpel letztens erst bei WC3
 
Hatte auch noch nie Probleme dort und bei g2a ebenfalls nicht.

Bezüglich Total War 2, kannst du auch bei Amazon die Spartan Edition für 25 Euro kaufen, bzw. warte mal bis nächste Woche wenn wieder alles im Blitzangebot raus geschleudert wird. Da hab ich das Ding letztes Jahr für 12 Euro ergattert auf DVD in Deutsch
 
Ich kaufe fast alle bei Keys bei MMOGA.
Das schöne an MMOGA finde ich dass sie auf der Website sagen wann du deinen Key bekommst und die Zeiten waren bisher immer richtig.
Wurden auch noch nie Keys gesperrt.

Verifiziert hab ich mich (glaube ich) nie, aber ich bin da schon ewig angemeldet.
 
kachiri schrieb:
Alles nur um 10 Euro zu sparen. Häufig nicht einmal das. Bei Amazon zahle ich für BF1 52 Euro. Bei MMOGA 48 Euro. Lohnt sich voll. Bei FIFA 17 war es ähnlich. Da hab ich im stationären Handel mit 50 Euro nur 6 Euro mehr gezahlt als bei MMOGA. Habe es dabei im Regal und im Zweifel sofort... (Bei FIFA ist tatsächlich das gesamte Spiel auf den DVDs und nicht nur Origin).

Key Stores sind für mich keine Alternative (mehr). Da wollen inzwischen zu viele zu viel verdienen mit meistens osteuropäischen Keys.


Hier geht es um 40 EUR.
 
Kaufe dort seit Jahren meine Games
Und i.d.R. bekommt man dort auch wie versprochen, den Key in 5min per Mail zugeschickt.
Sollte er nicht verfügbar sein, gibt es auch nach einer Mail das Geld zurück.

Wenn man 1-12 Stunden warten kann, ist auch gamers-outlet.net noch zu empfehlen.
Sind etwas günstiger als MMOGA dafür langsamer :)

EDIT: Wer die Mondpreise auf Steam bezahlt, ist selber schuld ^^
60€ für ein AAA-Game, ist ja auf Konsole ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort seit 2014 insgesamt 25 Spiele gekauft.
Das Erste per Sofortüberweisung, alle weiteren per Paypal und somit war nie eine Verifizierung nötig.

Keys kamen immer wenige Minuten nach dem Kauf und es wurde kein einziger gesperrt.
 
Der Vorteil bei MMOGA ist m.E. dass nicht am Ende des Bestellprozesses noch irgendwelche "Gebühren" draufgepackt werden.
Hab dort schon mehrere Dutzend Spiele gekauft.
Verifizierung per Ausweiskopie war nie nötig.

Ausserdem:
Auf dem neuen Perso (nPA) ist eine Berechtigungsnummer hinterlegt. Diese hat nicht in andere Hände zu gelangen.
Daher sollte davon keine Kopie erstellt werden.
Das ursprüngliche Verbot für Ausweiskopien besteht aber nicht mehr.
Weder im Personalausweisgesetz (PAuswG) noch in der Personalausweisverordnung (PAuswV).
 
Der Vorteil bei MMOGA ist m.E. dass nicht am Ende des Bestellprozesses noch irgendwelche "Gebühren" draufgepackt werden.
Hab dort schon mehrere Dutzend Spiele gekauft.
Verifizierung per Ausweiskopie war nie nötig.

schön für dich ... schaut man mal im Netz genauer hin findest genug Leute die massiv Probleme hatten, die CHance liegt so bei 50:50 ... das gilt aber auch bei der Konkurrenz! DAs ist halt das Risiko da man trägt wenn man GEIZistGEIL Pr****** ist!
 
Und selbst wenn sie nötig sind, einfach alle Nummern vorher schwärzen. Ich würde einfach einen geschwärzten Führerschein nehmen, damit kann so keiner etwas anfangen.

und @über mir: Dann kauf eben fleißig weiter deine Spiele zum Vollpreis und poste hier nicht, wenn es dir nicht passt, so einfach geht das...
 
Habe auch schon ein paar Spiele bei MMOGA gekauft. Bisher ohne Verifizierung per Paypal. Allerdings habe ich da oft kein so gutes Gefühl. Es sind eben keine offiziellen Reseller bzw. da wo der Key herkommt. Der Ursprung der Keys ist mir auch Rätselhaft. Gesperrt wurde aber noch keiner bei mir.
Ich würde meinen Perso nie und nimmer offen legen. Die Praxis finde ich jetzt nicht gerade seriös. Außerdem habe ich schon Erfahrungen gesammelt, wie es ist, wenn einer mit deinem geklauten Ausweis einkaufen geht... (2 Iphones bei T-Mobile mit dickstem Vertrag klar gemacht und irgendwann hatte ich ein Inkassobüro an der Backe).

Am liebsten kaufe ich bei Steam direkt. Wenn zu teuer eben auf einen Sale warten.
Humble ist auch top und man tut noch etwas gutes dabei. Da gibt es ja auch oft gute Angebote.
Greenmangaming ist auch ein offizieller Reseller, aber die sind preislich oft nicht unbedingt attraktiv.
Amazon geht auch klar, ist aber auch oft preislich uninteressant.

Habe neulich Mafia II bei MMOGA gekauft, weil ich nirgends ein vernünftiges Angebot gefunden habe. Bei einem Spiel aus 2010 sehe ich es einfach nicht ein 30,- Euro (auf Steam) zu bezahlen.
 
Tach zusammen,

habe ebenfalls schon des öfteren bei MMOGA bestellt, auch mit Paysafecard, und keine Probleme gehabt.

Würde dir aber auch empfehlen mal bei G2A vorbeizuschauen
Da reicht es wenn du deine E-Mail-Adresse angibst. Hatte bis dato auch noch keine Probleme.
 
Ich hab da immer mit Paypal gekauft. Keine Probleme, einmal wollten die, dass ich
mich verfiziere. Ich hab dann einfach den Chat dort gestartet. Kurz gechattet, dann
war alles Ok, ganz ohne Perso schicken oder so etwas. Ich wurde z.B gefragt, was ich
denn schon bei Ihnen gekauft habe, da habe ich dem Chat die letzten beiden gekauften
Games genannt, dann war alles OK. Das war auch nur einmal so, danach nie wieder.

Bei G2A wurde mir einmal ein Spiel vom Account genommen. Habe aber das komplette
Geld ganz unkompliziert wieder bekommen (Paypal). Ist dort auch nur einmal passiert.
Da habe ich auch schon mehr gekauft.
 
Ich habe schon oft bei MMOGA gekauft, aber in Zukunft nicht mehr.

Gestern kam ein Sale von GOG der nur 1€ teuerer war als der Preis von MMOGA.
Hab mich da schon geärgert, aber das kommt davon.

In Zukunft werde ich warten bis solche Spiele bei MMOGA sind , so dringend brauch ich die nicht
 
Bei meinen letzten beiden Versuchen wollten die auch eine Verifizierung mit Ausweis und Bildern von mir und sonstigen Blödsinn. Und das nach der Bezahlung. Habe es jeweils abgebrochen und werde es wohl nicht mehr dort versuchen. Andere Plattformen nehmen mein Geld auch problemlos. BF 1 habe ich zum Relase für irgendwas um die 38 € gekauft. Aber nicht bei mmoga, aus genannten Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben